gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 211 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 17:03   #1681
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sach ma Schlümpfchen ... warum eigentlich nur Beine???

-------------------------

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)
Bleibt weiterhin so fit und munter, toi, toi, toi


-------------------------
ks03, unser "großer" Nachwuchs (9) entdeckt auch gerade das Kochen für sich. Gestern gab es mega-leckere Pfannkuchen, die sie ganz alleine gemacht hat! (wenn jemand meine Küche verwüstet, räume ich lieber das Feld) ... ich hoffe, das war kein Einzelfall
Vielen Dank Dir für den Link! ... allerdings war unsere Langeweile bisher echt so wenig, dass wir kaum Bildschirme gebraucht haben (kommt bestimmt noch...)
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:05   #1682
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Herr Domino, gestern gab es wieder was für Dich Bestens gelaunt begann ich im Wohnzimmer zu turnen. Bisschen aufwärmen, bisschen Technik. Cleans mit der Kettlebell (selbst mit 16kg gab es weder blaue Flecken noch Beulen am Kopf ), Clean & Press, so`n paar tiefe Art SumoSquats mit der KB während die Füße auf zwei Hockern stehen, ein paar leichte Squats mit der LH. ... okay, bis dahin läuft es. 45 kg gehen noch prima, sogar 2x5 Wdh mit 50 kg könnten sich schlimmer anfühlen. Mein derzeitiges Gewicht!? Konstant 55,x. Wenn ich also noch 5 kg drauf packe, habe ich immerhin quasi "Bodyweight" ... UND ES LÄÄÄÄUFT!!!!!!!!!! Ja, ich bin brav. Freue mich wie ein Schneekönig über 2x3 Wiederholungen und belasse es dabei. Das Verschieben der HyroxWM bringt immerhin den Vorteil mit sich, dass ich wieder etwas ungehemmter Blödsinn machen kann
Ich beende einen kleinen Kraftpart mit einarmigem Rudern und Bankdrücken (ja, ja, über die Sinnhaftigkeit von Bankdrücken kann man sich ja bekanntlich streiten, im Moment macht es mir einfach Spaß...) und gehe über zu einem kleinen Spaß versprechenden WO.

30 Sekunden on/ 30 Sekunden off. Das ganze für 30 Minuten, 10 Runden.
- Kettlebellswings (16 kg)
- Sandbag over Shoulder (30 kg)
- Battlerope, also stumpf so alternatig

Las sich (zumindest für meinen Geschmack...) nicht allzu heftig. *Schluck* Mein heutiger Tiger ist bestimmt von dem Kraftgedöns

Immerhin konnte ich heute früh schon wieder laufen. Nicht schnell, für weit war keine Zeit, aber immerhin.
Lauftechnisch läuft es wieder deutlich besser ... von meinem Muskelkater mal abgesehen tat mir überhaupt nix weh

Idealerweise bin ich morgen wieder voll einsatzfähig ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:11   #1683
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Liebes Söckchen, weil Schultern, Arme, Core..zuverlässig funktionieren (Schwimmen) ...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:01   #1684
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Liebes Söckchen, weil Schultern, Arme, Core..zuverlässig funktionieren (Schwimmen) ...


Das ist überzeugend

Ich vergesse manchmal schlichtweg, dass es ja tatsächlich Leute gibt, die dieses Alternativsportelgedöns mit einem Hauch von weniger Begeisterung als ich betreiben

Ach ja, erwähnte ich die Bulgarian Split Squats!? Eigentich eine besch*** Übung. Habe ich gestern trotzdem mal wieder gemacht. Ich habe eine Kettlebell zum Beschweren genommen, Wasserflaschen, ein gepackter Rucksack oder ein Haustier (am besten etwas über Hamsterformat...) erfüllen vermutlich einen ähnlichen Zweck

... und wie sieht es aus mit diesem "Watschelgang"!? Keine Ahnung, wie der richtig heißt... mache ich nicht, kann aber bestimmt auch für einen guten Zweck sein
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:12   #1685
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Das habe ich heute gleich versucht (Bulgarian Schenkelschmerzen), gute Idee, weil ich den Fuß auflegen kann ohne ihn zu belasten! (Mein Haustier ist ein Hase und wiegt 2,6 kg). Schwimmausfall ausgleichen durch Rad (was so im Dunklen um 19 h noch möglich ist..Laterne...) und Turnen (Zugseil, Stabizeugs, Bulgaren, Stretching).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 09:19   #1686
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sehr schön was man hier liest.

Wenn du eine lustige Übung einbauen willst, mach einarmige Overheadsquats mit Kettlebell oder Kurzhantel. Gewicht nicht zu hoch beginnen am Anfang ist schon eine richtig fiese Übung!

Ich sehe Bankdrücken nicht als sinnfreie Übung, gerade wenn man es mit freien Gewichten macht, trägt diese Übung sehr zur Stabilisierung der Schulter bei!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 21:50   #1687
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Wenn du eine lustige Übung einbauen willst, mach einarmige Overheadsquats mit Kettlebell oder Kurzhantel. Gewicht nicht zu hoch beginnen am Anfang ist schon eine richtig fiese Übung!

(...)
Hab‘ ich probiert. *hüstel* 12 kg gingen noch ganz gut ... bei 16 hätte ich schon fast Hilfe gebraucht
Außerdem war ich überrascht, wo man offensichtlich überall Rumpfmuskeln hat.

Schlümpfchen, das ist auch was für Dich ... ich würde das Schlappohr aber gegen eine Wasserflasche oder so austauschen

Ansonsten ... sportel‘ ich so vor mich hin. Laufen läuft wieder deutlich besser, gestern sogar mal wieder etwas zügig ... gleich ein Krönchen eingesackt! Aber - wie gewonnen so zerronnen - ist es seit eben wieder in fremden Händen. Ich sehe mich aber in der Lage es in den nächsten Tagen zurück zu erobern

Ansonsten kegele ich Reifen, werfe Medizinbälle, wirbele Kettlebells durch die Gegend. Interessanterweise fühle ich mich irgendwie „entschleunigt“. Trotz der derzeitigen Situation muss ich ganz normal arbeiten, geht halt nicht alles vom Home Office aus. Die Kids sind zu Hause, aber außer zur Arbeit tatsächlich nirgends hin zu müssen empfinde ich mal als recht entspannt. Zumindest übergangsweise. Und auch sonst dreht die Welt sich gerade halt irgendwie anders. Einkaufen!? Spätestens als ich den Wachmann bei Lidl bei den Kassen habe stehen sehen, musste ich wider Willen etwas grinsen, auf der Arbeit heute war ich einmal mehr der mittelschweren Krise nahe, dass es nicht einmal im Moment offenbar NICHT möglich ist beim Unterhalten etwas Abstand zueinander zu halten. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!!!
Ich grübel. Wie ergeht es wohl dem netten Inhaber „meines“ Gyms??? Dem Frisör an der Ecke!? Und bei meinem Lieblings-Bäcker ist auch kaum mehr was los. Wie entwickelt sich das weiter!? Weiterhin sind meine kleinen derzeitigen Problemchen bestenfalls Luxus-Problemchen.

Passt gut auf Euch auf und macht das Beste draus
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 14:47   #1688
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das Wetter ist seit Tagen absolut der Knüller ... und ich habe mich seltenst so darüber gefreut!!!

Heute gab es eine herrlich-gemütliche Laufrunde durch den Wald. Ach, LAUFrunde ist schon eher übertrieben, ich war selten sooooooo langsam und das Ganze wurde bereits nach ein paar 100m schlichtweg zur „Genussrunde“ erklärt

Im Anschluss gab es noch vier Runden Deadlifts - Bulgarian SplitSquats - KB-Swings. Nicht mit viel Gewicht aber ich habe gelernt - das muss ja auch nicht immer

Ich übe im Moment übrigens recht regelmäßig Krams, den ich sonst meist gemieden habe ... vermutlich weil zu anstrengend Cleans und Snatches mit der Kettlebell gehören dazu sowie einarmige KB-Swings. Dazu hat mir oft gefühlt die Ruhe gefehlt, im Moment habe ich sie. Irgendwie ...

... und nachdem ich die Kids nun auch noch müde gescheucht habe, hocke ich hier gemütlich auf dem Sofa und überlege, ob ich heute Nachmittag noch einen Cheesecake (der von gestern ist schon wieder aufgegessen ), einen Milchreiskuchen (steht der kleine Nachwuchs leider nicht so drauf...) oder Kichererbsenpralinen mache

In diesem Sinne - macht das Beste draus!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.