gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 651 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2022, 18:04   #5201
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
….oder Speckinödel…. Habe ich gerade mit uralten Brötchenresten gemacht….
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 20:28   #5202
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Oh ja!

Allerdings: wie der Zufall so will (ggf. auch der Browser bzw. sonstige Lausch- oder Spionagetools...) stolper ich doch glatt nach Absenden des Beitrags über ein Rezept für Ofenfrikadellen in Pilz-Rahmsosse und das sieht soooo lecker aus, dass ich nicht sicher bin, ob die Semmeldinger (najagut, ist nur noch eine) überhaupt schnell genug trocken werden...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 17:03   #5203
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
So, frohes Neues allenthalben!
Grad noch das Avatar wieder ändern, dann ist schon das Gröbste eines jeden Jahres ausgestanden.
Wobei ich mirs heuer hab gutgehn lassen.
Firma zu, 'Geschäftsruhe';-war ok, ansonsten hätte ich ja keinen Urlaub mehr gehabt, hahaha...
Hatte ne nahezu endlose Liste, was ich alles erledigen wollte, ich glaub, die besteht nach dieser Woche Füsse hochlegen noch 1:1 wie zuvor.
Man muss auch mal loslassen können...
Musste mich am Donnerstag schon wirklich hart an die Kandarre nehmen, um tatsächlich zum Skifahrn aufzubrechen, und das, obwohl ich nach ähnlich zähem Ringen am Mittwoch bereits das Ticket gebucht hatte, das sonst sang- und klanglos verfallen wäre.
Ne wahre Heldentat war das dann jedenfalls nicht, zumindest muss ich mich jetzt an keinerlei Umweltdiskussionen mehr beteiligen...:-(










Mit Ski im Bikepark!
An sich wollt ich nächste Woche nochmal hin, aber so wie es aussieht, nur mitm Fahrrad!




Dabei hatte ich noch Glück. Den kompletten Hinweg hat es geschifft wie Seuche und je näher Winterberg kam, desto drastischer wurde mir bewusst, dass ich den Wetterbericht nicht angeschaut hatte, nur den Schnee- und Pistenbericht des Liftbetreibers. Schon klar, dass die die Bälle flach halten.
Wobei: lucky me!
Bis ich mein Ticket abgeholt hatte, hörte es auf zu regnen unds Wetterradar sah bis auf weiteres auch erstmal keine Niederschläge mehr.
An den Plustemps änderte das natürlich auch nix und wie die eingeseichten Pisten dann um die Mittagszeit rum aussahen, nachdem endlose Mengen an holländischen Skischülern vorallem die flacheren zusammengerutscht hatten, sieht man ja.
Nu gut, warten wir mal ab, wie die Saison so weitergeht.
In zwo Wochen gehn die Winterkurse bei der Bergwacht los und da bin ich gespannt. Unterjoch ist wohl fix, aber ob wir da tatsächlich Skibedingungen vorfinden, seh ich skeptisch. Da wirds wohl jeden Tag Gegurke ans Nebelhorn geben und wie es dort dann aussieht, steht auch nochmal auf nem anderen Blatt.

Nachdem ichs Skifahren wegen ähnlich trostloser Perspektiven, damals vorallem im Sommer in den Höhenskiorten und mitm Motorrad unterwegs, aufgegeben hatte, frag ich mich ernstlich, ob ich das mit der BW-Winterausbildung noch durchzieh und die Geschichte dann wieder zu den Akten lege.
Das kannste heut eigentlich keinem vernünftigen Menschen mehr vermitteln, wassd da machst.

Heute ähnlich, nur anders.
Mit elektrischem Rückenwind ne kleine Runde durchn Spessart gedreht.
Da denkst dir auch, an sich haste ja zwo (relativ) gesunde Beine, vorallem, wenn Typen, halb so alt wie du (dafür doppelt so schwer) mit ähnlichen Vehikeln an dir vorbeipfeilen.
Was für ne elendige Vergeudung von Resourcen, gesunde Leute elektrisch den Buckel hochzuschiessen.
Ich habs mir die Tage schonmal lang und breit durchn Kopp gehn lassen, ob und wieviel Bock ich eigentlich noch auf meinen Job hab.
Schaut mans Fahrrad an, ist das wohl DIE genialste Maschine, die die Menschheit hervorgebracht hat, aber mei, was ist daraus geworden?
Welch Idiotie!
Mit Technik sinnlos aufgerüstet bis zum gehtnichtmehr bis hin dazu, ein an sich unglaublich elegantes Fortbewegungsmittel dazu zu nutzen, daheim im Keller auf der Stelle zu treten und sich dabei Bilder/Filme von draussen anzugucken.
Naja.

Es war mal wieder der Rabbitstickway Ziel der Begierde, in irgendnem Kaff dann bin ich auf nen anderen Weg abgebogen Richtung Haus und Hof, da ich nüchtern unterwegs war und allmählich nen leichten Appetit verspürte.
Als alter Pfadfinder schaffte ichs dann, mich auf nichtmal einem Kilometer dreimal zu verfahren weil ich die Beschilderung ignoriert hab;- das muss man auch erstmal hinkriegen so.





__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 17:35   #5204
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Trostlos
Ein friedvolles neues Jahr wünsch ich dir und wie ich gestern schon auf FB schrieb, vollendet es heute meine schlechte Laune als ich durch die Dörfer hier fahre und sehe wie es die menschheit schafft innerhalb von einer Nacht Deutschland in eine Müllhalde zu verwandeln! Ich fahre nur noch im Wald am Neujahrstag.

Geändert von carolinchen (01.01.2023 um 17:45 Uhr).
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 18:42   #5205
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Boah, ja, ich könnt mich so endlos aufregen über die Drecksknallerei.
Hier quasi vorm Haus auf der nächsten Kreuzung ist ein riesen Haufen Böllerkrammüll, halb verbrannt. Also so knapp n Meter Durchmesser, 20cm hoch, vielleicht auch 30.
Ich weiss nicht, wann ich losgeradelt und wann zurückgekommen bin, aber ich könnt meinen Hintern verwetten, dass der Haufen auch morgen ebensowenig weggemacht ist wie heute Nachmittag und der zersprengte Dreck rundum.
Da diskutieren und feilschen sie auf der einen Seite um Mikrogramm Feinstaub, dann lassense zu, dass in einer Nacht alleine bzw. innerhalb nur einer halben Stunde ein Viertel des Jahresausstosses verballert wird.
Das ist ebenso absurd wie die hartnäckige Verweigerung eines Tempolimits.
Die Vorfälle der vergangenen Nacht, Angriffe auf Rettungsdienstpersonal mit Feuerwerkskörpern, ein Toter in Leipzig und die quasi schon 'üblichen' Verletzten einer Silvesternacht mal noch aussen vor.
Kannste dir nicht ausdenken...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 20:31   #5206
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Boah, ja, ich könnt mich so endlos aufregen über die Drecksknallerei.
Hier quasi vorm Haus auf der nächsten Kreuzung ist ein riesen Haufen Böllerkrammüll, halb verbrannt. Also so knapp n Meter Durchmesser, 20cm hoch, vielleicht auch 30.
Ich weiss nicht, wann ich losgeradelt und wann zurückgekommen bin, aber ich könnt meinen Hintern verwetten, dass der Haufen auch morgen ebensowenig weggemacht ist wie heute Nachmittag und der zersprengte Dreck rundum.
Da diskutieren und feilschen sie auf der einen Seite um Mikrogramm Feinstaub, dann lassense zu, dass in einer Nacht alleine bzw. innerhalb nur einer halben Stunde ein Viertel des Jahresausstosses verballert wird.
Das ist ebenso absurd wie die hartnäckige Verweigerung eines Tempolimits.
Die Vorfälle der vergangenen Nacht, Angriffe auf Rettungsdienstpersonal mit Feuerwerkskörpern, ein Toter in Leipzig und die quasi schon 'üblichen' Verletzten einer Silvesternacht mal noch aussen vor.
Kannste dir nicht ausdenken...


Du sprichst mir aus der Seele... unterschreibe jedes Wort!!
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 20:52   #5207
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Hier gab es anscheinend eine Initiative zum Aufräumen…. Wir hatten heute morgen schon beim Losfahren einen Papa mit 2 Kindern gesehen, der eine Bushaltestelle sauber gemacht hat. Als wir heimkamen standen dann hier an den Hotspots von gestern jede Menge Mülltüten randvoll mit den Übrigbleibseln von gestern.
Fand ich jetzt sehr gut!
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 23:07   #5208
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ja, scho. Noch guterer wärs halt erstens, wenn der Müll gar nicht erst entstünde und ihn zweitens, wenn schon, diejenigen verräumten, die ihn verursachen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.