gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 218 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 21:25   #1737
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Jaaaa....langsam sind die Leute aufgrund der Situation teilweise so unfreundlich, dass ich (fast) aufgebe und mich in mein Killergym @home zurückziehe..mit offener Terrassentür (nein, leider kein Platz für einen Minipool) ist auch Outdoor.
Die Schokohasen sind tot, es lebe der Kuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 11:44   #1738
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ach FlyLive ... sandsackhart!? Meine Sandsäcke (alias mit Sandkistensand gefüllte Gymnastikbälle ) sind weich wie ein Babypopo

Lieber schnodo, hast Du ostertechnisch Glück gehabt auf Bier stehe ich zum Glück nicht. Früher habe ich gelegentlich auch mal eines getrunken, mittlerweile reizt es mich nicht mehr. Unsere Osterschokoladenvorräte zu Hause sind zum Glück so gut wie vernichtet. Noch vorhandenes gehört den Kids, zum Glück ... blöderweise habe ich am Wochenende auf der Arbeit noch einige Restbestände an guten Lindt-Eiern entdeckt - verdammt! Ich hoffe, wenn ich heute wieder hin muss, hat sich auch für diese bereits ein "Opfer" gefunden

Tja, Schlümpfchen, auch heute früh beim Laufen ... die Quote der Grüßenden eher mies. Fein, dann halt nicht. Wenn mir jemand entgegen kommt und bereits 50m vorher den Kopf in die entgegengesetzte Richtung wendet, gebe ich mir keine Mühe, ansonsten schon. Also manchmal. Aber wie gesagt, die "Erfolgsrate" hielt sich in Grenzen. Ich bin gespannt, wie sich das auf längere Sicht so entwickelt... grüßt man sich dann einfach überhaupt nicht mehr!? Klar, kann man sich sparen. ... lustigerweise finde ich es oft total schön, wenn man sich mit jemandem völlig Fremdes einfach mal freundlich grüßt! Oftmals entlockt einem das doch einfach ein Lächeln, ein kleines Bisschen ein gutes Gefühl! Hängt das mit irgendwelchen Hormonen zusammen!? Keine Ahnung. Zumindest geht es mir so...

Nun denn ... so konnte ich mir meinen Atem zu Laufen sparen und bin immerhin mit drei stravaschen Krönchen wieder heimgezogen. Meine Uhr empfahl mir "train easy" ... habe ich nicht gemacht, nun ist sie mal wieder beleidigt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 11:54   #1739
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Vielleicht solltest Du Deine Uhr mal grüßen (lächel).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 05:47   #1740
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Meine Uhr!? Sollte ich vielleicht lieber aus dem Fenster werfen! Es hat mich noch nie eine Uhr so geärgert, wie diese! Nein, damit meine ich natürlich nicht, dass sie gelegentlich mal "beleidigt" ist, wenn ich mal nicht das mache, was sie empfiehlt ...

Vor ein paar Tagen tat sie mal wieder genau NICHTS! Totaler Absturz, sie ließ sich mit Mühe und Not zwangsausschalten, das mit dem Einschalten war schon wieder so eine Sache ... die Beste Hälfte plädierte dafür sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzten ... MAL WIEDER!!!!!!!!!!!! Das letzte Mal ist noch überhaupt nicht lange her! Okay, wenn es sein muss... seit dem funktioniert sie immerhin wieder, zumindest mehr oder weniger. Immerhin zeichnet sie beim Sporteln brav "die Basics" auf, weigert sich aber sehr zu meinem Leidwesen standhaft mir auch die stravaschen Segmente anzuzeigen. Verdammtes Sch***Ding! DAS war nämlich genau der Grund, warum die alte Uhr, die mich NIE im Stich gelassen hat, mal weichen musste

Okay, ich werde mich am Wochenende noch einmal etwas liebevoller mit ihr beschäftigen ... und werde dann über ihr Schicksal entscheiden

... bis dahin ... versuche ich es mit Brainjogging ... und merke mir so gut als möglich meine zu erstreitenden Segmente im Kopf, so, wie man es in guten alten Zeiten wohl auch gemacht hat. Damals. Als man auch noch zumindest die wichtigsten Telefonnummern im Kopf hatte, heute ist man froh, seine eigene halbwegs zusammenzubekommen.
However - ich schweife ab. Mein Brainjogging funktioniert mal besser und mal schlechter. Auf einer Laufrunde zu Beginn der Woche scheiterte ich kläglichst... nach einer Stunde "Attacke" kehrte ich mit hängender Zunge aber nicht einem einzigen Krönchen wieder heim *Schluchz* ... dafür erradelte ich gestern solide 3 QOM. Irgendwo im Wald mit der Haus-und-Hofgurke, und freute mich wie Bolle!!!

Eine Laufrunde gestern früh bescherte mir immerhin ein Krönchen zurück, hier kannte ich Anfang und Ende des Segments ausnahmsweise ziemlich genau, war ich an selbigem doch vor ein paar Tagen letztmals gescheitert. Das Segment, das (ich berichtete), von einem Kerl mit der Uhr der vermultich dazugehörigen Dame entwendet wurde. Einmal mehr kehrte ich mit hängender Zunge heim, dafür aber bestens gelaunt und triumphierend

Als weitere kleine Turneinheit gab es gestern einmal mehr ein kleines WO der HyorxHomeSeries ... kurz aber sowas von "AUA"!!! Unter anderem mit total besch*** Übungen, die ich noch nie gemacht habe (und das soll schon was heißen...) ... und spätestens, als ich damit fertig war, beschloss ich, dass heute mal wieder ein Ruhetag fällig ist

... ist zum Glück nicht so, als würde ich meine Zeit nicht auch anders herumbringen können ...

Ernährungstechnisch ... läuft es weiterhin ... zumindest überwiegend. Mein Schokoladenkonsum ist wieder leicht angestiegen, das Gewicht zum Glück trotzdem nicht. Es hält sich tapfer eine "56" vorne, was derzeit perfekt passend ist. Ich habe übrigens mein neues "Superfood" entdeckt(!!!) und züchte seit ein paar Tagen Sprossen Weizen, Rauke, Radies, Kresse... total lecker ... und bekanntlich so gesund, dass ich damit mindestens 100 Jahre alt werden muss

Ich wünsche Euch ein sonniges und vor allem gesundes Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 08:24   #1741
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Im Moment gibt es massive GPS Probleme, sei deiner Uhr gnädig!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 09:03   #1742
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Im Moment gibt es massive GPS Probleme, sei deiner Uhr gnädig!
Okay, das habe ich ehrlich gesagt nirgends verfolgt ... Danke Dir! Allerdings habe ich tatsächlich keinerlei Probleme bei Streckenaufzeichnungen selbst sondern ausschließlich mit dem Anzeigen der Strava-Segmente während des Laufens oder Radelns! Kann das damit auch zusammenhängen??? Die Einstellungen an der Uhr sollten eigentlich korrekt sein...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 12:45   #1743
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ooooooooooooooooookay. Nachdem ich der Besten Hälfte gestern mittag angedroht habe, dass ich mir postwendend eine neue Uhr kaufe, wenn die alte nicht wieder vernünftig zum Leben zu erwecken ist, hat es ein gutes Stündchen gedauert ... UND DIE UHR TAT WIEDER ALLES, was sie soll

Fein, also keine neue Uhr, aber so passt es ja auch ... (erstmal)

So werde ich später noch einen weiteren Test machen, mit der gestern liebevollst geputzten und mit dem Hochdruckreiniger bearbeiteten Haus-und-Hofgurke zum RR fahren habe ich ja mal wieder echt keine Lust, das empfinde ich als hoffnungslos unentspannt. Mit der Haus-und-Hofgurke jage ich durch den Wald, nutze brav den Radweg und habe auch nie das Gefühl, dass ich irgendwie schnell "sein muss"! Beim RR ist das anders, das ist (zumindest in meiner kleinen Welt) halt irgendwie zum Schnellfahren gemacht, damit irgendwie nur herumzueiern!??? Nöööööööööööö. Außerdem stresst es mich total irgendwo auf der Straße zu fahren, ... so what. Do what you love

In diesem Sinne gab es heute nach der Arbeit mal wieder ein kleines Kraftprogramm (*Schluck*, das habe ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen...) mit abschließendem Spaßhangeln am Pegboard

Also - läuft wohl. Zumindest sportlich. Auch sonst!? Kann ich mich nicht beschweren, alles Jammern wäre Jammern auf höchstem Niveau

Euch einen schönen Restsonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 15:37   #1744
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ist doch super dass deine Uhr wieder läuft, ich wüsste nicht was ich mir stattdessen kaufen sollte, meine macht auch alles was ich will, da hätte ich im Moment keinen Bedarf an was Neuem
Ich kann auch prima mit dem RR durch die Gegend bummeln musst du einfach mal machen, geht auch prima Aber im Grunde ist es auch egal welches Rad man bewegt, Hauptsache bewegen und weniger anstrengend ist es mit deinem Alltagsrad ja auch nicht, nur langsamer, aber das ist letztendlich ja sowas von wumpe
Euch auch noch einen schönen Sonntag
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.