gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 377 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2019, 08:14   #3009
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Danke Dir ! Du hast mehr als meine Frage beantwortet und gleich noch grob umfasst, wie andere Parteien gearbeitet haben oder arbeiten.
Ich wollte hier nur abfragen ob es in deinen künftigen Posts ein Bashing gibt ala ..... oder eine neutrale Betrachtung mit dann deiner Meinung. Zur Demokratie gehören nämlich alle wählbaren Parteien und nicht nur die eventuell künftig Stärkste in Brandenburg .....
Lese ich da zwischen den Zeilen heraus, dass die AfD als Partei mit einer innerparteilichen Bewegung und einer Jugendorganisation, die vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft werden, da bei den beiden Teilorganisationen hinreichend gewichtige tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung vorliegen, für Dich zur Demokratie gehört?

Wo lebst Du denn? Im Einhornfohlenstreichelzoo?

Gehörst Du auch zu denen die erst hinterher klüger sind?
Bist Du einer von denen, die schlimmstenfalls von allem nichts gewusst haben wollen und die man -wenn es zu spät ist- mit der Nase draufstoßen muss?
So wie die Weimarer Bürger die 1945 das KZ Buchenwald besichtigen mussten?

In dem Zusammenhang ein Schnipsel der zeigt wie man bei der AfD (12 Jahre = Vogelschiß und "Mahnmal der Schande") mit Gedenkstätten umgeht:
AfD-Besuchergruppe musste KZ-Gedenkstätte verlassen

Manchmal bin ich fast sprachlos.
Daher Worte eines anderen (aus obigen Spiegelartikel):

"Ich bin niemals im Stande gewesen, die Gefühle zu schildern, die mich überkamen, als ich zum ersten Mal ein so unbestreitbares Zeugnis für die Unmenschlichkeit der Nazis und dafür vor Augen hatte, dass sie sich über die primitivsten Gebote der Menschlichkeit in skrupelloser Weise hinwegsetzten. (...) Nichts hat mich je so erschüttert wie dieser Anblick."
(Aus den Memoiren von Dwight D. Eisenhower, Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte, der am 12. April 1945 Ohrdruf, ein Außenlager des KZ Buchenwald besuchte)

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 08:20   #3010
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hallo Flylive,


Weshalb? Weil ich jetzt nähe Templin wohne, nach einem Leben in Berlin, und die AFD voraussichtlich stärkste oder zweitstärkste Partei bei der Wahl in Brandenburg werden wird. .....

Es lohnt sich für mich, mich damit konkret auseinanderzusetzen, auch schon für Diskussionen mit anderen Brandenburgern.
Das ist ein wichtiger Punkt ! Und ich gebe Dir recht, das es auch für Bürger anderer Bundesländer, Nachbarländer und sogar Europäer von Interesse sein muss, die Augen und Ohren offen zu halten, um abzuwägen wie gut ein Parteienprogramm nun wirklich in die eigene Prioritätenliste passt.

Dazu hatte ich kürzlich beim Moritzburger Triathlon ein Aha-Erlebnis und Hinweis darauf, wie kräftig die Wellen der AfD sich verbreiten.
In Radebeul war ich zum Essen bei einem ehemaligen Arbeitskollegen (früher im Rhein-Neckar-Kreis) eingeladen. Er berichtete mir klar, das die AfD in Sachsen seiner Meinung nach schon sehr stark sein und auch in seinem derzeitigen Betrieb, vertreten durch wahlberechtigte Mitarbeiter, den Ton angeben. Argumentationen gegen die AfD-Politik und Propaganda haben kaum noch Chancen. Mein Bekannter selbst, setzt sich immer seltener den Diskussionen aus - seine Frau hat in ihrem Betrieb längst aufgegeben und nimmt die Stimmung nur noch hin, um nicht selbst Angriffsfläche zu werden.
Aus meiner Sicht ist das kein Erfolg der AfD - eher das schwammige und schwache durchsetzen der gewählten Politiker, die ihre Glaubwürdigkeit aufgrund zu vieler Kompromisse mehr und mehr verlieren. Dazu noch Entscheidungen treffen, die der Otto-Normalbürger kaum nachvollziehen kann. In jedem Sektor werden Milliarden/Millionen versenkt, das einem nur noch übel werden kann (Gorch Fock - Maut - Beraterkosten .... )
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 08:28   #3011
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Lese ich da zwischen den Zeilen heraus, dass die AfD als Partei ....( Eigenmeinung - stimmt nicht, aber uninteressant für mich) .....zur Demokratie gehört?
Sicher doch. Aus meiner Sicht leben wir in einem demokratischen System und da gibt es eine AfD die jeder Wahlberechtigte wählen könnte.
KPD und NSDAP wurden verboten und haben es nicht ins demokratische System geschafft.

Geändert von FlyLive (14.07.2019 um 08:34 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 08:43   #3012
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Gehörst Du auch zu denen die erst hinterher klüger sind?
Bist Du einer von denen, die schlimmstenfalls von allem nichts gewusst haben wollen und die man -wenn es zu spät ist- mit der Nase draufstoßen muss?
Ich schrieb bereits, das ich andere Parteien bevorzuge und die AfD nicht wählen würde.
Jedoch ist die AfD eine anerkannte Partei in Deutschland und dagegen kann die Regierung vielleicht etwas tun - ich aber nicht.

Ginge es nach mir und Verboten für Parteien, gäbe es keine Partei mehr, die z.B. Tierleben und Menschenleben nicht konsequent schützt. Viele Parteien wären nicht übrig.
Es geht mir also nicht um mich selbst, sondern um das Wohl aller Lebewesen.
Aber ich bin Demokrat genug,um zu akzeptieren das andere Menschen anders denken und auch wählen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 12:12   #3013
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das ist ein wichtiger Punkt ! Und ich gebe Dir recht, das es auch für Bürger anderer Bundesländer, Nachbarländer und sogar Europäer von Interesse sein muss, die Augen und Ohren offen zu halten, um abzuwägen wie gut ein Parteienprogramm nun wirklich in die eigene Prioritätenliste passt.

Dazu hatte ich kürzlich beim Moritzburger Triathlon ein Aha-Erlebnis und Hinweis darauf, wie kräftig die Wellen der AfD sich verbreiten.
In Radebeul war ich zum Essen bei einem ehemaligen Arbeitskollegen (früher im Rhein-Neckar-Kreis) eingeladen. Er berichtete mir klar, das die AfD in Sachsen seiner Meinung nach schon sehr stark sein und auch in seinem derzeitigen Betrieb, vertreten durch wahlberechtigte Mitarbeiter, den Ton angeben. Argumentationen gegen die AfD-Politik und Propaganda haben kaum noch Chancen. Mein Bekannter selbst, setzt sich immer seltener den Diskussionen aus - seine Frau hat in ihrem Betrieb längst aufgegeben und nimmt die Stimmung nur noch hin, um nicht selbst Angriffsfläche zu werden.
Aus meiner Sicht ist das kein Erfolg der AfD - eher das schwammige und schwache durchsetzen der gewählten Politiker, die ihre Glaubwürdigkeit aufgrund zu vieler Kompromisse mehr und mehr verlieren. Dazu noch Entscheidungen treffen, die der Otto-Normalbürger kaum nachvollziehen kann. In jedem Sektor werden Milliarden/Millionen versenkt, das einem nur noch übel werden kann (Gorch Fock - Maut - Beraterkosten .... )
Bei der Europawahl erhielt die AFD in Sachsen und Brandenburg schon die meisten Stimmen aller Bewerber. Dieses Ergebnis ging vielleicht etwas unter, weil insgesamt die AFD unter ihren eigenen Erwartungen blieb und die Erfolge der Grünen davon ablenkten. Sicher erhält die AFD auch Stimmen von sog. Protestwählern wegen der von Dir genannten Unzulänglichkeiten bis zur Korruptheit der Politiker, was IMHO aber kein neues Phänomen darstellt.

Ich denke, dass noch andere Gründe massgeblich zum Erfolg der AFD beitragen, die eher in gesellschaftlichen Veränderungen zu suchen sind, wie sie in ganz Europa auftreten, und z.B. zu Ängsten in der Mittelschicht vor Abstieg, Entlassung, Entmietung, Überfremdung, Modernisierung, Bindungsverlusten, Krisen u.a. führen. Ausserdem könnte es wahrscheinlich sein, dass 1/4 bis 1/3 der Bevölkerung auch schon vor der Gründung der AFD rechtsnational fühlte und die AFD diesen Teil politisch geschickt einsammelt und repräsentiert, was Versuchen anderer Parteien davor misslang, weil sie sich zu stark zerstritten und handlungsunfähig machten.

Ob daraus, aus der AFD, eine wirkliche Regierungsmacht entsteht, entscheiden aus meiner Sicht letztlich die reichen und mächtigen Strippenzieherfamilien und Besitzer in DE mit, die allerdings aktuell noch ein mächtiges DE in der EU favorisieren als einen Rückzug aus der EU und der globalisierten Wirtschaft, aber schon die Bereitschaft zeigen, mit den Rechtspopulisten in Europa Koalitionen einzugehen, falls notwendig. (siehe Wahl von der Leyens).

Geändert von qbz (14.07.2019 um 12:52 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 12:54   #3014
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Ob daraus, aus der AFD, eine wirkliche Regierungsmacht entsteht, entscheiden aus meiner Sicht letztlich die reichen und mächtigen Strippenzieherfamilien und Besitzer in DE .
Kannst du da mal 2-3 Familien benennen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 13:07   #3015
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Kannst du da mal 2-3 Familien benennen?
Ich vermute er meint solche Familien wie Quandt, Reimann, Schaeffler, Otto usw....
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 13:34   #3016
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Kannst du da mal 2-3 Familien benennen?
Ich glaube, die Freundschaft und der persönliche Kontakt zwischen Angelika Merkel und Friede Springer und Liz Mohn ist allgemein bekannt.
ach-wie-gut-dass-niemand-weiss-dass-meine-freundin-springer-heisst

Ich wollte damit ausdrücken, dass es mitentscheidend ist, wie sich aus diesem Kreis jeweils die Personen positionieren, wenn es um Regierungsmacht und politische Regierungsvorhaben geht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...sten_Deutschen

"Doch auch wenn Wirtschaftsvertreter wie Kramer regelmäßig fordern, ihre Unternehmen müssten von allerlei Fesseln befreit werden: Noch wichtiger ist vielen politische Stabilität. Das gilt gerade in der Außenpolitik, an der im Exportland Deutschland so viel hängt. Und hier hat Merkel aus Sicht der Wirtschaft zuverlässig geliefert. "Sehr erfolgreich" sei Deutschland unter Merkel auf den internationalen Bühnen gewesen, sagt Kramer. Er hoffe, dass dies auch im nächsten Jahrzehnt so bleibe.

Aus dem Lob lässt sich leise Sorge über den Kurs von Merkels potenziellen Nachfolgern heraushören. Die Arbeitgeber wollen mehr Zuwanderung, das jetzt auf den Weg gebrachte Fachkräfteeinwanderungsgesetz gehe deshalb "in die richtige Richtung", lobt Kramer. Doch Jens Spahn versuchte gerade, sich im Rennen um den CDU-Vorsitz mit Kritik am Uno-Migrationspakt zu profilieren.

"Nicht nachzuvollziehen", findet Kramer das, der Pakt sei eine "höchst sinnvolle, ausgewogene Sache". Wie Merkel am Vortag warnt auch er vor wachsendem Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit. Diese Tendenzen seien "kaum zu verstehen" in einem Land, das so stark von internationaler Kooperation abhänge wie Deutschland."

angela-merkel-beim-arbeitgebertag-und-die-wirtschaft-liebt-sie-doch

Geändert von qbz (14.07.2019 um 20:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.