gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Müssen Politiker privat vorleben, wofür sie beruflich werben? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2007, 12:34   #1
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Ich sag mal so,

wenn ein führender Politiker seine Ehefrau jahrelang betrügt und anlügt und das dann noch in Ordnung findet, was sollen dann noch für Werte gelten ?

Es sind bestimmt nicht mangelnde Bildung die fehlen sondern mangelnde Werte!

Verwirkliche dich selbst , mach was dir Spass macht, bums in der Gegend rum, belüge und betrüge, das ist doch was heute so läuft !

Sich Einschränken, Rücksicht nehmen, verzichten auf andere achten , das ist leider mega-out.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:52   #2
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Ich sag mal so (und ohne zu wissen, auf welchen konkreten Fall du anspielst) - ist das Privat-/Intimleben eines Politikers nicht das Privat-/Intimleben eines Politikers?

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:12   #3
kaiseravb
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiseravb
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Vor den sieben Bergen
Beiträge: 392
Ich tippe spontan, es geht um Seehofer.
Ganz einfach:
wenn er und seine Frau damit klar kommen, sollen er und seine Frau damit klar kommen.
Wenn nicht, sollen sies unter sich ausmachen.
Das hat mit fehlenden Werten rein gar nichts zu tun. Die fehlenden Werte sind es vielmehr,
die verschiedene Boulevardblätter dazu bringen, das an die Öffentlichkeit zu zerren, die das
rein gar nichts angeht. Ich glaub ich habs erst in anderem Zusammenhang geschrieben "Die B... Zeitung spielt mit dem Spannertum und der sittlichen Empörung des Publikums". Das trifft es sehr genau.
Oder anders ausgedrückt: nur weil manche es hierzulande als "Wert" empfinden, dass jemand monogam leben soll, heißt das lang nicht, dass alle das so sehen müssen.
Oder etwas besser passend auf diesen Fall:
Nur weil manche der Meinung sind, dass "man sich nicht scheiden lässt" ... (Rest den eigenen Gedanken überlassen).
Meine persönliche Spekulation dazu:
Das mit dem "Betrug" ist, so lang wie das angeblich schon geht, arg weit hergeholt. Wahrscheinlich lief die Ehe halt nicht mehr, aber um seine politische Karriere nicht zu gefährden, werden die beiden sich irgendwie arrangiert haben.

Was ist nun "wertetechnisch" fragwürdiger? Eine gescheiterte Ehe aufzugeben oder Familienleben vorspielen zu müssen, weil irgendjemand einen Lebensentwurf als optimal und richtig vorschreibt und man sonst seine berufliche Zukunft in den Wind schreiben könnte?

Grüße Andi,
immer wieder unangenehm berührt von dem verqueren Werteverständnis mancher, die christlich und katholisch nicht auseinanderhalten können.
__________________
Rülps.
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:38   #4
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von kaiseravb Beitrag anzeigen
"Die B... Zeitung spielt mit dem Spannertum und der sittlichen Empörung des Publikums". Das trifft es sehr genau.
Für die Formulierung könnt ich dich knutschen

Was ich dabei nicht verstehe - wie wenig eigenes Leben muss man haben, um auf diese BLÖD-Masche reinzufallen

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 14:13   #5
kaiseravb
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiseravb
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Vor den sieben Bergen
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Für die Formulierung könnt ich dich knutschen

Was ich dabei nicht verstehe - wie wenig eigenes Leben muss man haben, um auf diese BLÖD-Masche reinzufallen

Gruß Torsten
Hehe, danke, ist aber nicht von mir. Die Berliner Zeitung schrieb das wohl in einem Artikel über die Bild-Berichterstattung zu Seehofer, ich habs bei Bildblog gelesen. Ich sehe auch grad, ich habs nicht mal ganz richtig wiedergegeben. Das Original ist so, tut dem Sinn allerdings kaum Abbruch:

Zitat:
Zitat von Berliner Zeitung
Mittlerweile hat sich die Bild-Zeitung, obwohl ihre Auflage seit Jahren sinkt, eine gewisse Beachtung auch in sogenannten besseren Kreisen verschafft, wo man im Kokettieren mit dem, was man "schräg" oder "kultig" findet, seine Vorurteilslosigkeit beweist. Und so kam es, dass in diesen Tagen ein solches Organ in den Streit um Stoiber eingreifen kann, indem es über einen möglichen Nachfolger schreibt, er habe eine Geliebte, die von ihm schwanger sei. (…) [E]inen Nutzen aus der Geschichte zieht die Bild-Zeitung selbst, die seit je mit der Mischung aus Spannertum und sittlicher Empörung ihre Leser befriedigt. (…) Wie jemand sein Sexualleben führt, ist allein seine Sache und die seiner Partner (…). Es geht nicht darum, irgendjemandem seine Freuden zu verleiden. Aber was ist es für eine Gesellschaft, die sich täglich, millionenfach und öffentlich anzoten lässt?
__________________
Rülps.

Geändert von kaiseravb (18.02.2007 um 15:32 Uhr).
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:31   #6
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Hatte beinahe vergessen, dass es in Berlin zwei lesbare Zeitungen gibt.

Ich freu mich schon darauf, dass der zum Springerhaus angrenzende Teil der Kochstraße nach Dutschke umbenannt wird
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:42   #7
kaiseravb
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiseravb
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Vor den sieben Bergen
Beiträge: 392
Ja, das beste dran, find ich, ist aber gar nicht die Umbenennung, sondern die Tatsache, dass die Berliner CDU das mit Ihrem Gegen-Volksentscheid, den sie (wahrscheinlich durch den Springerverlag geschmiert) veranstaltet haben, selber zementiert hat
__________________
Rülps.
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:45   #8
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
-Jedes Land hat eine Armee - entweder eine eigene oder eine fremde-

Realistisch betrachtet muss man zugeben, dass sich die Frage "Armee, ja oder nein" nicht stellt. Das schließt auch die Aktualisierung der Waffensysteme mit ein. Es wäre schön, wenn wir keine Armee bräuchten, aber sowohl unsere eigene Sicherheit, als auch die politische Verantwortung Deutschlands machen eine Armee notwendig. Dabei ist man es den Soldaten schuldig, dass die Waffen dem aktuellen Stand entsprechen - und das kostet halt Geld.
....
PS: Ein Eurofighter kostet mit allem drum und dran etwa 75 Millionen, da sind aber glaub ich sogar schon einige Wartungen etc. mit inbegriffen. Da wurde so ein komisches Gesamtpaket mit EADS ausghandelt.
so,
völlig wurscht ob der blöde Flieger 75 oder 250 milli kostet

ich kauf mir auch keinen Porsche wenn meine Familie nix zu fressen hat und wenn ich nen Auto brauch um damit mein Geld zu verdienen dann tuts auch nen Panda

und den Soldaten wäre man ordentliche Kleidung und vernüftige Schuhe schuldig, bei diesen ---wie ich meine----wichtigeren Kleinigkeiten, da wird nämlich ordentlich gespart

beim Flieger und Panzer kaufen gibts dagegen ne Verbrechermaffia die sich nen Haufen Kleingeld in die Taschen steckt...... von daher.... schlechte Argumentation und für Otto Normal Verbraucher NIEEE nachvollziehbar
---auch die vielbeschworenen Arbeitsplätze, die neuen Klamotten für die Polizei werden der Kosten wegen in Tschechien hergestell
an so nem 75mio Flieger hängen aber sicherlich keine 10.000 Arbeitsstellen


Das mit dem deutschen Steuer und Allgemein Bürokratieschwachsinn, da geb ich dir absolut Recht


PS: schaffst du nicht für irgend so´nen Rüstungskonzern? meine mal was gelesen zu haben, dann bist du ganz klar befangen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.