gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie man einem Lehrer das Leben ruiniert... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 00:29   #1
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Böse Wie man einem Lehrer das Leben ruiniert...

Ich werd gleich ohnmächtig vor Wut!!!

Eltern-Vorwurf: Unsere Kinder werden gemobbt

Eine Freundin von mir ist dort Lehrerin. Durch sie kenne ich die Hintergründe...

Unglaublich, wie einfach es dem Mob der Gesellschaft gemacht wird, wenn man mit der notengebenden Zunft unzufrieden ist...

Und wie schlimm, dass die Presse sich da vor den Karren spannen läßt. Schließlich hat jetzt die gesamte Schule darunter zu leiden.

Und bewiesen ist natürlich gar nix. Kann auch nicht...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 05:47   #2
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Ja trauriges Thema, kenne ich aber von hier zur genüge, so durfte ich bei meinem Sohn in der Klasse hospitieren und bekam schon nach 5 Minuten mit, welche Schüler störten und das permanent, auf Aufforderungen der Lehrerin wurde da teilweise gar nicht oder erst nach dem 3 - 4 Mal reagiert. Auf meine Frage warum solche Schüler nicht rigeros vor die Tür gestellt werden, bekam ich die Antwort das dies untersagt sei, da die Lehrerin dann ihre Aufsichtspflicht verletzten würde. Alle lernwilligen Schüler leiden natürlich darunter, ganz zu schweigen vom Lehrkörper selber, welcher Wisssen vermitteln will aber daran gehindert wird.

PS: Lehrer dürfen die armen Schüler ja auch nicht ohne weiteres durchfallen lassen, sondern müssen versuchen den Schüler mit durchzuziehen, da die nachrückenden klassen bereits voll sind und somit eine Klassenwiederholung oftmals an der Schule nicht gewährleistet werden kann.

Armes Deutschland, Gute Nacht!!
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 06:40   #3
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
J Auf meine Frage warum solche Schüler nicht rigeros vor die Tür gestellt werden, bekam ich die Antwort das dies untersagt sei, da die Lehrerin dann ihre Aufsichtspflicht verletzten würde.
Wir mussten immer die Tuerklinke runterdruecken - von aussen.

So hat der Lehrer seine "Aufsichtspflicht" nicht verletzt - wurde nur schwierig wenn die Zahl der Schueler die draussen "warten" sollten groesser war als die Zahl der Tueren.
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 07:51   #4
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Morgen,

also wir wurden vor die Türe gestellt. Leider kann ich aber den Link nicht öffnen.

Aber das was in den Schulen so abgeht, schon heftig. Bin ja jetzt noch nicht sooo lange raus, aber war bei mir schon heftig.

Gruß Kurzer
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:11   #5
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Ich spreche ja hier von Schülern im Alter von 9 - 12 Jahren, da gestaltet sich die Aufsichtspflicht schon etwas schwieriger als bei fast Erwachsenen.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:28   #6
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Ich spreche ja hier von Schülern im Alter von 9 - 12 Jahren, da gestaltet sich die Aufsichtspflicht schon etwas schwieriger als bei fast Erwachsenen.
Ich meinte aber auch in meiner Schulzeit. Sprich in der 3-6 Klasse. Da kann ich mich noch recht gut an solche Themen erinnern. Klar heute ist das wieder was anderes. Aber ich kann leider sagen das es vom Verhalten bei manchen heute nicht besser ist. (Besuche eine Abendschule.)
Freundin meiner Eltern ist auch Lehrerin, und was die da manchmal schon erzählt hat...

In meiner aktiven Schulzeit gabe es durch vermeintlich vernachlässigte oder falsch behandelte Kinder böse gerüchte über einen Sportlehrer!!

Gruß Kurzer
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:44   #7
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Unglaublich, wie einfach es dem Mob der Gesellschaft gemacht wird, wenn man mit der notengebenden Zunft unzufrieden ist...
Nun, auch ohne die Hintergründe zu kennen, weiß ich, das in einer solchen Situation immer alle ihr Scherflein dazu beitragen.

Ganz generell ist so etwas aber immer ein Zeichen dafür, das dort eine Lehrkraft mit der Situation überfordert ist. Nicht jeder Lehrer ist auch ein Pädagoge und das System läßt sowohl Schüler wie auch Lehrer sehr häufig allein.

Ich habe höchsten Respekt vor jedem, der sich jeden morgen wieder in die Klassen begibt. Jeder, der das mal gemacht hat, wird das nachvollziehen können.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.

Geändert von neonhelm (09.01.2009 um 09:04 Uhr). Grund: Es muss [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Scherf]Scherflein[/url] heißen
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:00   #8
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Lieber Raimund,

wenn ich diesen Artikel als Mutter zweier Schülerinnen lesen,glaube ich erst Mal was da steht.
Leider bin ich auch schon während meiner eigenen Schulzeit und der Schulzeit meine Töchter mit Lehrern konfrontiert worden,die Schüler in einen Ton beschimpft haben,den ich auch nicht dulden würden.

Ich weiss sehr wohl,dass es heute ein grosses Problem an den Schulen ist,dass Kinder kein Benehmen haben,sich unmöglich aufführen und den Lehrern das Leben schwer machen.
Leider reden diese Kindern mit ihren Eltern zuhause genauso und führen sich so auf.
Wir haben diese Themen immer wieder in den Elternabenden.

Am Gymnasium meiner Tochter gab es aber auch schon genau diese Problematik,dass ein älterer Lehrer die Schüler so beschimpft hat.Der Elternbereit hat mit den Klassenlehrer versucht dieses Problem zu lösen.Der Lehrer hat nicht abgestritten,dass er solche Äusserungen von sich gegeben hat.

Es ist immer schwer sich von Aussen ein objektives Bild zu machen.

Michelle
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.