gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2016, 17:52   #481
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Hallo Ralph,

ich würde sagen wenn die erste LD halbwegs gut ....

Viele Grüße

Andy
Hallo Andy,
Kann schon sein, dass auch bei mir eine zweite Langdistanz innerhalb weniger Monate funktioniert. Bisher bin ich aber über die Euphoriephase nach Roth oder FFM nicht hinaus gekommen.
Wenn ich mir deine Vorbereitung für Podersdorf ansehe, dann reicht mir das ohne die Basis für Roth gerade mal für eine Mitteldistanz. Einzig deine Radkilometer sind aber für meinen Eindruck zuständig. Laufen und Schwimmen wäre ja irgendwie immer noch im Regenerationsmodus.
Deshalb schrieb ich, du würdest das sozusagen aus Lust und Laune machen.

Wenn ich bei mir schauen würde, tapere ich zwei Wochen vor der LD und trainiere danach wochenlang zwar regelmäßig, aber ohne Zug und bei weitem nicht so lange. Das reicht mir für meine Ziele nicht so recht.

Podersdorf würde mir schon auch gefallen. Habe ich auch schon seit x Jahren im Hinterkopf. Ich kenne das Fleckchen von 3 oder 4 Urlauben als Kind und Jugendlicher.
Gelutsche finde ich allerdings blöd

Ich warte noch auf deinen Bericht

Gruß Ralph
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 22:17   #482
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Ich warte noch auf deinen Bericht

Gruß Ralph
Bitteschön

Sie ist weg... die böse 13
dachte ich mir als es nach Problemen auf den letzten 1,5 Radrunden dann auf der ersten Laufrunde wieder sehr gut lief.

Wie es dann wirklich ausgegangen ist und warum könnt ihr ausführlich auf meinem Blog lesen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 02:54   #483
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Danke für den spannenden und erklärenden Bericht
Die Zeitstrafe hätte mich auch tierisch genervt, leider hat man hier keine Handhabe, es entscheidet mitunter nur ein kurzer Eindruck, bzw. es menschelt eben auch bei den Kampfrichtern. Wenn ich denke, dass in Roth sogar noch ein extra-km zu laufen wäre .
Zum Glück habe ich in Roth bisher nur Kampfrichter mit Fingerspitzengefühl kennen gelernt .
Das Fatale auf einer LD ist leider wirklich, dass man so vieles richtig machen kann, aber ein kleiner Fehler schon ausreicht, dass Rennen zu vermasseln .
Trotzdem nochmals Glückwunsch zum Finish, das ist alles andere als selbstverständlich
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 08:26   #484
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Aha- der Bericht zum Drama

Schön ausführlich und schön geschrieben - Danke

Aber eins fiel mir beim Betrachten der Bilder auf - Du scheinst weniger gelitten zu haben als WIR hier. Mensch Andy, war das ein Nervenkitzel und mitfiebern hier .... und Dich sieht man nur grinsen .

Ich glaube jetzt, es war wieder ein typisches Andy-Rennen. Der Kopf wurde vom Schweinchenhund immer wieder mal besiegt und Du hast die Zielstrebigkeit etwas verloren....bist dann eben entmutigt gewalkt, oder so ähnlich. Hättest für uns wenigstens einmal schmerzverzerrt gucken können

Aber Hey - viermal die 13 ist auch ne Serie, die es zu schützen gilt. Muss man ja erstmal schaffen

Viele Grüße
Ralph
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 08:39   #485
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Danke für den tollen Bericht, habe schon drauf gewartet.

Man konnte förmlich mitfühlen. Ständige Auf und Abs. Leider hat es nicht ganz geklappt, da doch einige Dinge schief gegangen sind..

Aber wer weiß, vielleicht kommt dann in 2017 das perfekte Rennen wo alles glatt läuft und dann kanns auch richtig schnell gehen. Bin überzeugt, dass du das nächstes Jahr schaffen wirst.

Jetzt erhol dich aber erstaml gut, damit du wieder top motiviert in die Vorbereitung für nächstes Jarh starten kannst.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 10:00   #486
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Hey Andi,

erst einmal Glückwunsch zum doppelten Finish innerhalb eines Sommers. Unabhängig von allen Zeiten, hast Du zwei Mal die Ziellinie einer Langdistanz überquert, dass sollte Dich doch durchaus zufrieden in die kommende Saison gehen lassen.

Kopf hoch und weitermachen! So verbleiben doch noch einige Ziele, deren Erreichen erstrebenswert sind. Ich werde immer mal wieder hier verfolgen, wie Dein Weg weitergeht. Lass Dir von den vermeintlichen Fehlern den Spaß nicht nehmen und bleib am Ball. Die 13h wirst Du noch packen, die aufgerufenen Zwischenziele auch!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 10:56   #487
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
....
Hättest für uns wenigstens einmal schmerzverzerrt gucken können

Aber Hey - viermal die 13 ist auch ne Serie, die es zu schützen gilt. Muss man ja erstmal schaffen

Viele Grüße
Ralph
Na, mein persönlicher Fotograf war (zum Glück ) nur im Bereich der Wende und des Zieleinlauf aktiv.
Die vielen Versuche wieder zu laufen waren durchaus schmerzhaft - aber wenn ich dann über diesen Schmerz hinweg war lief es wirklich halbwegs...
Und ich kann in den Bereichen wo zuschauer sind ganz gut schauspielern - vielleicht habe ich da mehr Talent als für LD-Triathlon

Und nein, die 13 ist keine schützenswerte Serie - in der Zwischenzeit hoffe ich bereits wieder dass Manne sich evtl. nicht an unsere Abmachung bzgl. dem AlpenAss 2017 hält....
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 13:31   #488
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Hallo Andy, gratuliere und es ist der Wille der zählt und dich stark macht...die Schwimmzeit ist ja genial und wenn du so weiter machst wird das auch noch was mit dem Laufen!!! Bleib am Ball!
Vielleicht hilft es dir mal nur ein Jahr mit viel Laufumfängen zu machen oder im Frühjahr schwerpunktmäßig zu laufen....es gibt viele Hebel!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.