gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1287 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2020, 17:40   #10289
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
So sehen die typischen Nazis aus(Sarkasmus aus)

https://youtu.be/MKgmU4Lz55U
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:55   #10290
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wir sind alle mehr oder weniger voneinander abhängig.
Statt Gräben auszuheben, sollten wir Brücken bauen.
Dazu dieses video.

https://www.youtube.com/watch?v=ch-4...0lLbTKPRC51MEs

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
So sehen die typischen Nazis aus(Sarkasmus aus)

https://youtu.be/MKgmU4Lz55U
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:55   #10291
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wir sind alle mehr oder weniger voneinander abhängig.
Statt Gräben auszuheben, sollten wir Brücken bauen.
Um in deinem Bild zu bleiben: Zu Menschen, die mit Schwarzweissroten Flaggen vor dem Reichstag wedeln, zu Menschen, die neben diesen demonstrieren ohne sich ganz eindeutig zu distanzieren, kann mein Graben niemals groß genug sein. Wer sich auf diese Brücke stellt, hat den Boden eines antifaschistischen demokratischen Konsens verlassen. Er hat sich diesen Platz selber ausgesucht.
Die einzig legitime Art mit Nazis in „einen Dialog“ zu treten ist auf Anklagebänken.

Ich kriege langsam Muskelkater vom Kopfschütteln, dass man sowas 2020 ernsthaft immer wieder aussprechen muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 17:58   #10292
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
So sehen die typischen Nazis aus(Sarkasmus aus)

https://youtu.be/MKgmU4Lz55U
Es wurde zum „Sturm auf Berlin“ getrommelt. Es wurde offen kommuniziert, dass „abgeurteilt, abgerechnet“ und schlimmeres werde. Wer der Meinung ist in dem Zusammenhang seine „Argumente“ loszuwerden (über die man immer diskutieren kann, aber eben nicht in dem Setting), ist entweder nicht in der Lage zu erfassen, dass er von Faschisten vor den Karren gespannt wird - oder er sympathisiert genau damit, mit blanken reinen Faschismus.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:00   #10293
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
bei uns hier regional war ein interview einer familie zu sehen, die in berlin mitdemonstriert hat. auf die frage nach dem warum kam "aus angst, dass die derzeitigen einschränkungen der grundrechte nach der pandemie nicht mehr zurückgenommen werden".
ich frage mich seit gestern, welche derzeit eingeschränkten grundrechte der vater dort gemeint haben könnte?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:03   #10294
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Um in deinem Bild zu bleiben: Zu Menschen, die mit Schwarzweissroten Flaggen vor dem Reichstag wedeln, zu Menschen, die neben diesen demonstrieren ohne sich ganz eindeutig zu distanzieren, kann mein Graben niemals groß genug sein. Wer sich auf diese Brücke stellt, hat den Boden eines antifaschistischen demokratischen Konsens verlassen. Er hat sich diesen Platz selber ausgesucht.
Die einzig legitime Art mit Nazis in „einen Dialog“ zu treten ist auf Anklagebänken.

Ich kriege langsam Muskelkater vom Kopfschütteln, dass man sowas 2020 ernsthaft immer wieder aussprechen muss.
Dir ist schon klar, das die niemand eingeladen hat und in Deutschland ist immer noch Versammlungsfreiheit, da dürfen auch Menschen sich treffen, die nicht deiner politischen Ideologie entsprechen.
Es sitzen ja auch gut und gerne 60 oder sind es mehr oder weniger, keine Ahnung von der AfD im Bundestag.
Frei gewählt, obwohl sie im Grunde die gleichen Ideologien vertreten, wie deine fahnenschwenkenden, mit einer nicht verbotenen Fahne, Nazis.

Soll der Bundestag doch die Fahne verbieten und Menschen mit solcher Gesinnung des Landes verweisen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:03   #10295
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Um in deinem Bild zu bleiben: Zu Menschen, die mit Schwarzweissroten Flaggen vor dem Reichstag wedeln, zu Menschen, die neben diesen demonstrieren ohne sich ganz eindeutig zu distanzieren, kann mein Graben niemals groß genug sein. Wer sich auf diese Brücke stellt, hat den Boden eines antifaschistischen demokratischen Konsens verlassen. Er hat sich diesen Platz selber ausgesucht.
Die einzig legitime Art mit Nazis in „einen Dialog“ zu treten ist auf Anklagebänken.

Ich kriege langsam Muskelkater vom Kopfschütteln, dass man sowas 2020 ernsthaft immer wieder aussprechen muss.
Ist es erst dann legitim sich an einer Demonstration zu beteiligen, wenn ich die Gesinnung sämtlicher Teilnehmer kenne?
Ich glaube nicht, dass sich gestern und heute mehrheitlich Menschen in Berlin öffentlich versammelten, die Du oben indirekt beschrieben hast.
Ganz im Gegenteil!
Gott sei Dank!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 18:14   #10296
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
bei uns hier regional war ein interview einer familie zu sehen, die in berlin mitdemonstriert hat. auf die frage nach dem warum kam "aus angst, dass die derzeitigen einschränkungen der grundrechte nach der pandemie nicht mehr zurückgenommen werden".
ich frage mich seit gestern, welche derzeit eingeschränkten grundrechte der vater dort gemeint haben könnte?
Vermutlich wissen das vor allem diejenigen nicht, welche in DE eine "Diktatur" am regieren sehen. Es sind aber durch die Infektionsschutzverordnung einige Grundrechte beschränkt, welche bei der Berliner Verordnung unter den 4. Schlussvorschriften § 10 einzeln aufgeführt werden:

§ 10 Einschränkung von Grundrechten

Durch diese Verordnung werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Absatz 1 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.