gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gelten für Profis andere Regeln? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2010, 08:09   #1
laufen_mike
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufen_mike
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Wo der Norden am schönsten ist
Beiträge: 110
Gelten für Profis andere Regeln?

ich habe mir gestern die Aufzeichnung vom Rennen in Frankfurt angeschaut....und bin gelinde gesagt aus folgenden Gründen sehr überrascht.

Aus der Wettkampfbesprechung habe ich folgendes in Erinnerung:

1. Es gibt Unterstützung bei Radschäden auf der Strecke. Dieser gilt aber ausdrücklich NICHT für Reifenpannen. Hierfür ist jeder Athlet selbst verantwortlich und darf diebzgl. auch keine fremde Hilfe annehmen.
UND DANN....Herr Bracht hat einen Platten und bekommt quasi während der Fahrt ein neues Hinterrad verpasst. Zeitverlust 40 Sek.
UNGLAUBLICH !

2. Drafting Verbot
...und Herr Bracht erzählt im Interview etwas von einer Kaffeefahrt im Verfolgerfeld. Wie passt das denn zusammen ?

3. Überholvorgang in dritter Reihe = Disqualifikation
...und in dem Film eine für mich unglaubliche Szene. Herr Bracht überholt zwei Altersklassen Athleten in dritter Reihe, merkt das es zu eng wird ...fährt den re. Ellenbogen heraus und bringt den AK Athleten dadurch zum Sturz !
DAFÜR GEHÖRT DER KOLLEGE m.E NACHTRÄGLICH DISQUALIFIZIERT !

Ich habe nichts gegen Timo und finde seine Leistung herausragend.
Ich meine nur unsere Vorbilder sollten sich auch vorbildlich, oder zumindest regelkonform verhalten.
...und wenn sie das nicht tun...gleiche Rechte und Pflichten für alle bitte !

Wie denkt ihr darüber ?
__________________
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
laufen_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:19   #2
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von laufen_mike Beitrag anzeigen
ich habe mir gestern die Aufzeichnung vom Rennen in Frankfurt angeschaut....und bin gelinde gesagt aus folgenden Gründen sehr überrascht.

Aus der Wettkampfbesprechung habe ich folgendes in Erinnerung:

1. Es gibt Unterstützung bei Radschäden auf der Strecke. Dieser gilt aber ausdrücklich NICHT für Reifenpannen. Hierfür ist jeder Athlet selbst verantwortlich und darf diebzgl. auch keine fremde Hilfe annehmen.
UND DANN....Herr Bracht hat einen Platten und bekommt quasi während der Fahrt ein neues Hinterrad verpasst. Zeitverlust 40 Sek.
UNGLAUBLICH !

2. Drafting Verbot
...und Herr Bracht erzählt im Interview etwas von einer Kaffeefahrt im Verfolgerfeld. Wie passt das denn zusammen ?

3. Überholvorgang in dritter Reihe = Disqualifikation
...und in dem Film eine für mich unglaubliche Szene. Herr Bracht überholt zwei Altersklassen Athleten in dritter Reihe, merkt das es zu eng wird ...fährt den re. Ellenbogen heraus und bringt den AK Athleten dadurch zum Sturz !
DAFÜR GEHÖRT DER KOLLEGE m.E NACHTRÄGLICH DISQUALIFIZIERT !

Ich habe nichts gegen Timo und finde seine Leistung herausragend.
Ich meine nur unsere Vorbilder sollten sich auch vorbildlich, oder zumindest regelkonform verhalten.
...und wenn sie das nicht tun...gleiche Rechte und Pflichten für alle bitte !

Wie denkt ihr darüber ?
Hey, mach mal locker!
Timo hat sich über verschiedene Sprachrohre für den Vorgang entschuldigt. Ich habe mir die Aufzeichnungen angesehen. Die Situation ist genauso, wie sie Timo geschildert hat, zu erkennen.
KEINE ABSICHT! Außerdem war der 'Rempler' gar nicht das Entscheidende, dass der Akler umgefallen ist. Schuld war eher der viel zu große Gang des Sportlers. Er konnte nämlich den Stoß zu Beginn sehr gut ausgleichen. Als er aber dann weitertreten wollte, reißt er den Lenker zur Ausgleichbewegung in die andere Richtung... Blöde Situation insgesamt, aber nichts Schlimmes
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:20   #3
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von laufen_mike Beitrag anzeigen
1. Es gibt Unterstützung bei Radschäden auf der Strecke. Dieser gilt aber ausdrücklich NICHT für Reifenpannen. Hierfür ist jeder Athlet selbst verantwortlich und darf diebzgl. auch keine fremde Hilfe annehmen.
UND DANN....Herr Bracht hat einen Platten und bekommt quasi während der Fahrt ein neues Hinterrad verpasst. Zeitverlust 40 Sek.
UNGLAUBLICH !
da gelten soweit ich weiß für profis andere Regeln, richtig erkannt.

Zitat:
Zitat von laufen_mike Beitrag anzeigen
2. Drafting Verbot
...und Herr Bracht erzählt im Interview etwas von einer Kaffeefahrt im Verfolgerfeld. Wie passt das denn zusammen ?
letztes Jahr isser 4:22 gefahren dieses Jahr 4:31 => Kaffefahrt
Raelert is 4:20 gefahren er nur 4:31 => Kaffefahrt

Zitat:
Zitat von laufen_mike Beitrag anzeigen
3. Überholvorgang in dritter Reihe = Disqualifikation
...und in dem Film eine für mich unglaubliche Szene. Herr Bracht überholt zwei Altersklassen Athleten in dritter Reihe, merkt das es zu eng wird ...fährt den re. Ellenbogen heraus und bringt den AK Athleten dadurch zum Sturz !
DAFÜR GEHÖRT DER KOLLEGE m.E NACHTRÄGLICH DISQUALIFIZIERT !
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:25   #4
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zu 1: Das ist sicherlich doof gelaufen, sollte eigentlich auch nicht so sein. Chrissie musste ja auf Hawaii auch 10min warten und bekam kein neues Rad.

Zu 2: Wie er im Interview sagte bezog sich das auf die Geschwindigkeit. Ich denke da sind alle regelgerecht gefahren.

Zu 3: In der Aufzeichnung sieht man tatsäclich wie er sich da nur, erschrocken von dem Gitter, noch versucht durchzuschlängeln. Das der AK'ler da fällt ist mir von den Bildern unverständlich.
Trotzdem natürlich blöde Situation. Wenn ein AK'ler den Timo vom Rad geholt hätte würde er wahrscheinlich anders reden... (im Sinne von wir sind Profis und müssen unser Geld damit verdienen und der blöde AK'ler kann nicht Radfahren und ...)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:34   #5
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Ich würde auch sagen Timo war nicht daran schuld. Der AKler hat sich verrissen. Und war es die dritte Reihe???




__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:39   #6
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
moin, moin,

hab das schon mal im ff-live fred geschrieben:

der athlet war nicht das problem, sondern das schräg stehende gitter ( vorher nicht zu sehende ), bracht musste entscheiden bremsen <-> schubsen ..........

* 3. reihe bleibt 3. reihe
* der nachfahrende hat den besseren überblick
* bremsen wäre möglich gewesen und bei einer damaligen 12 minuten packung für bracht auch die richtige entscheidung gewesen
* eine nachträgliche faire geste, macht die entscheidung nicht fair

und wenn ihm das nicht passt, dass seine 2500 geldgeber auch noch auf der gleichen strecke fahren, muss er zu hause bleiben ( interview t2 wechsel ) oder mal auf einem feld/wald/wiesentriathlon mit den hausfrauen üben
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:46   #7
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Für mich ist das ein ganz klares Foul von Bracht.

Er fährt von hinten auf die Beiden auf und versucht sich durchzudrängeln und nimmt dabei bewusst das Risiko in Kauf selber zu stürzen, z.B. über die Stütze des Absperrgitters, oder den AK-Athleten abzuräumen, wie er es getan hat.

Ein wenig zu bremsen und zu rufen hätte wahrscheinlich nur zwei Sekunden gekostet.

Ich habe es auch live im stream gesehen und nur gedacht, was macht der denn, ist der plöde.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:00   #8
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Ich seh die Szene zum ersten Mal und muss sagen, dass ist schon extrem Grenzwertig!?

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, macht es aber nicht weniger fragwürdig.

Ich kann mich an mehere Wettkämpfe erinnern wo Kampfrichter vehement und unter Androhung von Strafe forderten, den Reisverschluß des Oberteils zu schließen bzw. nicht zu weit zu öffnen. Das Bestreiten der Rad- und der Laufstrecke mit freiem Oberkörper ist untersagt. Na ja,war wohl wegen des Wetters...
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.