gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 20:06   #153
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Ohne jetzt die interessante Staffel/Einzelstarter-Lutscher Diskussion beenden zu wollen, würde ich gern noch mal Eure Einschätzung zu Andi Böcherer hören. Der war ja von vielen im Vorhinein als wahrscheinlichster Kandidat für den Sieg gehandelt worden und ist im Marathon dann wirklich dramatisch eingegangen. Mein spontaner Gedanke war, dass ihm vielleicht das erstmalige Höhentrainingslager direkt vor dem Wettkampf nicht bekommen ist - er ist wohl direkt aus St. Moritz nach Roth angereist.

Allerdings hat er 3 Tage nach dem Wettkampf immer noch kein Statement in den sozialen Medien abgegeben. Dazu die Aussage der BR-Kommentatoren, er habe aktuell keinen Hauptsponsor (stimmt das?) und die Erinnerung an sein Übertrainingssyndrom im vergangenen Jahr: Die schlechte Performance in Roth scheint ihm aktuell mental wirklich nahe zu gehen

Gab heute nur ne kurze IG Message

https://www.instagram.com/p/BztJF7cCQBm/?hl=de

Zitat:
andiboecherer
DANKE für alle eure Nachrichten! Es fällt mir immer noch schwer, mein Rennen in Roth in Worte zu fassen. Weil ich diesen Sport so sehr liebe. Und weil es wohl einfach keine Leidenschaft ohneLeiden gibt.
Ich möchte jetzt keine Gründe oder Ausreden finden. Eine Langdistanz ist immer ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Und diesmal habe ich auf die Mütze bekommen. Ich habe dieses Abenteuer sehr intensiv erlebt, vielleicht stärker als wenn ich weiter vorn mitgespielt hätte.
In Krisenmomenten merkt man ja bekanntlich, wer die echten Freunde sind – und ich hatte da draußen tausende echte Freunde! Ich bin sehr dankbar für die Hilfe, Anfeuerung und Unterstützung. Das ist es, was diesen Sport für mich ausmacht.
Den Rest werden wir genau analysieren, aber erstmal bin ich einfach leer und traurig. Roth ist so ein schönes Rennen mit außergewöhnlich großartigen Helfern – ich hätte mir, ihnen und meinen Partnern gern einen schöneren Tag gegönnt. Aber so ist es im Sport. Mal gewinnst du, und mal lernst du. Es fühlt sich richtig scheiße an, einen Elfmeter zu versemmeln – das muss ich erst mal verarbeiten.
Danke für euren Support,
Der Andi
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 20:30   #154
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.278
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Allerdings hat er 3 Tage nach dem Wettkampf immer noch kein Statement in den sozialen Medien abgegeben.
Woher weisst Du das schon Heute??
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 20:45   #155
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Meine spontane Vermutung nach dem Rennen war, dass Böcherer den Fehler machte, auf dem Rad das Tempo von Dreitz mitzugehen.
Momentan gibt es in meinen Augen im LD Zirkus nicht viele, die auf dem Rad das Niveau von Andreas Dreitz mithalten können.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:34   #156
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Braden Curries Leistung war im übrigen noch viel weiter unter dem Niveau, das dieser normalerweise hat.
Der hatte am Samstag einen Unfall mit Personenschaden an einer rechts vor links Kreuzung....
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:36   #157
mawer23
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 53
Trotzdem Respekt vor Andi. Als ich ihn überholte, feuerte er mich energisch an. Und er hat nicht abgebrochen obwohl er lange Zeit nur noch ging.
__________________
Marathon 4/2019 - 2:36:21 PB und Platz 3 Gesamt
Duathlon 5/2019 - 20/85/5 - 3:39h und Gesamtsieger
Mitteldistanz Moritzburg 6/2019 - 4:13h bei 33° und 4. Platz Gesamt + Vize-Sachsenmeister
Challenge Roth 2019 - 1. LD ever - 8:57:08 a dream comes true 3.Ak (ohne Pro's)
mawer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:58   #158
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ganz viel blabla
Da du gerne ein Fass aufmachen willst, mache ich das zu (Klugschnacker hat da schon ganz recht).

Punkt 1) Ja, den Marathon habe ich pace-technisch ziemlich versiebt. Weiß ich selber, ärgere ich mich auch drüber, dass ich am Anfang viel zu hart gegangen bin. Aber hey, mein pers. Ziel habe ich dennoch erreicht, auch wenns in deinen Augen vielleicht nix tolles war.

Punkt 2) Zu dem Einzelstarter beim Zieleinlauf. Meine Erinnerung mag mich trügen (so kurz vorm Zielbogen setzt das Hirn ja manchmal aus), aber ich hatte meine Staffelkollegen eigentlich extra zurückgehalten, um den Kerl vor uns seinen Zieleinlauf nicht zu trüben. Allerdings hat er 10-15m vorm Zielbogen (kurz nach der letzten Kuve) auf einmal fast angehalten (sieht man auf einem der Vorschaubilder bei marathon-photos sogar), ein tech. Gadget in der Hand gehabt, fast gegen die Laufrichtung geschaut (auch das sieht man auf einem der Vorschaubilder bei marathon-photos) und offenbar versucht ein Selfie oder sonst was zu machen. Option 1) Selbst anhalten ist mir in den Millisekunden der Entscheidungsfindung nicht gekommen, Option 2) ihn umzuschmeissen kam mir irgendwie auch nicht in den Sinn, also bleib es bei Option 3) an ihm vorbeilaufen.
Mag sein, dass das in Anbetracht des anstehenden Zieleinlaufs bei mir alles falsch kam, aber auf den letzten Metern vorm Zielbogen fast stehenzubleiben finde ich pers. unabhängig von der Art der Teilnahme recht ungewöhnlich.

Aber hey, du wirst mir sicher gleich erklären, dass er unseren Staffelatem im Rücken gespürt hat und sich aus Respekt vor uns umgedreht hat und beinahe stehengeblieben ist. Verdammt, wieso habe ich das bei meinen Einzelteilnahmen nie gemacht!?

Ich konnte ausweichen, insofern hats mich nicht gestört im Eifer des Gefechts, aber wenns gekracht hätte, hätte ich weder mir noch meinen Staffelkollegen die Schuld in die Schuhe schieben lassen.

So, genug off-topic.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 22:04   #159
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Merkst Du selbst, oder?
Eigentlich ging es mir primär darum aufzuzeigen, dass auch die Einzelstarter keine armen Schafe sind und nur die Staffelstarter die bösen Wölfe. Wäre das so, gäbe es doch keine Themen über Lutscher, Doper, etc. bei den Solo-only-Wettkämpfen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:27   #160
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Da du gerne ein Fass aufmachen willst, mache ich das zu (Klugschnacker hat da schon ganz recht).

Punkt 1) Ja, den Marathon habe ich pace-technisch ziemlich versiebt. Weiß ich selber, ärgere ich mich auch drüber, dass ich am Anfang viel zu hart gegangen bin. Aber hey, mein pers. Ziel habe ich dennoch erreicht, auch wenns in deinen Augen vielleicht nix tolles war.

Punkt 2) Zu dem Einzelstarter beim Zieleinlauf. Meine Erinnerung mag mich trügen (so kurz vorm Zielbogen setzt das Hirn ja manchmal aus), aber ich hatte meine Staffelkollegen eigentlich extra zurückgehalten, um den Kerl vor uns seinen Zieleinlauf nicht zu trüben. Allerdings hat er 10-15m vorm Zielbogen (kurz nach der letzten Kuve) auf einmal fast angehalten (sieht man auf einem der Vorschaubilder bei marathon-photos sogar), ein tech. Gadget in der Hand gehabt, fast gegen die Laufrichtung geschaut (auch das sieht man auf einem der Vorschaubilder bei marathon-photos) und offenbar versucht ein Selfie oder sonst was zu machen. Option 1) Selbst anhalten ist mir in den Millisekunden der Entscheidungsfindung nicht gekommen, Option 2) ihn umzuschmeissen kam mir irgendwie auch nicht in den Sinn, also bleib es bei Option 3) an ihm vorbeilaufen.
Mag sein, dass das in Anbetracht des anstehenden Zieleinlaufs bei mir alles falsch kam, aber auf den letzten Metern vorm Zielbogen fast stehenzubleiben finde ich pers. unabhängig von der Art der Teilnahme recht ungewöhnlich.

Aber hey, du wirst mir sicher gleich erklären, dass er unseren Staffelatem im Rücken gespürt hat und sich aus Respekt vor uns umgedreht hat und beinahe stehengeblieben ist. Verdammt, wieso habe ich das bei meinen Einzelteilnahmen nie gemacht!?

Ich konnte ausweichen, insofern hats mich nicht gestört im Eifer des Gefechts, aber wenns gekracht hätte, hätte ich weder mir noch meinen Staffelkollegen die Schuld in die Schuhe schieben lassen.

So, genug off-topic.
Wenn Du mich zitierst, dann ändere gefälligst nicht meinen Text und ersetze ihn durch "Ganz viel blabla". So etwas geht gar nicht!

Geändert von Alteisen (09.07.2019 um 23:32 Uhr).
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.