gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Laufradsatz Erfahrungen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 09:38   #17
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
.... und an den Nippeln zu drehen.
Bei Campa iss normal nix dabei, HED weiss ich nicht, bei mavic normal ein Kunststoff-Nippeldreher, bei den CosmicCarbon ....
Dann hoffe ich jetzt mal zur Technik was sagen zu können. Habe meine HED- Speichen gestern bekommen. Wie es scheint, werden die Speichen ganz einfach vom Felgenbett mit einem Schlitz-Schraubendreher zentriert. Hat natürlich den Nachteil, dass Reifen und Felgenband runter müssen.
Ich versuche den Aus-/Einbau nachher oder die Tage einfach mal und bringe das Rad aber zum zentrieren zum Händler.
Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
mein aktueller favorit: hed jet 60 schwarz. hat jemand damit erfahrungen?

wenn bei einer angabe z.b." felgenhöhe 50mm" steht, wurde da der aluring schon mit eingerechnet?
Bei meinem HED Jet 90 Hinterrad ist die komplette Bremsflanke eingerechnet.

Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
hi,

hat jemand von euch die hed jet 60 und kann mir deren eigenschaften mal nennen (steifigkeit, fahrgefühl, gewicht, etc.). danke
Dann will ich auch dazu mal...
Steifigkeit:
Ein paar mal habe ich gehört, dass die HED Jet Räder nicht so sehr steif sein sollen. Bisher hatte ich einmal das Gefühl, dass das Vorderrad einen Bremsklotz berührt hat.
Wenn ein Schaltwerk abreißt und in die Speichen schlägt, verbiegen diese.

Gewicht:
Ist sehr hoch. Wenn du es genau wissen willst, kann ich das Hinterrad mal wiegen, wenn ich es "ausgezogen habe"

Ich fahre meine Wettkämpfe aber fast nur im Flachen. Deshalb ist das Gewicht auch zweitrangig. Und in solchen Terrain wird auch die Steifigkeit nicht sehr stark beansprucht.
Wenn ich hauptsächlich Wettkämpfe mit bergigen Strecken machen würde, hätte ich leicherter Laufräder.

Fahrgefühl:
Habe keinen Vergleich mit andren Aero-Laufrädern und kann deshalb nur mit den Mavic Kysrium vergleichen. Ich fühle mit total wohl, wenn sich die HED unter mir drehen.

etc:
Alles nur übers Internet. Normale Händler haben echt Schwierigkeiten von HED Ersatzteile zu bekommen. Die neuen Speichen habe ich jetzt auch übers Internet bestellt, ging auch recht schnell. Das kann aber auch schon mal drei oder vier Wochen dauern oder es wird halt sehr teuer.
Was passiert wenn mal was an der Nabe oder Felge ist, will ich erst mal gar nicht wissen.

Fazit:
Für mich sind die Räder sehr gut, sehen klasse aus (Bild auf meiner Homepage) und liegen preislich in einem guten Bereich.
Wenn ich nicht mehr ausgeben wollen würde, würde ich sie durchaus wieder kaufen.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:42   #18
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
danke...hilft sehr.

ich finde halt diesen lrs auch richtig gut...habe ihn aber leider noch nie in echt gesehen:

http://www.radsport-smit.de/epages/R...ducts/00029430

kennt den jemand? sieht aus wie eine corima felge...oder? ist der zentrierbar? gruß
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:54   #19
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
danke...hilft sehr.

ich finde halt diesen lrs auch richtig gut...habe ihn aber leider noch nie in echt gesehen:

http://www.radsport-smit.de/epages/R...ducts/00029430

kennt den jemand? sieht aus wie eine corima felge...oder? ist der zentrierbar? gruß
Mal ganz ehrlich,

ich würde den PRO RC 50 nehmen, VollCarbon mit eingebetteter Alu Felge + Sapim Speichen + Ultegra Nabe, da geht nix kaputt.

Mein Bruder hat die Het Jet auch gehabt, viel zu weich.

OK, er ist jetzt nicht gerade der Maßstab mit seinen 90 kg bei 196cm.

Volkeree ist ja ein Leichtgewicht und da kommt es auf die Stabilität nicht so an.

Was mich persönlich an den Het Jet noch stört ist das Material an den Flanken, das ist ja nur Carbon Papier, so dünn und weich, darf man ja noch nicht einmal fest in die Hand nehmen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:27   #20
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
habe ferade mal rumtelefoniert...die pro rc 50 sind nicht lieferbar und pro kann auch nicht sagen wann.

aber...die cc sl 2009 sollen ja etwas leichter werden und 30% billiger...wenn sie jetzt auch noch ein wenig aussehen, sind sie wieder im rennen!
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:38   #21
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
Sind das nicht die Mavic CC sl 2009?



Zitat:
Mavic präsentiert für 2009 ein neues Cosmic Carbon Laufrad mit dem Namen COSMIC CARBON SLR. Beim Gewicht sollen nurmehr 1595 Gramm aufgerufen werden. Möglich macht dies der Einsatz von Mavics Kohlefaserspeichen-Technologie, wie sie in ähnlicher Weise schon am Top-End LRS Cosmic Carbone Ultimate mit Vollcarbonfelge zu finden sind. Technisch wird das Laufrad komplett auf Aerodynamik ausgelegt.
Quelle: www.light-bikes.de

30% billiger...
Ich weiß ja nicht so ganz ob das realistisch ist. Normal wird immer alles Neue teurer.

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:42   #22
SuperBee
Szenekenner
 
Benutzerbild von SuperBee
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Im schönen Taunus (Waldems)
Beiträge: 739
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Was mich persönlich an den Het Jet noch stört ist das Material an den Flanken, das ist ja nur Carbon Papier, so dünn und weich, darf man ja noch nicht einmal fest in die Hand nehmen.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte die bei Radsport Smit auch mal in der Hand. Hab die aber schnell zurück gestellt, da ich ernsthaft Angst hatte die Flanken kaputt zu machen.
Die Stinger fühlen sich dagegen sehr robust an und sind sogar um einiges leichter.
Sind aber nur für Schlauchreifen zu haben.
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:13   #23
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
hi,

das sind die CC SLR ´09...die werden noch teurer sein wie die diesjährigen CC Sl und Sl Premium. Da Mavic diese SLR aber nächstes Jahr einführt werden die SL angeblich 30% günstiger!

Beste Grüße
Stephan
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:30   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
CC SL/SLX...: nochmal: Campa Eurus, 1600gr, 750 Öre und nicht deutlich schwächere Aerodynamik.
Oder Citec und keine Sperenzchen bei der Ersatzteilbeschaffung.
Von der Teileversorgung bei HED hab ich nu schon öfter gehört;- das iss ja wohl n klares Ausschusskriterium. Iss bei Mavic ähnlich, obwohl da eigentlich alles zu bekommen ist und nur ein grosser Zfallsfaktor mitspielt, wann die was schicken...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.