gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2016, 23:45   #1289
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ahja, ihre Werte sind natürlich unverändert gut
wie schön
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 17:37   #1290
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
wie schön
Vielen Dank

Soll man wirklich noch einen Apfelbaum pflanzen?

Nein, es geht mir weniger um die Frage, ob der Apfel als ein religöses Symbol der Vertreibung aus dem Paradies oder als Zeichen einer gesunden Ernährung gelten darf(vegan, vegetarisch, hilal, paläo oder was auch immer es geben mag).
Nein, die Frage ist, soll man noch Arbeit in Ziele investieren, bei denen es fraglich ist, ob man den Ertrag wirklich genießen kann?
Die große Welt wird mal wieder immer verrückter, die kleine bringt eine Zeit der Veränderungen. Manche sind einfach im Kreislauf des Leben unvermeidbar, manche bedingen neue Abschnitte, beides beinhaltet Loslassen zu können oder gar zu müssen .

So klasse mein Vorbild Judith ihre MS einfach aus ihrem Leben verdrängte, für mich ist sie weiterhin Teil meines. Trotzdem, wir haben uns arrangiert. Auch wenn meine Nerven ab und an pubertieren, bin ich hochzufrieden. Die MS rangiert aktuell auf meiner Sorgenskala unter ferner liefen(toi, toi, toi ).

Ich schreibe bewusst erst jetzt nach einer zwar körperlich durchaus fordernden 5 Std. MTB Tour, aber mental bin ich dafür deutlich gestärkt
Endlich hatte ich nach dem vielen Druck etwas Ruhe meinen queren Gedanken nachzuhängen und innere Kraft aufzutanken.
Aktueller Stand Sport:
eine Harakiri 5km Schwimmeinheit an Heiligabend vor dem Verwandschaftstreffen, darunter ein in 7.59min abermals vollkommen missratener 400m Test. Noch schlimmer lief gestern der 10 km Lauftest in 53.40 min, 5 min über der Erwartung. Lediglich der Stundentest auf der Rolle am Freitagabend klappte mit 25 Watt mehr als ein Monat zuvor relativ gut.
Zeiten sind eh Schall und Rauch, sie stören mich zumindest aktuell auch wenig.
In den nächsten Urlaubstagen versuche ich von neuen Äpfeln zu träumen. Welche Sorte oder Farbe außer Roth sie haben könnten, schau mer mal.
Allen eine schöne Woche
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (27.12.2016 um 17:45 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 18:34   #1291
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Soll man wirklich noch einen Apfelbaum pflanzen?

.....

Nein, die Frage ist, soll man noch Arbeit in Ziele investieren, bei denen es fraglich ist, ob man den Ertrag wirklich genießen kann?


Arbeitet man jetzt für später oder jetzt für jetzt? Arbeitet man für sich oder für andere?

Lieber FMMT, du als gefühlsbasierter Analyst, wie findet man eine Balance im Jetzt zu leben, ohne den Blick und die Zuversicht für die Zukunft zu verlieren?
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 16:48   #1292
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen

Arbeitet man jetzt für später oder jetzt für jetzt? Arbeitet man für sich oder für andere?

Lieber FMMT, du als gefühlsbasierter Analyst, wie findet man eine Balance im Jetzt zu leben, ohne den Blick und die Zuversicht für die Zukunft zu verlieren?
Dass Thema ist ja bei mir eigentlich nicht ganz neu.
Wenn die Arbeit, in meinem Roth-Beispiel das Training, Spaß macht, ist es eine win-win Situation. Man träumt das ganze Jahr, ist dank dem Sport besser drauf und hat die Chance auf ein Sahnehäubchen(Finish in Roth).
Mittlerweile gibt es bei mir fast nur noch solche mental aufbauenden Einheiten, passt also.

Es gibt auch die Arbeit für andere, da sehe ich den Einsatz in der Firma oder in der Familie. Ehrenamtlich war ich rund 30 Jahre teilweise sehr intensiv tätig, momentan ist es mir allerdings zu viel. Ich hoffe, hier in einigen Jahren, wenn sich verschiedenes geklärt hat, auf einen Neueinstieg.

Den Blick auf die Zukunft verliere ich nicht, dies ist eher mein Manko, mit dem ich leben muss.
Ich bin es gewohnt weit im Voraus zu denken und zu planen, hilfreich im Schach, in der Firma oder im Leben. Nicht so toll ist es, wenn man mit reichlich Fantasie ausgestattet in eine leichte Negativstimmung gerät. Dann sieht man plötzlich lauter Gefahren oder mögliche Unglücke, eine doofe Abwärtsspirale .

Ich versuche mir anzugewöhnen den Tag im Jetzt zu genießen. Ich habe es, glaube ich, schon einmal geschrieben: so zu leben, als ob es dein letzter glücklicher Tag wäre, aber auch so, dass du mit gutem Gewissen den neuen Tag erwarten kannst.

Die Zuversicht hole ich mir vor allem von meiner Familie oder von lieben Freunden, die ich auch hier häufig erleben darf .
Trotzdem ist es natürlich nicht leicht, wenn diese Burg bedroht ist und sei es nur durch die ganz normalen Gefahren oder Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. Das und die Sorge aufgrund meiner nervlichen Beeinträchtigungen diesen Herausforderungen zukünftig nicht gewachsen zu sein, sind meine größten Ängste.
Ich kenne also durchaus die Situation, mit der du jetzt klar kommen musst .
Aber es gibt irgendwie immer Hoffnung. Von echten Schicksalschlägen blieb ich zum Glück bisher verschont und warum auch immer, ob durch Zufall oder von guten Mächten geborgen, jeder neue gute Tag hilft Routine und Sicherheit zu gewinnen.
Dazu gehört auch das Loslassen, Vertrauen können, was mir noch schwer fällt. Ich habe gerne alles unter Kontrolle(Nemo-Papa ).
Toi, toi, toi, für dich und alle anderen, dass wir uns weiterhin über so Nebensächlichkeiten wie Zeiten im Sport freuen und seltener auch mal ärgern dürfen und das wir ebenso von neuen Abenteuern träumen und diese erfolgreich meistern.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (28.12.2016 um 17:52 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 11:43   #1293
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Alkohol, Reset, Neustart

Ich trinke seit 4 Jahren keinen Alkohol mehr. Ich habe einmal im Jahr eine Ersatzdroge.
Sie wirkt ziemlich ähnlich. Unvorbereitet ohne eine sättigende Grundlage ist die Wirkung umso verherrender, ein Kater ist ebenso garantiert .
Es gibt kurze Phasen der Euphorie, die einer Leere weichen. Ich finde diesen Reset mitunter gar nicht so schlecht, alle Sorgen sind für einen Augenblick vergessen.
Gestern war es wieder soweit. Kurz entschlossen trabe ich los zum traditionellen Jahreswechsellauf über 37 km und ca. 600 Höhenmeter.
Da ich in den letzten zwei Monaten kein nennenswertes Lauftraining absolvierte und die Oberschenkel von den ähnlich suboptimalen 5 Std. MTB noch zuckten, wahrlich eine völlige Schnapsidee.
Das Wetter war klasse, der berüchtigte Blick zurück ins Tal phantastisch und das war es dann
Nicht ganz unerwartet streiken die Oberschenkel, Vortrieb geht(jaja passendes Wort ) nur noch mit Hilfe der Pomuskeln. Ich bin platt und nicht mal die Hälfte rum. Dass ich nächstes Jahr besonders große Herausforderungen in der Firma und der Familie habe, sind für den Moment vergessen. Es zählt nur im "Rennen" zu bleiben, nicht aufzugeben, kleine Teilziele setzen, nichts mehr denken, nur noch ich und der Weg, perfekt .
Irgendwann nach rund 4,5 Stunden war das Deasaster vorbei, der Kopf aber frei, die Tradition gewahrt(nur direkt vor meinem Schub fiel der Lauf aus).
Für mich ist es ein Symbol meinen mitunter verquerten Weg zu gehen, auch wenn der Sinn manchmal verborgen scheint . Es ist für mich sehr wichtig aktiv zu agieren, Ziele zu setzen und anzustreben, kurz ausruhen, um dann aber gleich wieder neu zu starten.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch, ein fröhliches, zufriedenes und gesundes 2017. Mögen unsere Träume in Erfüllung gehen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 19:03   #1294
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Dir auch alles Gute für 2017.

Und danke für deinen Input
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 04:15   #1295
Seb
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seb
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 82
Geil dass du den Lauf durchgezogen hast und schön wie du uns dabei Einblick in deine Gefühlslage gegeben hast. Wünsche dir alles Gute für 2017!
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 10:10   #1296
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Alles Gute fürs neue Jahr
Super durchgezogen den Lauf
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.