gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 204 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 22:35   #1625
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ich habe gesehen, dass in unserer psychiatrischen Klinik Kolleg*innen der Klinik für Psychosomatische Medizin eine wissenschaftliche Untersuchung zu den Auswirkungen des Corona Virus in der Gesellschaft machen. Ich habe gerade mal mitgemacht. Dauert nicht lange. Keine Ahnung, ob es für etwas nützlich ist, aber viele hängen ja eh gerade viel im Netz rum und haben Zeit.
Falls jemand sich daran beteiligen möchte. Auf der Startseite des LVR-Klinikum Essen ist der Link zur Umfrage. Bei mir dauerte es weniger lange als da angegeben.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:37   #1626
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Bei uns sind sie längst dicht... NRW...
Nicht überall. Ich war heute noch mit meinem Sohn schwimmen (zum letzten Mal). Ab morgen ist hier auch alles zu.

Wieso fühl ich mich eigentlich wie ein Schwerverbrecher wenn ich mit meinem Sohn ins Schwimmbad/auf den Spielplatz gehe? Ich kann doch jetzt nicht 5 Wochen mit ihm drinnen sitzen. Ich bin voll für Vorsichtsmaßnahmen aber was ist das für eine Verhältnismäßigkeit, wenn zig tausende morgens noch zur Arbeit fahren als wär nix (womöglich mit ÖPNV), das restliche Leben aber still liegt und ich mich nicht mal zum Spielplatz traue??
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:50   #1627
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
In Bayern gilt der Katastrophenfall ab Dienstag
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 23:05   #1628
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Nicht überall. Ich war heute noch mit meinem Sohn schwimmen (zum letzten Mal). Ab morgen ist hier auch alles zu.

Wieso fühl ich mich eigentlich wie ein Schwerverbrecher wenn ich mit meinem Sohn ins Schwimmbad/auf den Spielplatz gehe? Ich kann doch jetzt nicht 5 Wochen mit ihm drinnen sitzen. Ich bin voll für Vorsichtsmaßnahmen aber was ist das für eine Verhältnismäßigkeit, wenn zig tausende morgens noch zur Arbeit fahren als wär nix (womöglich mit ÖPNV), das restliche Leben aber still liegt und ich mich nicht mal zum Spielplatz traue??
Man kann ja weiterhin raus, aber dann sollte man Abstand zu den anderen Mitmenschen halten.
In der Arbeit sollte das genauso gehandhabt werden. Da lässt es sich halt nicht immer vermeiden. Auf Arbeit kann nicht immer verzichtet werden.
Auf Aktivitäten mit vielen Menschen auf einem Raum (Schwimmen, Kino, Restaurant) zur Freizeitbespassung sollte man verzichten. Wenn das alle beherzigen muss man keine drastischen Massnahmen ergreifen und die Leute wegsperren.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 23:33   #1629
sebbll
Szenekenner
 
Benutzerbild von sebbll
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Landau i.d. Pfalz
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Wer kommt für den Einkommensverlust auf, wenn der Ministerpräsident den Katastrophenfall ausruft und man sein Geschäft schließen muss?
Ist es dein Geschäft oder arbeitest du dort?
sebbll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 07:00   #1630
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
[quote=sybenwurz;1516834]Hier heute an n paar Hotspots vorbeigeradelt: Betrieb wie immer...
[quote]

Ich habe gestern auch ein Foto aus Frankfurt gesehen. Die Straße vor den Lokalen war voller Menschen.
Viele Leute haben es immer noch nicht kapiert, um was es hier geht.

Italien hatte gestern alleine über 360 Tote.
Vielleicht verstehen es auch hier die Leute endlich, wenn die Mutter betroffen ist und alle Intensivbetten belegt sind.

Sebi sitzt jetzt auch im Hotel fest und macht kein Theater. Profi durch und durch.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 07:02   #1631
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Man kann ja weiterhin raus, aber dann sollte man Abstand zu den anderen Mitmenschen halten.
...
Man kann vielleicht jetzt noch raus (in Deutschland), aber das Ausgehverbot wird kommen und vermutlich schon in wenigen Tagen.

Die Politik befindet sich im Augenblick in einem nationalen und internationalen Überbietungswettlauf an restriktiven Maßnahmen und hat jedes Maß bei der Virusbekämpfung verloren.

Ich war gestern auf einer Frühlingsrunde mit dem Rennrad unter anderem auch 10km (seit gestern illegal) in Österreich unterwegs. Das war gruselig. Alle Straßen leergefegt, keine Spaziergänger, Wanderer oder andere Radfahrer trotz wunderschönstem Frühlingswetter.
Ein paar Bewohne haben sich auf ihren Balkon hinausgetraut und sind dort gesessen.

Wenn meine Frau und ich in Kössen beim Radfahren von der Polizei erwischt worden wären, hätten wir beide 300 € Strafe zahlen müssen. Für moderate Bewegung an frischer Luft ohne jeden Kontakt zu anderen Menschen.

Erst hat die Politik vier Wochen nicht auf die Wissenschaft gehört und hat Großveranstaltungen ungerührt weiterlaufen lassen und damit die Ausbreitung des Virus maximal beschleunigt. Und jetzt wird, nach zwei Tagen der Vernunft Ende letzter Woche, in der wissenschaftlich sinnvolle und überfällige Maßnahmen beschlossen wurden, wieder nicht auf die Wissenschaft gehört und (möglicherweise auch aus schlechtem Gewissen wegen der Versäumnisse der letzten Wochen) sinnbefreite Maßnahmen beschlossen, die weit über das hinaus gehen, was die epidemiologische Wissenschaft für sinnvoll hält.

Geändert von Hafu (16.03.2020 um 07:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 07:06   #1632
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hier heute an n paar Hotspots vorbeigeradelt: Betrieb wie immer...
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch ein Foto aus Frankfurt gesehen. Die Straße vor den Lokalen war voller Menschen.
...
Ich zitiere Flow:
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Yeah, neues Feindbild ...

"Trotzdem-Eisesser !"
Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.