gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 480 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 13:51   #3833
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was Dir offensichtlich nicht klar ist:
Es geht nicht um Meinungen sondern um Fakten.
Bei dem mit dem "Doof-Avatar" aber nicht.

Da gehts nur ums lästern und schlechtreden und wenn so eine Hohlbratze wie der DN ins gleich Horn trötet, umso besser für ihn.
Dann denkt er, er hat Recht.

Weil was im TV gesagt wird, stimmt ja IMMER!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 14:10   #3834
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na dann mal für heute nachmittag meine letzte Meinung zu Deinem Abarbeiten an Dieter Nuhr:
Du kannst nicht ändern was er denkt und sagt in dem Du hier (beinahe verzweifelte) Kommentare schreibst.

Körbel übrigens auch nicht.

Gruß
N.
Nuhr ist nicht das Problem. Das Problem sind Leute die sich hier beteiligen und Nuhr-Satire hier verlinken - dabei so tun, als hätte Nuhr auf Details verwiesen, die man doch mal in die eigenen Gedanken einfließen lassen könnte.
Nuhr hat hier als Satiriker nichts verloren, wenn doch jedem klar ist, das seine Satire lediglich vom Thema ablenken will.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 14:32   #3835
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nuhr ist nicht das Problem. Das Problem sind Leute die sich hier beteiligen und Nuhr-Satire hier verlinken - dabei so tun, als hätte Nuhr auf Details verwiesen, die man doch mal in die eigenen Gedanken einfließen lassen könnte.
Nuhr hat hier als Satiriker nichts verloren, wenn doch jedem klar ist, das seine Satire lediglich vom Thema ablenken will.
Nur weil er sagt, dass dein Verzicht nix bringt lenkt er nicht vom Thema ab.

Was soll und darf hier denn gepostet werden? Sollen wir uns noch 500 Seiten drüber unterhalten dass wir kein Fleisch mehr essen sollen, keine SUV mehr fahren sollen und keine Kreuzfahrt machen sollen? Den Verzicht haben wir langsam zur Genüge behandelt, den übermäßigen Konsum auch.

Wenn das hier so ein Selbstbeweihräucherungsfaden für die immer gleichen fünf Leute sein soll dann machst euch doch ne Whatsapp-Gruppe dafür!

Ich denke schon dass wir das Thema hier von allen Seiten beleuchten dürfen und sollen und da sind Nuhrs lustige Halbwahrheiten schon mehrmals Anstoß zu gutem Austausch hier gewesen für mich! Ich poste ihn also weiter wenn er was zum Thema sagt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:07   #3836
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Den Verzicht haben wir langsam zur Genüge behandelt, den übermäßigen Konsum auch.
Das sollte auch in gewisser etwas bringen, zumindest wenn genug mitmachen.

Links von Satirikern, egal von welchem, bringen aber meines Erachtens nach garnichts.
Ausser das es diejenigen bestärkt, die sowieso mit Verzicht und wenig übermässigen Konsum nichts am Hut haben.

Geändert von Körbel (14.10.2019 um 17:47 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:24   #3837
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
"sind sinnlich wahrnehmbare Vorgänge oder Zustände aus Gegenwart oder Vergangenheit."
Dies ist eher das, was ich unter Fakten mir vorstelle. Dann entzieht sich aber dieser Definition alles, was sich auf "Handlungszwängen" aus Erkenntnissen, und erst recht alles, was sich auf Zukunftsprognosen bezieht. Womit wir beim Kernpunkt des Klima-Themas wären.
Nimm einfach mal andere Emissionen und ihre Auswirkungen als jetzt gerade CO2 als Beispiele und vergleiche jeweils den zugehörigen interessegeleiteten Diskurs mit den Tatsachen bzw. wissenschaftlichen Erkenntnissen und daraus abgeleiteten Massnahmen. Ich erinnere mich z.B. noch gut an die überirdischen Atomversuche und daran, dass man in der Schweizer Alpenmilch erhöhte radioaktive Strahlung mass. Die Länder mit den A-Waffenversuchen bestritten natürlich jeden wissenschaftlich abgesicherten Zusammenhang, betroffene Länder dagegen sahen den Zusammenhang gut bestätigt und sie forderten die Einstellung der Versuche, was tatsächlich nach den Stopps nach einigen Jahren wieder zu den früheren Messwerten führte, zu Milch ohne Radioaktivität.

Geändert von qbz (14.10.2019 um 16:47 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:29   #3838
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ja, kenne ich. Dies ist schon mal eine gute Basisarbeit für die Sektoren Strom und Wärme nach dem bekannten Bedarf, also ein Baustein, wie ich es mir wünsche. Wenn man allerdings den in der VCI-studie angenommenen Anstieg im Strombedarf anschaut, wäre eine entsprechende Überarbeitung der Fraunhofer-Studie interessant. Wenn mal für alle wesentlichen Sektoren sowas vorliegt, wird es richtig lustig, die zusammenzuführen und abzugleichen, um die Gesamt-Änderungen zu erfassen. Und dann wird es eine richtig spannende Projektaufgabe, die Schritte zur Umsetzung zu definieren und zu priorisieren. Bei der technischen Seite wäre ich bei einem solchen Projekt gerne dabei - das Ganze der Bevölkerung "verkaufen", das ist dann Politiker-Sache .
Immerhin stellt die Fraunhofer Studie auch fest, dass die 100 % Umstellung auf erneuerbare Energieen am Ende den Verbraucher nicht mehr kostet, was die Arbeit der Politiker etwas erleichtern sollte.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:56   #3839
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Wenn man mal die "heute Show" und Dieter Nuhr vergleicht... das ist schon ein Unterschied. Bei der heute-Show werden die Mächtigen verarscht, weil diese nicht genug tun (oder das Falsche). Bei Dieter Nuhr werden die Machtlosen verarscht, beispielsweise die Klima-Aktivisten, anstatt diese anzufeuern. (Oder 0,5% Veganer.)

Auffällig ist auch, dass Dieter Nuhr in diesen Augenblicken das Comedy-Format verlässt und "Tacheles" redet. Auch bei der heute-Show wird hin und wieder "Tacheles" geredet, aber man folgt dort dem traditionellen Konzept des Kabaretts, wonach vorwiegend die Regierung (die Mächtigen) aufs Korn genommen werden.

Interessant finde ich Nuhrs Idee, CO2 aus der Luft zu saugen. Vielleicht hat er sich mal einen Schul-Globus angeschaut. Die Erde ist nämlich ziemlich riesig. Man fragt sich, mit welchem lustigen Aparillo er da irgendwas "aus der Luft saugen" will. Dieser Saug-Apparat müsste schon die Größe von ganz Australien haben.



Sowas finde ich wiederum witzig. Aber genau das hat er Ernst gemeint.

Wir schaffen es ja noch nichtmal, dass es überall sauberes Trinkwasser gibt; aber Dieter Nuhr will die gesamte Erdatmosphäre von CO2 säubern.

Naja. Witzig ist eben immer das, worüber man selber lachen kann.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 16:21   #3840
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
[quote=Mirko;1485857]

Wenn das hier so ein Selbstbeweihräucherungsfaden für die immer gleichen fünf Leute sein soll dann machst euch doch ne Whatsapp-Gruppe dafür!

/QUOTE]

Na dann, willkommen in der Selbsthilfegruppe.

Ansonsten muss ich Dir widersprechen, da ja z.B. ThomasG behauptet hatte, diese Fäden hier in bare Münze umwandeln zu können. Nobodyknows teilt diese "Beute" für gewönhlich unter allen gleichmäßig auf. Jeder bekommt also 0,- EUR.

Also, tun wir wieder was für das Geld, dass wir nicht kriegen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.