gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 336 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2019, 09:36   #2681
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Kommode aufräumen, Pflanze versuchen zu retten, tv Programm überdenken wäre die ersten groben Dinge die ich ändern würde
Danke, werds weiter geben
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 09:27   #2682
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Der aerotische Pimpf

Aloha,

danke eines Freundes habe ich vom Contre la Montre gestern mal ein real live Bild von mir auf dem Rad.

Anmerkungen? Kritik? Lob?

Meine Gedanken:
- der "Buckel" hinterm Helm - das muss ich mir mal genauer anschauen. Das fühlt sich nicht nach flattern an, aber falls doch verschenke ich dort bestimmt einiges. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen so eng wie der Anzug sitzt. Vielleicht ist es nur das rechte Schulterblatt...
- Laufräder nicht synchron rollend, Bild von der falschen Seite, Uhr am Handgelenk verschenkt mindestens 20 W
- Ich muss abnehmen

Super-Pedal/Beinposition läßt sich bei freier Wildbahn leider nicht perfekt timen, aber ich bin letztens schon 7mm hinter und runter mit dem Sattel, weswegen das Bein auch in 6 Uhr nicht mehr so gestreckt ist-pimpf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019_BTCLM_TriSzene.jpg (245,0 KB, 568x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 16:18   #2683
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Aloha,


Anmerkungen? Kritik? Lob?
Ich würde mal versuchen, den Sattel in waagerecht zu stellen.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 17:05   #2684
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ich finde die Farbe der Socken passt nicht zum PA Anzug.
Außerdem sieht es ein wenig so aus, als würdest Du mit dem Riemen des Helms etwa 20 % der Sauerstoffzufuhr unterbinden
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 17:17   #2685
Estebban
 
Beiträge: n/a
Wäre es nicht möglich die Startnummer „um die sattelstütze zu kleben“ so dass sie quasi auf dem Dreieck zwischen oberrohr und Stütze klebt?

Bei meinem Speedmax ist da genug Platz und ich sehe es auch immer wieder und bilde mir ein dass das besser wäre als wenn es am Kabel flattert?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 21:12   #2686
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
Sockenfarbe finde ich super, aber könntest du mit den Ellenbogen nicht noch ein Stück nach vorne, um mit dem Oberkörper gestreckter bzw. flacher zu sein? Ist bei den Armpads noch Spiel?
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 06:28   #2687
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Ich habe zur Beeinflussung extra Lob als letztes aufgeführt - mit Kritik kann ich nicht umgehen
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Ich würde mal versuchen, den Sattel in waagerecht zu stellen.
Sattel ist IMHO nicht so schief wie er aussieht. Aber als ich letztens die Sattelposition leicht verändert habe war der unten - vielleicht ist er beim Festschrauben etwas schief geworden. Kann ich nochmal schauen.
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Außerdem sieht es ein wenig so aus, als würdest Du mit dem Riemen des Helms etwa 20 % der Sauerstoffzufuhr unterbinden
Helmriemen ist mir auch als erstes aufgefallen (auf dem Bild) - das ist überhaupt nicht so - auch wenn ich gegen 20% mehr Sauerstoff aka 20% mehr Leistung nix hätte

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wäre es nicht möglich die Startnummer „um die sattelstütze zu kleben“ so dass sie quasi auf dem Dreieck zwischen oberrohr und Stütze klebt?
Das werde ich beim KOTL wohl so machen. Waagerecht um die Sattelstütze geht beim Aerotic nicht wirklich weil da nirgendwo ein gerader Bereich ist.

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich finde die Farbe der Socken passt nicht zum PA Anzug.
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
Sockenfarbe finde ich super
Ich lasse antworten
Die rechte Soche ist noch orange... Die mussten aber sein, auf der Wade ist links ein Herz und rechts steht "Tri".

Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
...könntest du mit den Ellenbogen nicht noch ein Stück nach vorne, um mit dem Oberkörper gestreckter bzw. flacher zu sein? Ist bei den Armpads noch Spiel?
Bei den Armpads nicht, aber längerer Vorbau ist natürlich noch möglich. Das hatte ich schon im Hinterkopf, als ich letztens den Sattel etwas hinter gemacht habe. Das könnte ich mir im Winter mal anschauen.

Super-und jetzt bitte noch ein bisschen Lob-pimpf

PS: Das Wichtigste das mir erst später aufgefallen ist: Der vordere Schnellspanner steht voll im Wind und erhöht den CdA bestimmt um 10 % ...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 07:44   #2688
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
Sockenfarbe finde ich super, aber könntest du mit den Ellenbogen nicht noch ein Stück nach vorne, um mit dem Oberkörper gestreckter bzw. flacher zu sein? Ist bei den Armpads noch Spiel?
Das würde ich nicht machen. Jedenfalls nicht ohne auch andere Dinge anzupassen. Der Winkel Oberarm zu Oberkörper ist jetzt schon eher über 90 Grad. Jedenfalls aus dieser Perspektive. Gefühlt sieht es aus, als würde es den Hüftwinkel zu weit schließen wenn man den Oberkörper aus dieser Position jetzt flacher drücken würde. Dann hätte er vorne mehr Stützarbeit zu leisten und weniger Druck aufm Pedal. Grundsätzlich wäre Rücken flach drücken aber nicht schlecht. Ich vermute aber, er müsste den Lenker dafür aber auch etwas höher machen. Müsste man aber vermutlich sehen.

In sich ist die Position ziemlich stimmig. Was nicht bedeutet, dass man sie nicht optimieren kann. Nur ist es dabei eher nicht mit einem Parameter getan.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.