gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aasee-Triathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2008, 17:57   #9
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter, was?

Die neue Strecke gefällt mir besser, ist nur immer noch 3km zu kurz. Hatte aber (trotz besserer Form) nur ungefähr die gleiche Radzeit wie 2007. Kam es mir nur so vor, oder könnte da der Wind nicht ganz unschuldig gewesen sein? Ich meine, 2007 wäre praktisch windstill gewesen...

Hat aber viel Spaß gemacht, gerade beim Laufen hatte ich irgendwie ständig grinsen müssen.

Nur das blöde Geeiere mit den Wertmarken könnten sie sich sparen, das geht mir jedes Jahr auf die Nüsse

Ich hoffe, ihr hattet auch so viel Spass wie ich heute!

Grüße

Markus
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:27   #10
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Hallo Markus,

hast Recht. Mit dem Wetter hatten wir wirklich tierisches Glück. Wer hätte das gedacht nach den letzten Tagen?

Auf welcher Distanz bist Du denn gestartet?

Also ich habe heute meine erste MD hinter mich gebracht und dafür bin ich sehr zufrieden. Es lief eigentlich total super und meine Endzeit war 4:19:13. Ich habe meine Kraft ziemlich gut eingeteilt und konnte sogar auf der letzten Laufrunde noch einen Zahn zulegen.

Das Wasser war im Uferbereich etwas muffelig und bei den Bojen roch es nach Diesel. Das lag wohl an den DLRG-Booten. Dieses Jahr, fand ich, war es wieder schlimmer als letztes.

Die Radstrecke ist in Bocholt halt flach aber etwas windanfällig. Die Änderung der Radstrecke gefällt mir ganz gut und das Windschattenfahren hielt sich auch in Grenzen. Jedenfalls bis die Volks- und Sprintdistanzler dazukamen. Danach wurde es doch recht eng.

Die Laufstrecke 8mal zu durchlaufen hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Naja, hätte ich mich mehr quälen müssen wäre es wohl auch schlimmer gewesen.

Was die Wertmarken angeht gebe ich Dir Recht. Da habe ich auch noch 'ne Geschichte erlebt...

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Ich hab heute festgestellt, dass mir die Distanz liegt. Ist nicht so hektisch und so sehr am Limit wie 'ne KD. Ich glaube ich wage den Schritt zur Langdistanz in 2009...

Gruß
Hendock - seit heute Mitteldistanzler
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:51   #11
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Wie ich gestern abend im strömenden Regen die Startunterlagen abgeholt habe,
dachte ich auch nicht im Traum dran das heute so ein Top Wetter kommen würde...

War meine erste Volksdistanz und ich fand diese grüne, trübe Brühe im See fürchterlich....

Die Radstrecke fand ich gut, nur eben windig.
Hatte schon gedacht das wäre nur mein Eindruck....
Na ja und ich muß wohl noch viel auf dem Rad trainieren, denn "flach" fand ich es da nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:59   #12
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Na ja und ich muß wohl noch viel auf dem Rad trainieren, denn "flach" fand ich es da nicht...
Das glaube ich auch (das mit dem Training), denn flachere Rad- (und auch Lauf-) strecken wirst Du nicht so leicht finden.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 19:50   #13
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

Auf welcher Distanz bist Du denn gestartet?

Das Wasser war im Uferbereich etwas muffelig und bei den Bojen roch es nach Diesel. Das lag wohl an den DLRG-Booten. Dieses Jahr, fand ich, war es wieder schlimmer als letztes.

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Ich hab heute festgestellt, dass mir die Distanz liegt. Ist nicht so hektisch und so sehr am Limit wie 'ne KD. Ich glaube ich wage den Schritt zur Langdistanz in 2009...

Gruß
Hendock - seit heute Mitteldistanzler
Hi Mdler!

War auch auf der MD, nicht so schnell wie Du. War meine Generalprobe für FFM und hat gut geklappt. Die Brühe am Ufer war wirklich bäh, aber nach ein paar Metern ging es ja.

Daß Du nach deiner ersten MD gleich an eine LD denkst, ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen ;-) Bei mir war es ähnlich. Auf geht's!
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 21:06   #14
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg für FFM. Vielleicht sehen wir uns da ja. Ein Freund von uns startet da auch und wir wollen ihn an der Strecke unterstützen. Welche Startnummer hast du denn?

Noch was zu Bocholt: Ich hab mir extra die triathlon-szene.de-Tattoos angepappt und beim Laufen die Kappe aufgesetzt. Da war ich aber wohl so ziemlich der einzige. Schade! Sind denn wirklich so wenige aus dem Forum dort gestartet?
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 21:31   #15
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg für FFM. Vielleicht sehen wir uns da ja. Ein Freund von uns startet da auch und wir wollen ihn an der Strecke unterstützen. Welche Startnummer hast du denn?

Noch was zu Bocholt: Ich hab mir extra die triathlon-szene.de-Tattoos angepappt und beim Laufen die Kappe aufgesetzt. Da war ich aber wohl so ziemlich der einzige. Schade! Sind denn wirklich so wenige aus dem Forum dort gestartet?
Ich hab die 1192.

Um 5h morgens hab ich einfach nicht an die Tatoos gedacht - für FFM mach ich die schon am Abend vorher dran.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 21:44   #16
Eironmään
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Eironmään
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 49
Hi, die erste OD des Jahres ist geschafft. Bin super zufrieden, habe eine persönliche Bestzeit geschafft. War das erste mal in Bocholt und fand das Wasser wirklich mies. So schlecht hat ja nicht mal das Wasser des Mittellandkanals geschmeckt. Ansonsten fand ich den Wettkampf in Ordnung.
__________________
Ist es nicht viel besser, einfach mit der Kraft der eigenen Muskeln zu triumphieren, als mit der künstlichen Kraft einer Kettenschaltung? … Was mich betrifft: Gebt mir ein Rad mit einem Gang.
Eironmään ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.