gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2020, 21:37   #1569
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
ICH. HASSE. TAPERING.

So fühle ich mich - wie so oft vor einem Wettkampf - fett, faul und träge. Die übliche Verzweiflung macht sich breit.
Fragen.
Habe ich gut trainiert? Trainingstechnisch einiges verändert ... Kraft sollte mehr da sein ... aber reicht das? ... oder IST DAS ÜBERHAUPT SO???
Welchen Einfluss hat vielleicht die Tatsache, dass ich auch ernährungstechnisch an einigen Schrauben gedreht habe? Die Waage zeigt hartnäckig was mit der „55“ vorne an! Von einer kurzzeitigen Schwankung in diesen Bereich vor zwei Jahren oder so ist das absoluter Tiefstand ... geschätzt der letzten 30 Jahre! Was mein Spiegelbild angeht, bin ich derzeit hochzufrieden!!! Am Samstag interessiert aber keine Sau mein Spiegelbild

Die Aufregung und der Stress sind gefühlt um ein Vielfaches größer, wenn ich an irgendeiner Stelle viel investiert habe. Zeit, Mühe, Entbehrungen ... neeee, versteht mich nicht falsch. Ich habe jedes Schokoladenstück gerne weggelassen, habe mich gerne mit Kettlebells & co. durch den Garten gequält und so weiter... trotzdem mache ich das AUCH weil ich nun und spätestens im April bei derWM was reißen möchte!!! Was konkret weiß ich noch nicht, ... mein Ziel ... am Ende der Veranstaltung irgendwie zufrieden zu sein.

... viele Gedanken, mal mehr mal weniger wirr ... in diesem Sinne ... läuft wohl

Gute Nacht erst einmal ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 22:04   #1570
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Liebes Söckchen, Du hast alles getan, damit Dir Hyrox am Samstag gut gelingt. Also oooohhhmmmm (und gute Nacht)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 09:14   #1571
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ja, die Taperphase ist nicht einfach, verstehe ich .
Aber Du hast super trainiert, bist in Wettkampfform, unsere Daumen sind schon vorgewärmt und deine Mentalität beim Wettkampf ist eh unschlagbar .
Gutes Gelingen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 10:13   #1572
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Ja. das kennen wir wohl alle genau so

Trotz allem vergiss bei all der Aufregung nicht auch eine große Portion Spaß dabei zu haben
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 18:16   #1573
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank Ihr drei!!!

... und genau die Tatsache, dass "ich alles getan habe", verursacht mir eine ordentliche Extra-Portion Stress. Ist halt ... wenn ich grottig vorbereitet auf einen WK bin, dann kann es nur gut werden. Wenn nicht!? War es ja klar, die Vorbereitung hat halt nicht gepasst in diesem Sinne schniefe ich mal wieder - echt verrückt!!! Heute Nacht hatte ich eine so verstopfte Nase, dass ich nicht mehr schlafen konnte!!! Außerdem fühlen meine Abduktoren sich völlig "out of Order" an. Keine Ahnung, warum. Mein kleines Läufchen heute früh!? Grauenvoll!!!!!!!!!!!!! ... auch, wenn Garmin anderer Meinung ist: hat meinen VO2max spontan mal wieder auf 50 erhöht und bescheinigt mir, ähnlich wie Du, FMMT, "Höchstform"
Nun denn, am Samstag werden wir sehen, wer Recht behält...

Das mit dem Spaß haben werde ich sicherlich hinbekommen ... erfahrungsgemäß ist mein Spaßfakter aber immer noch etwas erhöht, wenn die Ergebnisliste am Ende auch passt

Ansonsten herrscht das Chaos. Jaaaaaaaaaaaa, ich mag mein kleines Chaos, wie langweilig wäre das Leben ohne... aber heute!? Nach einer gruselig geschlafenen Nacht meine Mini-Laufrunde, fein. Den Nachwuchs in Gang schmeißen aber Fehlanzeige, das "Zwergi" reicht unmittelbar einen gelben Schein ein. *FLUCHMECKER!!!* Also PlanB, zur Arbeit muss ich trotzdem, hilft nix... nach der Arbeit zurück geradelt. In Windeseile meinen gepumpten Anhänger abgeholt, die Beste Hälfte eingesammelt ... und mein Highlight des heutigen Tages abgearbeitet!!!!!!!!!! Vor einigen Tagen laufe ich durch einen Ort nicht weit entfernt von uns, warte auf den großen Nachwuchs. Schlurfe bei einem Reifenhändler vorbei, jede Menge alte Reifen an der Straße ... und was sehen meine müden Augen!?? Ich kann es nicht glauben, leuchte mit dem Handy. Gehe wieder, tauche gut 20 Minuten später wieder auf *SCHLUCK* die müden Augen hatten Recht. Rufe die Beste Hälfte an, meine Begeisterung wird erwartungsgemäß nicht geteilt... MEIN REIFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein relativ seltener Radladerreiffen, den ich schon seit einigen Monaten für Gartenspielchen suche. Telefonate bei diversen Reifenmenschen, Kiesgruben etc. blieben erfolglos ... UND DA LIEGT ER NUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EINFACH SOOOO!!!!!!!!!!!!!!
Nach Absprache mit einem netten Menschen des Reifenladens konnte ich das Ding heute einsammeln, verschieben war keine Option, drohte dem seltenen Stück doch heute die Entsorgerfirma!!!!!!!!!!!
Die Beste Hälfte faselt was von: "Noch mehr Sondermüll!" ich freue mich wie Bolle!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne, Akku leer, die Socke trotzdem rundum zufrieden, geht heute halt früüüüh ins Bett.

Ich hoffe nun, dass ich meine Oberschenkel bis Übermorgen irgendwie wieder in Schuss habe... Blackroll? Dehnen??? Einfach in Ruhe lassen??????????? Einfach Muskelkater ist es vermutlich nicht, dazu gibt es keinen Grund. Ist aber an beiden Seiten gleichmäßig... nun denn. Das mit dem Schniefen wird auch wieder - unter`m Strich LÄUFT`s also

moorii! Startzeit am Samstag: 15.10 Uhr!!! Bist Du dabei????????????????????
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 19:02   #1574
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Eine Liebesgeschichte

Das hätte sich der ausgediente Reifen niemals träumen lassen. Er und eine bunte Socke - ab sofort ein Dreamteam.
Dazu noch eine Familie der den alten Reifen akzeptiert, obwohl er nicht mal niedlich und süß ist .
Wahnsinn.
Wer würde es dem Reifen nicht gönnen ?
Insbesondere, weil die fantastische Küche der Socke legendär ist. Muffins und Schokokuchen obendrein.

........

Ich drücke dir für Samstag sämtliche Daumen und der fabelhafte Reifen wird Dich hoffentlich zur besten Socke ever, motivieren.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 19:14   #1575
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Dein armer Mann macht echt was mit mit dir Ich würde ins Koma fallen wenn Christoph hier anfangen würde Reifen anzuschleppen und Sand im Bad zu trocken und was du sonst noch so alles treibst Aber ich glaube ich bekäme auch die rote Karte
Ich wünsche dir viel Erfolg am Samstag, die Startzeit ist ja noch halbwegs human du wirst das Ding schon rocken
Gute Besserung euch allen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 20:22   #1576
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Eine Liebesgeschichte
In vielerlei Hinsicht völlig unerwartet! Auch für uns. Danke für diese Perspektive auf das Geschehen!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.