gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welches Tubeless Laufrad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2017, 12:02   #9
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
https://www.youtube.com/watch?v=U2D_8AQv_-Q&t=5s

Hier ein Video von Stephan Leuendorff, er montiert den Schwalbe Pro One auf Zipp 303. Klappt wohl alles sehr gut.

Hier noch sein Fazit nach 200km
https://www.youtube.com/watch?v=9tFLc1X203Y
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 15:27   #10
trimaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimaka
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=U2D_8AQv_-Q&t=5s

Hier ein Video von Stephan Leuendorff, er montiert den Schwalbe Pro One auf Zipp 303. Klappt wohl alles sehr gut.

Hier noch sein Fazit nach 200km
https://www.youtube.com/watch?v=9tFLc1X203Y

Danke für die Links.

In Anbetracht der mehr als 5 Watt zwischen dem neuen Vittoria tubeless und dem GP4000s II mal ein Gedanke wert.
trimaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 19:11   #11
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Also ich fahre den Vittoria Corsa Speed auf einen Swissside Hadron Ultimate 800 tubless. Der Reifen rollt gefühlt leicht und bietet für einen 23ziger Reifen viel Komfort, leider habe ich keine Aussagekräftigen Daten vergleichen (vorher war ein Bontrager R4 Aero 22mm vorn und ein Conti AttackII in 22mm drauf). Der Reifen misst 25mm auf der Felge und wurde daheim in der Garage montiert. Zur Hilfe habe ich eine Boostflasche von Schwalbe benutzt, die kann man auf 11Bar auffüllen und die Luft so direkt in den Reifen durch das Tublessventil füllen. Dann den Ventilkopf rausdrehen (bei mir hat sich der Reifen wieder zurück ins Felgenbett gedrückt) und mit Dichtmilch (Effetto Mariposa Caffélatex Pannenschutz) und einer Spritze füllen. Dann wieder druck mit der Flache und das Rad drehen.

Bei mir hat alles beim ersten mal funktioniert, der Hinterreifen war 2 mal nach 3Tagen platt lies sich aber wieder normal aufpumpen und nach einer weitern Ausfahrt hielt der Reifen die Luft. Ich denke es ist wichtig nach der Montage das Rad zu fahren. Morgen steht eine weitere längere Ausfahrt an und ich werde Berichten ob TOP oder FLOP. Wenn man bedenkt das der Reifen das der Reifen den gleichen Durchstossschutz wie der Conti GP TT hat und dann 2Watt pro Reifen spart und dann noch den Tubless vorteil hat...die Hoffnung stirbt zuletzt. Der wichtigste Grund für mich war aber der dass ich bei längeren Abfahrten und dichten Verkehr immer eine Mords Angst vor Schlauchplatzer hatte.
__________________
On The ROCKS bereit für ein Abenteuer der anderen Art

Geändert von janni88 (31.10.2017 um 19:51 Uhr).
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 20:48   #12
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Alter Schwede - tubeless auf einer nicht tubelessfelge - geile Idee. Muss man sowas eigentlich beim Abschluss einer Risikolebensversicherung mit angeben.
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 21:03   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trimaka Beitrag anzeigen
Danke für die Links.

In Anbetracht der mehr als 5 Watt zwischen dem neuen Vittoria tubeless und dem GP4000s II mal ein Gedanke wert.
Vittoria Speed vs Conti 4000sII . DAS nenn ich mal nen Vergleich... Warum vergleichst Du nicht nen Conti TT mit Latexschlauch mit nem Vittoria Speed mit Milch? Geht ziemlich unentschieden aus und ist ein artgerechter Vergleich. Wenn Du Dich auf den bicyclerollerresistance Test beziehst bei den 5W... der testest Drahtreifen mit nem rel. dicken Butylschlauch - was ziemlich bescheiden läuft. Auf der gleichen Seite findest Du, was passiert wenn Du Latex montierst.

Für mich hat Tubless am Crosser null funktioniert. Wer 4 Bar am Crosser fährt, muss sich über Performance eh keine Gedanken machen. Da kannst gleich Vollgummi montieren und es ist auch egal wie es fährt. Am Crosser geht es beim Thema Performance ja genau darum den geringsmöglichen Druck zu fahren, der geradenoch funktiniert. Da ist bei nem Dahtreifen so um die 2,5 Bar. Mit nem Schlauchreifen deutlich unter 2Bar. Ich hab nen tubeless (Schwalbe XOne) mit 2,5 probiert und hatte zwischendurch soviel Luftverlust über Lupfer oder sanfte Durchschläge, dass ich manchmal mit 1,5 Bar daheim angekommen bin und der Reifen kaum noch auf der Felge gehalten hat. Wenn ich am Ende mehr Luft als mit Schlauch fahren muss, welchen Nutzen soll Tubeless dann am Crosser machen?! Es funktioniert besser mit einem breiteren, nicht im WK zugelassenen Reifen, zB 40mm. Den kann man dann mit um die 2 Bar fahren und er hält die Luft dann auch. Ich vermute, dass es am zu geringen Volumen bei einem 33mm Reifen liegt, wo schon wenig Luftverlust prozentual immernoch einfach zuviel ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 10:11   #14
trimaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimaka
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vittoria Speed vs Conti 4000sII . DAS nenn ich mal nen Vergleich... Warum vergleichst Du nicht nen Conti TT mit Latexschlauch mit nem Vittoria Speed mit Milch? Geht ziemlich unentschieden aus und ist ein artgerechter Vergleich. Wenn Du Dich auf den bicyclerollerresistance Test beziehst bei den 5W... der testest Drahtreifen mit nem rel. dicken Butylschlauch - was ziemlich bescheiden läuft. Auf der gleichen Seite findest Du, was passiert wenn Du Latex montierst.

Ne, aktueller tour Test...
Vittoria 12 Watt
Conti 17,3 Watt
trimaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 10:37   #15
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trimaka Beitrag anzeigen
Ne, aktueller tour Test...
Vittoria 12 Watt
Conti 17,3 Watt
Das macht den Vergleich Alltagsreifen gegen ultimativ reduzierte TT Waffe auch nicht besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 11:02   #16
trimaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimaka
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 261
Da fällt mir auf, dass tour nicht angibt mit welchem Schlauch der Conti getestet wurde.
Mit Deinem Input vermute ich Schlimmstes ...
trimaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.