gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3788 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2022, 14:04   #30297
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
unnütz viel Impfstoff mit mäßiger Wirksamkeit gegen Omikron[/url] einzukaufen eher in die Anschaffung der inzwischen verfügbaren wirksamen Medikamente investieren, um bereits im ambulanten Bereich Patienten früh zu behandeln.
Diese Medikamente sind nicht so phantastisch. Man hat nur ein kurzes Zeitfenster um mit d3m Einsatz zu beginnen, es gibt Probleme mit Nebenwirkungen und die Ergebnisse sind jetzt auch keine Revolution.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 14:18   #30298
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Diese Medikamente sind nicht so phantastisch. Man hat nur ein kurzes Zeitfenster um mit d3m Einsatz zu beginnen, es gibt Probleme mit Nebenwirkungen und die Ergebnisse sind jetzt auch keine Revolution.
Ich schrieb nichts von phantastisch. Sie sind offensichtlich wirksam, wenn sie bei Risikopersonen in frühem Stadium gegeben werden, und sind so geeignet, in der ambulanten Versorgung vorbeugend und zielgerichtet die Belastung der Krankenhäuser deutlich zu senken. Sie sind noch teuer, aber man muß nicht hunderte behandeln, um eine Krankheit abzumildern, wie bei den Impfungen. Es gibt übrigens auch ein Test (von dem BMG gefördert entwickelt), der im Frühstadium relativ gut aussagt, ob der Patient ein hohes Risiko für schwere Verläufe hat. Das kann zusätzlich helfen, die nötigen Medikamente möglichst zielgerichtet einzusetzen. M.M.n. sollten solche Ansätze eine viel höhere Beachtung, nicht nur in der Medizin (da werden sie ja genutzt) sondern auch seitens der Politik bekommen, als ein zusätzlicher wesentlicher Baustein neben den Impfungen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 14:46   #30299
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.
Ich fände es schon gut, wenn die Politik so ehrlich wäre, sich auf die Fragen des Österreichischen Verfassungsgerichts ausführliche Antworten zu geben. Klare Antworten könnten viele Debatten relativ klar abschließen. Traurig genug, daß unser Verfassungsgericht sich noch nicht ansatzweise um eine solch umfassende Klärung der politischen Motivation bemüht hat.
In diesen Vorgang sollte man nicht zu viel hinein interpretieren. Das ist ein allererster Schritt eines einzelnen Verfassungsrichters; in dem Fall eines einschlägig bekannten. Wer sich näher für die Verfahrensregeln beim VfGH in Ö interessiert, findet z.b. hier ein paar Infos:
https://www.google.com/amp/s/www.der...amplified=True
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:04   #30300
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich fände es schon gut, wenn die Politik so ehrlich wäre, sich auf die Fragen des Österreichischen Verfassungsgerichts ausführliche Antworten zu geben. Klare Antworten könnten viele Debatten relativ klar abschließen. Traurig genug, daß unser Verfassungsgericht sich noch nicht ansatzweise um eine solch umfassende Klärung der politischen Motivation bemüht hat.
Es wird schlimmer mit dir. Deine Quellen hatten schon immer starken Rechtsdrall, aber diese bietet Querdenkerschwurbelei und -Lügen in Reinstform.


PS:
Der einzelne fragende Verfassungsrichter wurde übrigens von der FPÖ (= österreichische AfD) nominiert.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (01.02.2022 um 15:09 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:34   #30301
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es wird schlimmer mit dir. Deine Quellen hatten schon immer starken Rechtsdrall, aber diese bietet Querdenkerschwurbelei und -Lügen in Reinstform.
Du enttäuschst mich. Mehr als der abgestandene Vorwurf "rechts, geschwurbel" fällt Dir nicht ein. Nicht daß ich von Dir einen inhaltlichen Beitrag zum meinem Link erwartet hätte, aber ich hätte schon erwartet, Du kämst zumindest mit den Zweifeln über die Echtheit der Frageliste - ging lang genug durch manche Medien. Wie können übrigens Fragen Lügen sein? Diese Kategorie kann man m.M.n. erst bei den Antworten diskutieren - die aber noch ausstehen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:42   #30302
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Du enttäuschst mich. Mehr als der abgestandene Vorwurf "rechts, geschwurbel" fällt Dir nicht ein. Nicht daß ich von Dir einen inhaltlichen Beitrag zum meinem Link erwartet hätte, aber ich hätte schon erwartet, Du kämst zumindest mit den Zweifeln über die Echtheit der Frageliste - ging lang genug durch manche Medien. Wie können übrigens Fragen Lügen sein? Diese Kategorie kann man m.M.n. erst bei den Antworten diskutieren - die aber noch ausstehen.
Warum soll ich mit Zweifeln an der Echtheit kommen - die ist bestätigt.
Das macht es aber nicht besser.

Es macht praktisch nie Sinn, sich ernsthaft mit Aussagen und/oder Fragen von solchen Leuten zu befassen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:48   #30303
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Mehr als der abgestandene Vorwurf "rechts, geschwurbel" fällt Dir nicht ein...
Sorry, aber erwartest Du ernsthaft, dass man hier (in Facebook/Tegramm-Gruppen mag das anders sein) report24/wochenblick als Quelle aufführt und die Artikel dann gelesen werden?
Für solche Seiten ist mir meine Zeit zu schade.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:49   #30304
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Du enttäuschst mich. Mehr als der abgestandene Vorwurf "rechts, geschwurbel" fällt Dir nicht ein. ...
Ich bin schon oft auf Beiträge von dir eingegangen, weil du ja mitunter berechtigte Fragen äußerst und auch manchmal Argumente bringst, mit denen inhaltlich sich auseinanderzusetzen hilft, den eigenen Standpunkt abzusichern.

Aber beim jetzigen Link zu "Fragen des Verfassungsgericht" habe ich schon nach dem Teaser aufgehört, weiter zu lesen und gebe Lidlracers Stellungnahme in vollem Umfang recht:

Zitat:
... Evidenzen der so genannten Pandemie...
Wer nach weltweit Millionen Toten und nach zwei Jahren noch von einer "sogenannten Pandemie" spricht ((was nicht mal Schwurbler wie Homburg und Konsorten mehr tun) hat wirklich jegliche Bodenhaftung zur Realität verloren. Du solltest dich schämen, solchen Menschen durch Verbreitung ihrer Ansichten noch zusätzliche Verbreitung zu geben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.