gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 396 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 17:57   #3161
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hier im Thread wurde zigmal erklärt, warum Corona und Influenza nicht vergleichen kann und zig Artikel verlinkt.
Hast eigentlich Recht, ich steig jetzt hier auch aus und komme wieder, wenn es einen Impfstoff gibt, weil dann wird’s richtig lustig mit den Impfgegnern.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 17:58   #3162
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Quelle: Die Werte beziehen sich auf die ICD-10 Diagnosegruppen J09 bis J11*. Im Jahr 2017 gab es in Deutschland 1.176 Todesfälle aufgrund von Grippeviren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 1DF3DBA7-04B5-42AE-962A-256E92CD0B3C.jpeg (77,8 KB, 183x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 17:58   #3163
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
......
Klar Italien/Spanien lässt mich erahnen
..............
Meister! - hast Du nicht gehört, dass in Spanien eine Eishalle für die Leichen als Aufbewahrungsort hergenommen werden muß?? - wie geht das in Deine Statistik rein??

oder die Todesanzeigen in Italien - normal 2 Seiten - jetzt 11 Seiten und kein Ende der Steigerung.

Wir sind 2 Wochen hinter Italien - warts ab. Bei uns in der Straße wurden noch schnell die Enkel aus Hessen vorbei gebracht - die Oma heut recht schniefend vorbei geeilt - der Zünder der Bio-Bombe ist scharf, sie tickt.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:05   #3164
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
...
Normale Grippe bis zu 25000 Tote in Deutschland im Verhältnis zu wieviel?(mit einberechnet, dass viel mehr Leute getestet werden).
....
"Normale" Grippe führt nicht zu 25 000 Toten! Influenza-Daten der letzten 20 Jahre findest du mit drei Mausklicks auf www.rki.de.

Der Covid-19 vs. Influenza-Vergleich ist der blödsinnigste Vergleich, der so in den sozialen Medien rumgereicht wird und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust, darauf auch noch argumentativ zu reagieren. Bedien' Google, wenn du an Fakten interessiert bist, dann bekommst du Tausende Treffer, in denen die Unterschiede zwischen Influeza und Sars-COV-2 erläutert werden. (fehlende Immunität beim aktuellen Coronavirus, fehlende Therapiemethoden, fehlende Impfung, weitaus höhere Sterblichkeit, weitaus höhere Anzahl an schweren und krankenhauspflichtigen Verläufen).

Und wenn du Bestätigung für deine inneren Ansichten suchst, gibt es ja Facebook, wo auch noch die absurdesten Vergleiche und Ansichten irgendwo ein dankbares "Gefällt mir"-klickendes Publikum finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:13   #3165
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"Normale" Grippe führt nicht zu 25 000 Toten! Influenza-Daten der letzten 20 Jahre findest du mit drei Mausklicks auf www.rki.de.

Der Covid-19 vs. Influenza-Vergleich ist der blödsinnigste Vergleich, der so in den sozialen Medien rumgereicht wird und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust, darauf auch noch argumentativ zu reagieren. Bedien' Google, wenn du an Fakten interessiert bist, dann bekommst du Tausende Treffer, in denen die Unterschiede zwischen Influeza und Sars-COV-2 erläutert werden. (fehlende Immunität beim aktuellen Coronavirus, fehlende Therapiemethoden, fehlende Impfung, weitaus höhere Sterblichkeit, weitaus höhere Anzahl an schweren und krankenhauspflichtigen Verläufen).

Und wenn du Bestätigung für deine inneren Ansichten suchst, gibt es ja Facebook, wo auch noch die absurdesten Vergleiche und Ansichten irgendwo ein dankbares "Gefällt mir"-klickendes Publikum finden.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:16   #3166
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Langsam langsam, werdet doch nicht gleich so aggressiv. Ich habe selbst einfach keine gute Grafik gefunden die mir das Ausmaß des Problems plakativ veranschaulicht. Ich gehöre niemals zu der Fraktion die das verharmlosen wollen. Ich arbeite an der Front mit, wenn auch in 2. Linie. Meine Frau als Krankenschwester ganz vorne. Ich wollte jediglich verstehen ,wie sich das mit der genannten Zahl verhält.
Hafu, wir haben im Thread schon von Anfang an die gleiche Meinung vertreten und jetzt kommst du gleich mit Facebook und Co....

Ich habe nicht ständig mitgelesen ,weil ich damit beschäftigt war irgendwie noch die Medikamente auf den Markt zu bringen die manche dringend brauchen,bevor uns die Kiste um die Ohren fliegt. Sorry dafür.

Eventuell habe ich das missverständlich ausgedrückt, sonst erklärt sich es mir nicht warum man mich gleich so angeht...dann sorry.

Geändert von Triphil (24.03.2020 um 18:27 Uhr).
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:25   #3167
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
...Ich habe nicht ständig mitgelesen ,weil ich damit beschäftigt war irgendwie noch die Medikamente auf den Markt zu bringen die manche dringend brauchen,bevor uns die Kiste um die Ohren fliegt. Sorry dafür.
Nimm's nicht persönlich, aber ich bin langsam auch etwas dünnhäutig.

Die Influenza-Vergleiche begegnen mir, neben Facebook, wo ich deshalb kaum noch reinschaue, auch im Kollegenkreis immer wieder und es ist einfach anstrengend, einerseits bei der Gruppe der Verharmloser für das nötige Problembewusstsein zu sorgen und andererseits beim anderen, ähnlich anstrengenden Extrem, der Gruppe, die aktuell glaubt, dass die Welt untergeht und denen jede beschlossene Infekteindämmungsmaßnahme noch zu lasch und jede Freiheitseinschränkung noch zu wenig ist, für die nötige Zuversicht zu sorgen, dass Covid-19 grundsätzlich ein lösbares Problem ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:34   #3168
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Passt hafu... Bei uns ist auch schreckliche Stimmung... Dazu müssen wir brutal viel arbeiten. Eigene Ängste und Zuversicht...Versuche mich da irgendwie einzupendeln... Alles nicht so easy... Dazu kommt,dass meine Frau früher oder später den Virus mit heim bringt von der Arbeit und ich habe chronisches Asthma... Ich tue mir einfach schwer das Ganze richtig einzuordnen,aber habe es nie in Frage gestellt,dass es schlimm und ernst ist... Gebe die Hoffnung aber nicht auf,dass wir das Meiste in 2 Monate überstanden haben. Würde es besser finden,wenn mehr Leute Mundschutz tragen... Ich tue es bisher auch nicht. Denke aber das das viel helfen würde..
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.