gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zoot Energy - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2009, 13:12   #1
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zoot Energy

Hi,

komme gerde aus der Stadt und hatte oben genannten Schuh mal an und war doch auf den ersten Anblick recht angetan. Wollte mir aber bevor ich mich entgültig entscheide Infos einholen. Laufen will ich damit Sprint/Kurz und evtl kurze schnelle Trainings. Im WK möchte ich versuchen darin Sockenlos zu laufen.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Schuhen und mag sie mir mitteilen?

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:02   #2
.danny
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von .danny
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 47
Hallo

Ich habe mir den Zoot Energy auf der IM Expo zugelegt. Habe ihn also auch noch nicht allzu lange, aber meine ersten Erfahrungen kann ich ja mal berichten

Bin bisher nur Asics gelaufen mit einer sehr hohen Dämpfung. Der Zoot soll nun quasi als Übergangs-Schuh mit mittlerer Dämpfung dienen. Macht auch schon einen starken Unterschied, lassen sich sehr gut Laufen aber ich muss noch aufpassen... Lange Läufe mache ich immernoch mit meinen Asics. Sonst merk ich meine Knie und auch meine Unterschenkel... hoffe das ist nur bei der Umgewöhnung so, denn das fühlt sich nicht gerade gesund an.

Sonst läuft sich der Schuh sehr bequem, allerdings ist er auch sehr sehr warm. Ich laufe nur Barfuß und meine Füße sind bei Sommertemperaturen unangenehm heiss...
Aber dieser Schuh ist fürs Barfuß Laufen gemacht. Ich habe keinerlei Reibungspunkte geschweige denn Blasen! Selbst in den Asics, in denen ich seit Jahren Barfuß Laufe, habe ich ab 20km immernoch aufgeriebene Stellen und manchmal sogar noch Blasen.

Ich weiss ja nicht welche Schuhe du bisher gelaufen bist, mein Problem ist momentan noch die Umstellung, ansonsten bin ich von dem Schuh sehr angetan. Man muss einen Schuh halt einfach selbst über einen längeren Zeitraum testen um zu einem Ergebnis zu kommen

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
.danny
.danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:47   #3
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von .danny Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe mir den Zoot Energy auf der IM Expo zugelegt. Habe ihn also auch noch nicht allzu lange, aber meine ersten Erfahrungen kann ich ja mal berichten

Bin bisher nur Asics gelaufen mit einer sehr hohen Dämpfung. Der Zoot soll nun quasi als Übergangs-Schuh mit mittlerer Dämpfung dienen. Macht auch schon einen starken Unterschied, lassen sich sehr gut Laufen aber ich muss noch aufpassen... Lange Läufe mache ich immernoch mit meinen Asics. Sonst merk ich meine Knie und auch meine Unterschenkel... hoffe das ist nur bei der Umgewöhnung so, denn das fühlt sich nicht gerade gesund an.

Sonst läuft sich der Schuh sehr bequem, allerdings ist er auch sehr sehr warm. Ich laufe nur Barfuß und meine Füße sind bei Sommertemperaturen unangenehm heiss...
Aber dieser Schuh ist fürs Barfuß Laufen gemacht. Ich habe keinerlei Reibungspunkte geschweige denn Blasen! Selbst in den Asics, in denen ich seit Jahren Barfuß Laufe, habe ich ab 20km immernoch aufgeriebene Stellen und manchmal sogar noch Blasen.

Ich weiss ja nicht welche Schuhe du bisher gelaufen bist, mein Problem ist momentan noch die Umstellung, ansonsten bin ich von dem Schuh sehr angetan. Man muss einen Schuh halt einfach selbst über einen längeren Zeitraum testen um zu einem Ergebnis zu kommen

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
.danny
Ja das hat geholfen!
Bin letztes Jahr (als ich mit Laufen begann) einen NewBalance "schlag mich tot" mit starker Dämpfung und Unterstützung gelaufen. Also so ein richtiges Anfängerteil. Dies Jahr bin ich mit nem Nike Pegasus (welches Modell genau weiß ich nicht, gibt den aber mindestens in Zwei Versionen und davon hab ich die mit weniger Stürtzeffekt im Versenbereich). Der Schuh hat mir orthopädisch noch keinerlei Beeinträchtigung gebracht. Große Manko ist eben, dass ich in dem Schuh definitiv nicht ohne Socken laufen kann, da meine Füße beim Laufen stets NASS (nicht nur feucht) sind da ich stark an den pfoten schwitze. Nach 3km hatte ich dann blutgefüllte Blasen - toll.
Nun denn, zurück zum zoot schuh - hatten den halt beim Händler an - ohne Socken - und für kurz aufm Laufband machte es einen guten eindruck. Würde es wohl probieren wollen (gibt ja auch 14Tage Einlaufgarantie) wenn denn nicht hier Aufschreie kommen, dass der Schuh irgendwelche gravierenden Mängel hat .. und damit meine ich nicht, dass der hersteller den schuh als werbefläche missbraucht :D

Grüße.

Edith sagt mir gerade dass ich eigentlich sagen wollte, dass ich den Zoot dann im WK und für kurze schnelle Trainingsläufe nehmen wollen würde. Sprint und Kurzdistanz. Aber das stand glaube ich auch shcon in Posting #1.

Gruß.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.