gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
PTO-Ranking - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2023, 12:56   #137
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Danke für die INfo!
Ich habe ihn tatsächlich einfach gar nicht auf der Liste gefunden, obwohl er vor zwei Monaten eine 70.3-Kontinentalmeisterschaft gewonnen hat und darum angenommen, er ist nicht bei der PTO.
Aber das zeigt auch, wie "realitätsnah" die Rangliste ist.
Also einer der zehnmal Zehnter wird, ist "besser", als der mehrmalige ITU Weltmeister, der bei einem MD-Ausflug schnell einen Sieg bei einer Kontinentalmeisterschaft einfährt.
Es dürfte keine Sportart geben, bei der jemand durch ein, zwei Rennen gleich vorne im Ranking ist.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 12:59   #138
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Danke für die INfo!
Ich habe ihn tatsächlich einfach gar nicht auf der Liste gefunden, obwohl er vor zwei Monaten eine 70.3-Kontinentalmeisterschaft gewonnen hat und darum angenommen, er ist nicht bei der PTO.
Aber das zeigt auch, wie "realitätsnah" die Rangliste ist.
Also einer der zehnmal Zehnter wird, ist "besser", als der mehrmalige ITU Weltmeister, der bei einem MD-Ausflug schnell einen Sieg bei einer Kontinentalmeisterschaft einfährt.
In der Liste werden auch nur die Top100 angezeigt. Wenn man nen spezifischen Athleten sucht, geht das über die Suchfunktion oben rechts´auf der WEbiste

Sehe das Problem da nicht. Ist nunmal das Regelwerk der PTO, dass 3 Rennen in die Bewertung einfließen. Was übrigens auch sinnvoll ist, um Ausreißerrennen zu eliminieren. Wenn Athlet XY nur 2 macht, aufgrund von Verletzung oder anderen Prioritäten, dann kann er eben nicht voll bewertet werden.

VOn dem Athleten mit 10 10. Plätzen fließen ja auch nur die besten 3 ein. Es müssen ja irgendwelche objektiven Regeln festgesetzt werden. Ist bei der ITU übrigens ähnlich, dass x-Rennen in das WTCS oder World Ranking eingehen. Da wirst du auch keinen Top10 Platz im Ranking haben, wenn du zwar 2 Rennen gewinnst, aber bei den anderen 4/5 nicht startest. Und das ist in meinen Augen auch völlig in Ordnung so.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:07   #139
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Alles richtig, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Top10-Platz auf der PTO Rangliste nicht gleichbedeutend ist mit "ich gehöre zu den Top10 MD/LD-Triathleten der Welt".
Das wird von einigen so verstanden.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:56   #140
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Alles richtig, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Top10-Platz auf der PTO Rangliste nicht gleichbedeutend ist mit "ich gehöre zu den Top10 MD/LD-Triathleten der Welt".
Das wird von einigen so verstanden.
Ähnliches könntest du vermutlich über jede Rangliste sagen

Also die Sportler die unter den Top10/20 in der PTO Rangliste stehen, stehen da ja nicht ohne Grund. Da landet man auf alle Fälle nicht, wenn man 3x den örtlichen Dorftriathlon gewonnen hat (Außer dieser liefert mehr als 100k Preisgeld
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:56   #141
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Alles richtig, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Top10-Platz auf der PTO Rangliste nicht gleichbedeutend ist mit "ich gehöre zu den Top10 MD/LD-Triathleten der Welt".
Das wird von einigen so verstanden.

Aber so funktionieren Ranglisten doch simpel gesagt. Also Bayern wird deutscher Meister, weil sie eben in 34 Spielen die meisten Punkte holen. Nun gewinnt der 1. FC Pusemuckel Hin- und Rückspiel gegen die Bayern, steigt aber ab, weil sie so ziemlich alle anderen Spiele vergurken. Sind sie nun besser als Bayern?


Wer der individuell beste ist, wird man in einer Art Ligabetrieb nie herausfinden. Dafür gibt es eben eine WM, wo sich die qualifizierten unter gleichen Bedingungen messen und den besten ausmachen. Und gleiche Qualibedingungen gehören eben auch dazu.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 14:07   #142
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.899
Ich finde, wir können zum jetzigen Zeitpunkt die neue Regelung nur strukturell und hinsichtlich ihrer möglichen Auswirkungen in der Zukunft bewerten bzw. darüber spekulieren.

Wenn das System mal eine oder zwei Saison lang im "Betrieb" war, dann wird man sehen, wie der Profitriathlon darauf reagiert, und dann kann man auch schauen wie gut das Ranking die Situation im Profitriathlon abbildet.

Jetzt zu sagen, dass Ranking bildet Athleten nicht fair ab, die ohne Kenntnis der neuen 23er Regeln ihre 22er Saison bestritten haben, bringt doch nix. Mal sehen, wie diese Athleten Anfang 24 dastehen und welche Entscheidungen sie getroffen haben.

Ich sehe die PTO Rennen u.a. als Angebot an die Profis. Keiner ist verpflichtet da mitzumachen.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 07:24   #143
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
https://tri-mag.de/szene/pto-tour-20...pro-wettkampf/

Die PTO hat die European Open bekannt gegeben. Und auch, dass die Preisgelder pro Rennen sinken und weniger Teilnehmer teilnahmeberechtigt sind.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 04:55   #144
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Ich finde es halt schade, dass es sich bei jedem Bericht über ein PTO-Rennen immer ums Preisgeld dreht.
Bei keinem anderen Rennen IM/Challenge/Whatelse wird immer die Kohle erwähnt, nur bei PTO. Als ob es gar nicht um die sportliche Herausforderung geht, sondern nur, dass man damit Kohle und Punkte machen kann.
Und wir monieren an allen Ecken und Enden den Kapitalismus von IM und es gibt Haters ohne Ende. Aber PTO finden alle ganz toll.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.