gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2023, 11:32   #1489
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Ich wundere mich schon seit einer Weile über das Fehlen von Lobgesängen auf den Next3.
Haben den so wenige erst ausprobiert oder findet Ihr den einfach nicht so u fassbar gut, wie ich es tue?
Erst gestern wieder den Test gemacht: auf dem Speiseplan standen Arnes 6 mal 1 Minute-Intervalle, der schnelle Part in 04:00er pace.
Ich bin da reingelatscht und hatte zum Schluss Intervalle in 03:38-03:42 mit einer Anstrenung, die eher der 04:00er pace entsprach.
Und das, wo ich mich eigentlich gerade eher schlapp fühl(t)e und schon dachte, ich hätte jetzt auch ne Myokarditis.
Nike Next3 und die imaginären Myokarditis ist Geschichte.
Für mich seit dem Next1 der beste schnelle Schuh ever.
Und der Mizuno Tsunami Superwave oder wie er heisst geht - leider - auf den Flohmarkt. Es sei denn, hier hat wer Interesse dran. Für kleines Geld in Grösse 40. Also eher was für jemanden, der nicht auf ganz so großem Fuß lebt. Oder für wenn die Frau schneller werden soll.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 11:55   #1490
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon seit einer Weile über das Fehlen von Lobgesängen auf den Next3.
Haben den so wenige erst ausprobiert oder findet Ihr den einfach nicht so u fassbar gut, wie ich es tue?
Erst gestern wieder den Test gemacht: auf dem Speiseplan standen Arnes 6 mal 1 Minute-Intervalle, der schnelle Part in 04:00er pace.
Ich bin da reingelatscht und hatte zum Schluss Intervalle in 03:38-03:42 mit einer Anstrenung, die eher der 04:00er pace entsprach.
Und das, wo ich mich eigentlich gerade eher schlapp fühl(t)e und schon dachte, ich hätte jetzt auch ne Myokarditis.
Nike Next3 und die imaginären Myokarditis ist Geschichte.
Für mich seit dem Next1 der beste schnelle Schuh ever.
Und der Mizuno Tsunami Superwave oder wie er heisst geht - leider - auf den Flohmarkt. Es sei denn, hier hat wer Interesse dran. Für kleines Geld in Grösse 40. Also eher was für jemanden, der nicht auf ganz so großem Fuß lebt. Oder für wenn die Frau schneller werden soll.
Ich hab ja auch ein paar Supershoes zum Vergleich und seit einem Monat auch den Vaporfly 3.
Läuferisch ist er ok, aber der Lockdown bzw. Fit - vor allem im Vorfuß/Zehenbereich ist unfassbar schlecht (für mich).
Hab die V1 und V2 nicht, weiß also nicht, ob das immer schon ein Schwachpunkt war.
Im Vgl. dazu ist die Passform der Adios Pro 1,2,3 (V3 für mich der schlechteste der drei Versionen) und des Metaspeed Sky+ ein wahrer Segen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 13:07   #1491
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Bin bisher den Saucony Endorphin Pro 1 gelaufen und finde den optisch unscheinbar, macht aber eine Menge Spaß. Generell liebe ich die neuen Schäume und will einen Spaß Schuh (keine Wettkämpfe).

Hatte den Adidas Adizero Strung anprobiert, jedoch hatte ich Bedenken wegen der Stabilität, aber durch die 5cm ist der vom Spaß Faktor ganz oben.

Warum bevorzugen hier manche den NB Elite v3 dem Endorphin Pro 3? Vom Elite habe ich bisher nicht die Mega Rezessionen gelesen. Laufe sonst den NB Rebel v3 und finde den generell ganz gut.

Oder landet man aktuell für den größten Spaßfaktor doch beim Alphafly :-)
Aloha Athleten,

ich würde auf die Testberichte unbekannter Dritter ("Influencer") mittlerweile nix mehr geben, da mein persönliches Empfinden oftmals komplett anders ausgefallen ist als erhofft. Und das wird jedem von uns hier bestimmt ab und zu ähnlich gehen...

Wenn ich meine letzten Modelle einmal Revue passieren lasse, dann sah dies wie folgt aus:

Altra Vanquish 3 oder 4 - Megaschuh in der Altra-Community - ich habe mir beim ersten Lauf mit den Gurken eine Zerrung abgeholt und die Schuhe sind ziemlich bald in der Schuhspende für Afrika gelandet.

Hoka Carbon X2 (und davor X1 war für mich noch übler): Laut den Testern "endlich" ein zeitgemäßer Carbon-Schuh von Hoka.
Sollte meine Geheimwaffe beim Ironman Cozumel 2021 sein. In der Ironweek 3x angehabt und dreimal den Koppellauf gehend beendet, der Schuh bremst mich mehr als dass er irgendeinen Push auslöst. Das Modell ging mit maximal 30 km Laufleistung weiter an einen Neueinsteiger in unserem Verein.

Hoka Mach 4 - In den Tests als Super-Cushion-Lightweigth-Schuh gepriesen, ein Megaschuh in der Teste-Community - ich hatte den dreimal an, dreimal bekam ich eine schmerzhafte Verhärtung in den Waden, seitdem dienen die Botten als Gym- und Hausschuhe in meinem anderen Büro.

Saucony Endorphin Pro1 - TLauf Testern ein geklungener, zeitgemäßer Carbonschuh.
Ich hatte den mit zum Trainingscamp und nach der vierten Einheit (8 km DL mit 10x300/100TP hintendrauf) hatte ich einen Muskelfaserriss in der Wade. Den Schuh habe ich mit 40 km Laufleistung an einen Vereinskollegen gegen einen Kasten radler getauscht.

Nike Invincible 1&2: Hochgelobter Trainingsschuh, bei mir leider verursachten beide Modelle regelmäßig ab Kilometer 10-12 Fußprobleme/Blasen (identisch zu Hoka Rincon 1&2).

Nike Vaporfly 2 - Tester lieben den, ich knicke damit ganz krass nach innen weg (hatte nach den Ironman Cozumel als auch HH jeweils ca. 10 Tage pbelste Sehnenreizungen im Sprunggelenk) und habe das definitiv schnelle Modell daher vor wirklichen Verletzungen mit ca. 100 km Laufleistung aussortiert.

NB Elite 2 - Für mich auf Augenhöhe mit dem Vaporfly2 - NB mit besserer Passform, geschmeidigerer Landung, weniger Geräuschen und ordentlichem Pepp, VF2 natürlich die geilere Optik.

Nike Alphafly 2 - Gestern erst wieder nach der Zwifteinheit zum TDL im Regen angehabt und die ersten 5 Kilometer so gar keinen Bock gehabt. Dann kam ich in den Flow und der AF2 ist ein toller Schuh - Superpassform, Pepp, beste Aggro-Optik ever. ABER leider so schwer anzuziehen und für Fersen- und Mitteflußaufsatz so dermaßen laut...

NB Supercomp Trainer 1 - Mein Topschuh für alles zwischen 4:15-5:10 min/km im Training, habe in jeder Lauflocation von mir je ein Paar davon bereit stehen (Home, Büro, Firma).
Und bevor ich Schelte bekomme ("...im Training aber nicht nur/gar nicht Carbon laufen, für den Wettkampf aufsparen/gesundheitliche Risikwen durch Carbon/...):
Das gilt für ambitionierte Leute mit 100+ Wochenkilometern.
Als ambitionierter Freizeit-Triathlet brauch ich genau drei Laufeinheiten pro Woche:
1x DL
1xTDL/Koppellauf
1xFahrtspiel/Intervalle
Macht 40-50 km pro Woche und davon ist kein Meter überflüssig.
Warum also auf geiles Material bei diesen drei Sessions verzichten?
Zumal ich mir fast alle meine Verletzungen durch die klassischen Oldschool-Treter mit der antiquirierten Laufschuhtechnik eingefanghen habe.
Und brauchts für Ironman-Training 30 Kilometer bzw. 3h Dauerläufe in der Vorbereitung?
Für mein Triathlontraining totale Scheisse, danach bin ich 2-4 Tage für sinnvolles Training zerstört. Oder gleich komplett verletzt.
Wenn schon Fettstoffwechseltraining, dann sind das bei mir 3-4h biken mit 200-230 Watt plus eine Stunde Koppellauf - fertig (im doppelten Sinne).
Sorry, ich schwuf (schweifte? schwief?) ab...

NB Elite V3 - bin ich gespannt drauf, ist auf dem Weg zu mir...

Kinvara Pro - Ist auf meiner Wunschliste für Mai/Juni und ich hoffe, der kommt bei uns nicht nur in dem blauen Design auf den Markt, da ich blau nach meiner Jugend im blauen DDR-Klubanzug einfach nicht mehr anziehen kann ohne dass das bei mir einen derben Reiher-Impuls beim Anblick der eigenen Schuhe auslöst...

@Phil_ster:
Wenn Du Bock hast, mach doch mal einen Anziehtest mit dem NB E3 und dem Alphafly 2:
In Socken vor dem jeweiligen Schuhpaar bis beide Modell startbereit an den Füßen verschnürt. Das wird mich bei meinem Modell jedenfalls nach dem ersten Test-TDL als nächstes brennend interessieren.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 17:18   #1492
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Athleten,



Nike Vaporfly 2 - Tester lieben den, ich knicke damit ganz krass nach innen weg (hatte nach den Ironman Cozumel als auch HH jeweils ca. 10 Tage pbelste Sehnenreizungen im Sprunggelenk) und habe das definitiv schnelle Modell daher vor wirklichen Verletzungen mit ca. 100 km Laufleistung aussortiert.
.
Meinst du das individuell bei dir oder bei vermutlich allen so? Ich hab mir den gekauft aber noch nicht getestet. Heute habe ich 5.000m und überlege den einzuweihen. Für Hamburg evtl. geplant.

Ansonsten habe ich den Tempo next% nochmal gekriegt und darin fühle ich mich aufjedenfall pudelwohl.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 17:23   #1493
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Meinst du das individuell bei dir oder bei vermutlich allen so? Ich hab mir den gekauft aber noch nicht getestet. Heute habe ich 5.000m und überlege den einzuweihen. Für Hamburg evtl. geplant.

Ansonsten habe ich den Tempo next% nochmal gekriegt und darin fühle ich mich aufjedenfall pudelwohl.
Bei mir als Vorfußtrampeltier funktioniert der Vaporlfy 2 problemlos und darf mich am Sonntag hoffentlich 42,195km über Hamburgs Straßen schlurfen lassen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 17:27   #1494
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Meinst du das individuell bei dir oder bei vermutlich allen so? Ich hab mir den gekauft aber noch nicht getestet.
Was ich so die Zeit über gelesen habe, haben sehr viele dieses Problem. Einige erst gegen Ende des Marathons wenn die Muskeln müde werden, andere auch ohne Vorbelastung. Ich knicke auch nach innen, habe aber orthopädisch anschließend keine Probleme. Getestet bis HM.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 17:27   #1495
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich rolle ganz normal klassisch ab.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 23:20   #1496
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
@flachy
Ich komme in den NB deutlich einfacher und schneller rein, trotz hohem Spann, da das Obermaterial deutlich weicher wie beim Alphafly 2 ist. Allerdings ohne Verlust der Passform, dank der guten Schnürung.
Der NB wird im Jahr 2023 definitiv mein Wettkampfschuh werden und ich werde in bei passender Gelegenheit auch nachkaufen.
Gleiches gilt für den Trainer.
Phil_ster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.