gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Daniela Ryf - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2014, 09:00   #65
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....Mag sein, dass die 10000m für Spirig ein ganz gutes Tempotraining für den Marathon gewesen wären (wo sie sicherlich bessere Plazierungschancen hat), aber in diesem 10000m-Feld hätte Spirig keine Chance auf eine vordere Plazierung gehabt.....
so siehts aus. man darf nicht die reinen zeiten sehen, sondern muss den rennverlauf beachten.
anja dittmer ist in ihrem letzten guten jahr (dem vorolympischen, als sie sich mit platz 3 beim WC in london für olympia in london qualifiziert hat), die DM über 10 000m auf der bahn mitgelaufen. am anfang kam sie laufend in stolpern, weil das tempo deutlich niedriger war, als im triathlon angelaufen wird. als auf den letzten 1000-2000m das tempo dann angezogen wurde, hatte sie 0 chance gegen die guten mädels dort. und wir reden hier von einer der endschnellsten triathletinnen die es gab. am ende hat sie von mockenhaupt auf den letzten paar runden noch 50 sekunden aufgebrummt bekommen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:04   #66
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde als Hobbysportler überhaupt garnix dabei wenn jemand >40kmh über 180km fährt und dann nen 2:40h Marathon hinten drauf rennt. Gut, dass Schwimmen kann ich nicht einschätzen, aber wenn ich mir anschaue, wie weit ich selber neben der Arbeit gekommen bin und mir dann vorstelle, dass diese Athleten über Jahre den Sport als Vollzeittätigkeit ausüben... Mich wundert eher, dass das nicht noch viel mehr abgeht.
Interessante Einstellung. Vor allem weil du ja auch, bedingt durch dein Talent und Ehrgeiz, in einer anderen Liga spielst wie der Großteil in diesem Forum.

Aber du hast da jetzt mal nebenbei >40km/h auf 180km und ca. 2:40h Marathon erwähnt. Beides sind Werte von Weltklasseathleten (PROFI Sportlern). Ich glaube es gibt keinen Hobbysportler der solche Werte auf der Triathlon LD vorzuweisen hat.

Frodeno in FFM ist 2:43 gelaufen
Kienle 2:50 (oder so ähnlich)
Bracht in roth 2:44
.....
..
.

Und das sind nun wirklich 100% Vollprofis.
Daher sind deine Werte für Hobbysportler schon sehr sehr hoch gegriffen oder meinst du nicht?

Und wie hart solch ein Lauf hinten drauf wird, sieht man ja auch bei Weltklasse Duathleten wie diesen Joeri Vansteelant. Räumt auf der Duathlon LD alles ab, hat im Triathlon auf der LD aber bisher nicht vorzuweisen.
Was ich also auch sagen möchte, du nennst hier Werte im Atemzug mit dem Begriff "Hobbysportler", aber ein Duathlon Profi der in Zofingen alles abgeräumt hat, hat solche Werte noch nicht vorzuweisen.
Ich stelle den Vergleich nur mal auf, da du dich sicherlich (als ehemaliger Konkurrent) mit diesem Profi besser vergleichen kannst als mit einem Triathlon profi oder Weltklasse Agegrouper..
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:15   #67
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Interessante Einstellung.....
das interpretierst du leider völlig falsch. er bezeichnet sich selbst als hobbysportler und sagt, dass er als solcher die oben erwähnten leistungen nachvollziehen kann. nicht, dass hobbysportler sie erbringen sollen/können.
das ist so als wenn ich als 90PS autofahrer sagen würde, dass ich mir gut vorstellen könnte mit nem 150PS motor schneller fahren zu können. der hintergedanke hinter seinem posting ist, dass sich viele nicht vorstellen können, dass es 150PS motoren gibt und wie diese funktionieren :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:27   #68
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das interpretierst du leider völlig falsch. er bezeichnet sich selbst als hobbysportler und sagt, dass er als solcher die oben erwähnten leistungen nachvollziehen kann. nicht, dass hobbysportler sie erbringen sollen/können.
das ist so als wenn ich als 90PS autofahrer sagen würde, dass ich mir gut vorstellen könnte mit nem 150PS motor schneller fahren zu können. der hintergedanke hinter seinem posting ist, dass sich viele nicht vorstellen können, dass es 150PS motoren gibt und wie diese funktionieren :-)
Schon klar, dass er sich als Hobbysportler sieht. Was anderes ist er ja auch nicht, da er den Sport ja nur neben seinem Beruf ausübt. Zwar sehr intensiv und erfolgreich. Aber trotzdem ist er kein profisportler und das wird er ja auch nicht müde zu erwähnen :-).

Er hat halt geschrieben "Ich persönlich finde als Hobbysportler überhaupt garnix dabei wenn......" und nennt dann Zahlen eines Profisportlers auf Weltklasseniveau.

Ich wollte mit meinem Post auch gar nicht in Richtung Doping oder so gehen, sondern einfach nur mal die Zahlen , die er fast als selbstverständlich ("ich finde überhaupt garnix dabei.....") genannt hat etwas kritisch hinterfragen :-)
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:34   #69
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Gibt's nichts neues über Daniela Ryf um beim Thema zu bleiben?

Bilder WI
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 21:43   #70
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Habe auch schon gehört, dass Sutton am Streckenrand ein ziemlicher harter Hund sein kann. Vor ein paar Jahren, als M. Hecht beim IM Switzerland am Start war.
Habe es jedoch am IM Switzerland anders erlebt.
Ich erkannte ihn am Streckenrand und rufte "Hi Brett"
Und er antworte, dass ich gut aussehe und ob ich mich auch so fühle,

Hier noch ein Bericht von einem Trainingslagerteilnehmer, welcher dort von Sutton gecoacht wurde:
Link

Daniela finde ich sympathisch und sie sieht auch noch sexy aus.

So wie Ryf in einem Interview erklärt hatte, wollte sie in Zürich über die olymp. Distanz starten. Sutton wollte, dass sie über die Ironmandistanz startet, als Kompromis wurde dann bei beiden Rennen gestartet

Ein Grund könnte vielleicht acu sein, dass Sutton jeweils das halbe Preisgeld einkassiert. So steht es im Buch von Wellington.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 22:26   #71
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ein Grund könnte vielleicht acu sein, dass Sutton jeweils das halbe Preisgeld einkassiert. So steht es im Buch von Wellington.
20% steht im Buch. Ob das jetzt ohne Team TBB noch genauso läuft, weiß ich nicht. Aber vermutlich zumindest ähnlich.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 23:29   #72
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
20% steht im Buch. Ob das jetzt ohne Team TBB noch genauso läuft, weiß ich nicht. Aber vermutlich zumindest ähnlich.
Oh sorry. Habe nicht nachgeschaut.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.