gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2019 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 15:53   #137
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Naja an den flacheren, aber langen Anstiegen in den Alpen ist ein explosiver Alaphilippe glaube ich aber nicht im Vorteil, selbst gegenüber einem Thomas nicht.

Dessen Leistungsfähigkeit ist natürlich schwer einzuschätzen - vielleicht war der Dauphine-Crash doch nicht so ohne und die Vorbereitung eben mies. Möglicherweise kommt da noch was, während ich bei Alaphilippe eigentlich glaube, dass er abbauen müsste.

Ich gebe dir aber recht. Der hatte anfangs alles gewonnen - quasi was er wollte. Sprints, Rampen, EZF. Jetzt muss man aber sagen, dass das EZF eher den kompletten Fahrer gefordert hat. Starke Rampen, risikoreiche Abfahrten, am Ende die Abschlussrampe. Das kam Alaphilippe wohl eher entgegen.

Natürlich ist es trotzdem seltsam.
In den Alpen mit den weniger bissigen Anstiegen dürften sie Mister A. eigentlich langsam plattfahren können, gesetzt den Fall er hätte eine niedrigere Schwelle und nur mehr anaerobes Potential. Allerdings passt da die Tourmalet-Etappe nicht so ganz ins Bild.

Immerhin ist die Tour total offen. Vor gestern hätte ich noch gesagt, dass Alaphilippe gewinnt - alle sagten immer er würde einbrechen, tat es aber nicht, nein er gewann sogar. Nach gestern könnte das stimmen, er sah schon ziemlich fertig aus.
Die Alpenetappen werden teilweise ziemlich brutal. Jetzt kommt noch die Sahara-Hitze dazu. Puh. Da werden wohl einige oder alle aufpassen müssen nicht krank zu werden bzw. mit der Hitze umzugehen. Gestern den Berg im Regen hoch und wer weiss, wo die sich wieder gut aufwärmen könnten.

Bin gespannt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 16:12   #138
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"Das gelbe Trikot verleiht Flügel"!
Ist doch das gleiche wie:
"Die deutsche Elf ist eine Turniermannschaft!"
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 16:42   #139
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der CEO seines Team Deceuninck Quiockstep Patrick Lefevere ist mit seiner Vita sicher nicht geeignet, die bei Fahrern im gelben Trikot traditionell stets aufkommenden Zweifel entscheidend zu zerstreuen. Da er aber Franzose ist und irgendwie jeder froh ist, dass dieses Jahr mal niemand von Sky/ Ineos das gelbe Trikot spazieren fährt, hat vermutlich auch keiner der französischen oder internationalen Journalisten Lust, seine ziemlich überraschende Leistungsentwicklung zu hinterfragen.

Stattdessen werden täglich Phrasen gedroschen wie "Das gelbe Trikot verleiht Flügel"!
Also die Argumentation über das Umfeld kann man sich im Radsport glaube sparen, da gibt sich kein Team was.
Auf Anhieb fallen mir da Katusha, Astana, Bora, Lotto und Movistar ein. Und wenn man will findet man sicher bei den anderen Teams im Betreuerstab auch noch die ein oder andere Person mit fragwürdiger Vita.

Ansonsten wurde hier schon alles geschrieben.
Es ist die beste Tour seit vielen Jahren.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 17:22   #140
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Ich kann das auch nicht wirklich begründen, warum Thomas das Ding gewinnt. Es ist eher ein Bauchgefühl.
Die dritte Woche ist wirklich brutal. Thomas hab ich noch nicht einmal wirklich im Wind gesehen. Entweder weil er nicht kann, oder weil die Formkurve langsam steigt. Ich erinnere mich da gerne an den Giro vom letzten Jahr, als Froome in den ersten beiden Wochen auch nicht glänzte, am Ende dann allerdings doch triumphierte (gut der Ritt war mehr als Fragwürdig, aber sooooo krass muss Thomas nun auch nicht fahren)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alaphilippe keinen einzigen schwachen Tag haben wird. Gönnen würde ich es ihm allemal.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 17:50   #141
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alaphilippe keinen einzigen schwachen Tag haben wird. Gönnen würde ich es ihm allemal.
Vielleicht war der ja schon gestern gewesen.

Thomas ist in diesem Jahr lange nicht so stark wie bei seinem Tour-Sieg.
Warum auch immer.

Und Kwiatkowski und Poels sind in diesem Jahr auch nicht die Superlokomotiven bei Ineos.
Entweder falsch trainiert oder die anderen haben besser trainiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 18:45   #142
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich fand Thomas sah gestern schon gar nicht mehr soo schlecht aus. Klar sind ihm die anderen mal weggefahren, bis auf Pinot hat er die ja aber dann auch wieder eingeholt und da er am Ende ja dann doch noch mal attackiert hat, hat er vorher ja anscheinend wirklich noch ein wenig wegen Bernal gewartet, um nicht im blödsten Fall Alaphillipe wieder ranzufahren. Finde das spricht nicht unbedingt gegen ihn, sondern erstmal nur dafür, dass er ggf. etwas gleichmäßiger den Berg hochgefahren ist. Hat Froome ja auch gern gemacht.

Finde es schwer einzuschätzen, ob Ineos wirklich schwächelt, oder ob sie sich ggf. auch was die Helfer angeht einfach massiv zurückgehalten haben, weil man sich sicher ist Alaphillipe in den Alpen im Griff zu haben und in der aktuellen Konstellation (mit díesem Gedanken im Hinterkopf) dann einfach wenig selber arbeiten musste. Gleichzeitig hat man jetzt mit Bernal und Thomas gleich 2 Eisen im Feuer und eigentlich rechnet keiner so richtig mit ihnen. Könnte fast der Faris eingefädelt haben

Hoffe aber eigentlich auch auf jmd anderen. Auf jeden Fall wirds spannend
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 18:54   #143
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Also die Argumentation über das Umfeld kann man sich im Radsport glaube sparen, da gibt sich kein Team was.
Auf Anhieb fallen mir da Katusha, Astana, Bora, Lotto und Movistar ein. Und wenn man will findet man sicher bei den anderen Teams im Betreuerstab auch noch die ein oder andere Person mit fragwürdiger Vita. :
Bei QuickStep ist es nicht irgendein Betreuer mit fragwürdiger Vergangenheit sondern der CEO und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf her.
Katusha oder Astana agieren da sicher auf demselben Level. Welches Problem du mit dem aktuellen Bora-Personal hast, weiß ich auf Anhieb nicht. Mir ist nicht bekannt, dass einer der dortigen Trainer, Betreuer oder sportlichen Leiter eine wie auch immer geartete Dopingvergangenheit hat.

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Ansonsten wurde hier schon alles geschrieben.
Es ist die beste Tour seit vielen Jahren.
Ich hab' jetzt schon mehrere Etappen (nebenbei) verfolgt, in den letzten Jahren habe ich oft für keine einzige Etappe den Fernseher eingeschaltet. Sportlich betrachtet ist es sicher die interessanteste Rundfahrt seit langem.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 19:03   #144
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
...gleich 2 Eisen im Feuer und eigentlich rechnet keiner so richtig mit ihnen. Könnte fast der Faris eingefädelt haben
...
???

Für mich sprichst du in Rätseln, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.