gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rücktrittsversicherung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 14:12   #9
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Challenger sind auch nicht besser

ich war kurzfristig auch außer Gefecht gestzt und konnte imKraichgau nicht starten. Hat mich schon angekäst, daß es nicht einma eine Option vom Veranstalter gibt, daß das Startrecht auf das nächste Jahr geschoben wird. Bezahlt ist es ja . Aber ich denke, daß miteinem gewissen Schwund gerechnetwird. Selbst mit einem ärztlichen Attest, was bescheinigt , daß ein Start gar nicht möglich ist, war nicht zu machen. Bin samstags persönlich hin um wenigstens meine Unterlagen abzuholen, dann musste ich mir nochanhören, daß ich das Athletenband, welches mir Zugang zu den Athletenbereichen möglich macht, nicht ausgehändigt wird, da ich ja eh nicht starten würde. 135€ in die Bucht geworfen, schönen Wettkampf verpasst und einen etwaigen Ersatzstarter wird erst gar nicht zugelassen. Sogar mit Androhung einer Sperre für beide Sportler, wenn es rauskommen sollte. Ob ich aber eine Rücktrittversicherung abschließen würde, na ja bei den Eiermann Veranstaltungen vll schon. Vom Challenge Team hätte ich mir mehr Kooperation gewünscht, auf Mail wurde aber erst gar nicht geantwortet. Naja, es gibt ja auch noch diverse andere Veranstaltungen. Nächstes Jahr bei den bestehenden AGB nehme ich nicht mehr teil. Challenge Kraichgau.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:34   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Also wirtschaftlich ist das nicht sinnvoll. Man sollte nur Risiken versichern, die man alleine nicht stemmen kann. Alles andere sorgt nur fuer Gewinne bei den Versicherern, die setzen die Praemien schliesslich entsprechend der Eintrittswahrscheinlichkeit + ihren Gewinn an.
Etwas pauschal. Wenn man zu denen gehört, die häufig krank werden oder sich verletzen, kann es für einen persönlich wirtschaftlich sinnvoll sein, dies zu versichern. Sind ungefähr 3% des Startgeldes und wenn man mehr als einen von 30 aus versichertem Grund absagen muss, lohnt es sich für einen selbst. Dass es sich entsprechend für viele andere nicht lohnt und für die Versicherung fast immer lohnt, ist auch klar. Ich versichere mein Fahrrad in der Hausratversicherung auch nur mit, weil sie mir früher recht oft geklaut wurden und nicht, weil mich der Verlust wirtschaftlich ruinieren würde.

Schließt du eine Reiserücktrittsversicherung ab? Für andere sind 3000 Euro Reisepreis vielleicht genauso wenig absicherungswert wie für die 400 Euro Startgeld.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:38   #11
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hallo,
ich kann dir in Kürze sagen, ob es mit der Rücktrittsversicherung, die ich bei der ERV in München abgeschlossen habe, problemlos klappt, weil ich wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht in Klagenfurt starten kann. Ich hatte erst Bedenken, ob die zahlen, weil ich zwar nicht sport- aber reisefähig bin. Ich bin aber gegen Bescheißen und wollte mir kein Attest über angebliche Reiseunfähigkeit geben lassen, was vermutlich auch bescheinigt worden wäre. Ich habe mit der Versicherung telefoniert und das Problem geschildert und man sagte mir, dass das kein Problem sei, da der Wettkampf der einzige Anlass für die Reise ist. Nun kriege ich am Montag das Attest vom Arzt, dass ich nicht starten kann und bin mal gespannt, ob es klappt. Leider hatte ich für die zweite geplante Langdistanz in Barcelona keine Versicherung abgeschlossen und kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt noch einen Vertrag mit mir abschließen, weil ich ja aktuell krank bin.
Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 08:31   #12
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
ich war kurzfristig auch außer Gefecht gestzt und konnte imKraichgau nicht starten. Hat mich schon angekäst, daß es nicht einma eine Option vom Veranstalter gibt, daß das Startrecht auf das nächste Jahr geschoben wird. Bezahlt ist es ja . Aber ich denke, daß miteinem gewissen Schwund gerechnetwird. Selbst mit einem ärztlichen Attest, was bescheinigt , daß ein Start gar nicht möglich ist, war nicht zu machen. Bin samstags persönlich hin um wenigstens meine Unterlagen abzuholen, dann musste ich mir nochanhören, daß ich das Athletenband, welches mir Zugang zu den Athletenbereichen möglich macht, nicht ausgehändigt wird, da ich ja eh nicht starten würde. 135€ in die Bucht geworfen, schönen Wettkampf verpasst und einen etwaigen Ersatzstarter wird erst gar nicht zugelassen. Sogar mit Androhung einer Sperre für beide Sportler, wenn es rauskommen sollte. Ob ich aber eine Rücktrittversicherung abschließen würde, na ja bei den Eiermann Veranstaltungen vll schon. Vom Challenge Team hätte ich mir mehr Kooperation gewünscht, auf Mail wurde aber erst gar nicht geantwortet. Naja, es gibt ja auch noch diverse andere Veranstaltungen. Nächstes Jahr bei den bestehenden AGB nehme ich nicht mehr teil. Challenge Kraichgau.
Warum auch? Die wollen alle nur unser Bestes!!!
Unser Geld!
Ne Versicherung macht schon Sinn, aber das muß der Einzelne für sich selbst entscheiden.
Werde mir aber das für meinen Start in Lanzarote nächstes Jahr doch einmal überlegen.
Einmal habe ich auch absagen müssen, 75 € für die Katz!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:49   #13
Markus@Active
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 4
Hey Leute

der Veranstalter bietet sehr wohl eine Versicherung an!
Markus@Active ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 18:18   #14
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Komisch, dass dann auf Ironman.de steht Hinweis: Bei der Online-Anmeldung für 2011 ist kein Abschluß einer Annulationskostenversicherung möglich!

Aber evtl. versteckt sich ja irgendwo später doch noch die Möglichkeit.
Und wer meint, dass eine Versichung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, könnte nochmal drüber nachdenken, ob sie denn nicht vielleicht gesundheitlich sinnvoll ist.
Als Versicherter sagt man einen Start vielleicht doch etwas schneller auf Grund einer "kleineren" Erkältung ab, als wenn dann auch noch 400€ futsch sind. Und eine Belastung wie ein Ironman ist sicher mit Vorerkrankung nicht gesünder als wenn man wirklich fit ist.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:36   #15
Raven
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raven
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 538
Zitat:
Zitat von Markus@Active Beitrag anzeigen
Hey Leute

der Veranstalter bietet sehr wohl eine Versicherung an!
bitte mehr Fakten / Links nennen. Ich konnte bei der Anmeldung und HP keine Infos diesbzgl. finden.

Danke vorab.
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:16   #16
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kann dir in Kürze sagen, ob es mit der Rücktrittsversicherung, die ich bei der ERV in München abgeschlossen habe, problemlos klappt, weil ich wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht in Klagenfurt starten kann. Ich hatte erst Bedenken, ob die zahlen, weil ich zwar nicht sport- aber reisefähig bin. Ich bin aber gegen Bescheißen und wollte mir kein Attest über angebliche Reiseunfähigkeit geben lassen, was vermutlich auch bescheinigt worden wäre. Ich habe mit der Versicherung telefoniert und das Problem geschildert und man sagte mir, dass das kein Problem sei, da der Wettkampf der einzige Anlass für die Reise ist. Nun kriege ich am Montag das Attest vom Arzt, dass ich nicht starten kann und bin mal gespannt, ob es klappt. Leider hatte ich für die zweite geplante Langdistanz in Barcelona keine Versicherung abgeschlossen und kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt noch einen Vertrag mit mir abschließen, weil ich ja aktuell krank bin.
Gruß, J.
Hallo bellamartha,
und? hast Du schon was von der Versicherung zurück bekommen?
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.