gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2369 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2021, 10:05   #18945
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.282
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Und wir bekommen weiterhin den Wischi-Waschi-Lockdown, der nur das private Leben killt, aber die Betriebe schont.
Wahrnehmungsstörung!?
Frag mal bitte bei der Reisebranche, Messebauern, Hotelgewerbe nach wie sie geschont werden.
Die übertreiben natürlich auch, aber daß Betriebe generell geschont werden ist ja wohl eher ein Frustfoul von Dir.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:08   #18946
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
also bei mir ist es nicht Zeitgeist.

Ich freue mich enfach drüber und lebe immer noch in der Hoffnung, dass es so weitergeht. Mit den rückläufigen Zahlen.

Als Oberoptimist hoffe ich auf Wirkung des "wir auch immer" Lockdown + Impfung + Sommer + und auch noch Vernunft und Eigenverantwortung und so weiter eines entscheidenden Teiles der Bevölkerung.
Ich bin da weniger optimistisch als Resumee nach einem Jahr Corona.

Die Zahlen sind rückläufig, aber die Massnahmen bleiben. Und ich glaube auch für länger. Daher das Beste draus machen und das Leben wieder so normal wie möglich leben.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:18   #18947
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich bin da weniger optimistisch als Resumee nach einem Jahr Corona.

Die Zahlen sind rückläufig, aber die Massnahmen bleiben. Und ich glaube auch für länger. Daher das Beste draus machen und das Leben wieder so normal wie möglich leben.
Ich erinnere mich an eine Frage hier im Forum im letzten Jahr, wer glaubt, dass es 2021 wieder normal sein würde. Die Frage hat sich längst überholt. Wenn man bedenkt, dass in Afrika quasi kaum geimpft wurde, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass es nochmal wie vor Corona sein werden wird.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:23   #18948
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Als die Infizierten-Zahlen zum Jahreswechsel (um 20-30%) stiegen, wurden hier in diesem Thread die neusten Schreckenszahlen jeden Morgen (und manchmal schon am Vorabend) teilweise kommentarlos präsentiert.

Jetzt, wo die täglichen Infektionen (im Vergleich zur Vorwoche) um das ähnliche Niveau sinken, liest man irgendwie gar nichts mehr darüber, zumindest nicht die "nackten Zahlen".

Ist der Rückgang der Zahlen weniger interessant oder wodurch erklärt sich das?
Ich lese die Zahlen jeden Tag in der Lokalpresse und den einschlägigen Quellen, die Lust am teilen hier vergeht einem eben.

Mission mancher hier erfüllt.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:35   #18949
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Rund 1000 Leute machen Luxus Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Warum zur fucking Hölle ist das möglich, während bei uns alle Freizeit-Einrichtungen zugesperrt sind und ich nicht mal meine Eltern zusammen zu mir nach Hause einladen darf?
Die Frage ist berechtigt - aber ich sehe das Problem nicht darin, daß manche Reisen dürfen, sondern darin, daß die Verbote sich nicht auf dem tatsächlichen Infektionsrisiko (nach 12 Monaten gut quantifizierbar) sondern auf theoretischen, nicht überprüften Annahmen und auf höchst subjektiven Kriterien wie "überflüssiger Luxus" und "systemrelevant" basieren.
Inzwischen sollte man doch genauer wissen, wo gibt es tatsächlich hohe Übertragungsraten und wo weniger.
Gerade über TUI wurde kürzlich gemeldet:
Und nach einem heutigen Welt-Artikel gibt es bei bundesweit 240.000 Friseuren bisher gemeldete 14 Corona-Fälle, von denen nur 7 bestätigt wurden, also 3/100.000 im ganzen Jahr! Gefährliche Hotspots klingen für mich anders. Hat nicht schon Spahn mal im Sommer gesagt, mit dem heutigen Wissen hätten wir die Friseursalons nicht geschlossen?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:38   #18950
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich finde die Medien spielen da zur Zeit eine unrühmliche Rolle. Die Negativberichterstattung trägt ganz viel zur miesen Stimmung im Lande bei.
Gerade heute wieder Titelschlagzeile in unserer Regionalzeitung: "Lockdown! MV-Wirtschaft befürchtet Pleiten und Jobabbau".
Was ist das bitte für eine Nicht-Meldung??? Was sollen sie denn sonst befürchten? Und so eine Meldung in Riesenlettern jeden zweiten Tag in der Zeitung.
Warum kann man sich nicht zb untenstehende Kurve vom RKI nehmen und sagen....es sieht immer besser aus, wir machen das super, kommt, nochmal 3-4 Wochen die Pobacken zusammenkneifen und dann sind wir hoffentlich in besseren Fahrwassern...
Eigentlich sollte man den Corona-Zahlen auch ein paar andere Kurven gegenüberstellen (mit gleicher Regelmäßigkeit): Zahl der Kurzarbeiter, Zahl der Insolvenzen (ja, ich weiß, die werden zur Zeit verschleppt), Zahl der Entlassungen, Fälle häuslicher Gewalt, Diagnosen Depression, u.ä. Erst das gibt ein Gesamtbild, um sich zwischen Optimismus und Pessimismus zu entscheiden.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:51   #18951
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.555
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Finde ich auch total unnötig, kann mich aber nicht drüber aufregen. Irgendwie fällt das auch unter Beruf. Sind halt Profi-Sportler. Was ich skandalös fände, wäre ein Bervorzugung bei der Impfung, wie der Kalle das in´s Spiel gebracht hat.

Es sind aber auch Privatpersonen nur so zum Spaß in der Weltgeschichte unterwegs:

https://www.merkur.de/reise/corona-k...-90198350.html

Corona-Ausbruch auf TUI Kreuzfahrtschiff. Rund 1000 Leute machen Luxus Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Warum zur fucking Hölle ist das möglich, während bei uns alle Freizeit-Einrichtungen zugesperrt sind und ich nicht mal meine Eltern zusammen zu mir nach Hause einladen darf? Haben wir jetzt Lockdown mit Ausgangsperre oder nicht?
Die Infizierten und ihre Kontaktpersonen müssen auf Gran Canaria in Quarantäne bleiben (die Einwohner werden sich freuen). Der Rest der 1000 Leute macht weiter Urlaub. Ist doch absehbar, dass da noch weitere Infizierte dabei sind, die es noch nicht wissen.
War ja anscheinend nicht verboten. Also geschah es auf eigene Verantwortung. Damit müssen die Leute rechnen.

Warum darfst du deine Eltern nicht einladen? Gesetz? Oder freiwillig?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:52   #18952
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte man den Corona-Zahlen auch ein paar andere Kurven gegenüberstellen (mit gleicher Regelmäßigkeit): Zahl der Kurzarbeiter, Zahl der Insolvenzen (ja, ich weiß, die werden zur Zeit verschleppt), Zahl der Entlassungen, Fälle häuslicher Gewalt, Diagnosen Depression, u.ä. Erst das gibt ein Gesamtbild, um sich zwischen Optimismus und Pessimismus zu entscheiden.
Dann weiß man mal was so ein Virus anrichten kann wenn man es nebeneinander schreibt.

Um so wichtiger es effektiv zu bekämpfen.

Oder siehst du laufen lassen und akzeptierte Sterberate noch immer als Alternative an?

Ich bin beim Virus gar nicht optimistisch. Und selbstverständlich hat es gravierende Folgen. Schade, dass uns das Virus nicht um Erlaubnis gefragt hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.