gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 986 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2020, 09:49   #7881
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.918
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Es ist übrigens schön und gut, dass die ganze Zeit von Schulen, Kindergärten und Kitas gesprochen wird, aber es gibt auch Kinder da draussen, für die das nicht zutrifft (weil zu jung oder noch nicht geplant gewesen, in eine Kita zu kommen) und die seit Wochen keine Möglichkeit zur Erlangung sozialer Kompetenzen etc. gegeben sind.
Zumindest in Bayern dürfen Kinder seit Anfang/Mitte Mai aus bis zu drei Haushalten gemeinsam betreut werden.

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
[...] sollen die kleinsten jetzt zu Psychopathen werden (weil keine soziale Entwicklung möglich war), [...]
Ich denke diese Skizze des Worst-Case geht an der Realität völlig vorbei. Die Psychopathie ist relativ gut dokumentiert sowie die Merkmale und Ursachen vielfältig. Es gibt m.E. keine Hinweise darauf, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit vorliegt, dass eine Persönlichkeitsstörung entwickelt wird, weil Kinder ein paar Wochen nur mit Eltern, Geschwistern oder seit geraumer Zeit mit Nachbarskindern zusammen sind. Sie sind deshalb ja noch lange keine Wolfskinder.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 11:09   #7882
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.010
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Seyan : Du, wahrscheinlich ist in dem ganz kleinen Alter der Kontakt zur Mutter noch das Wichtigste, und der ist ja da
Zu Mama UND Papa, bitte. Sorry, bin total dünnhäutig was sowas angeht. Beide sind gleichermaßen wichtig.

@Seyan: Wie alt ist euer Kind? Ich kann dich schon verstehen, ich finde Fitnessstudios auch "unnützer" als Kindern wieder den Kontakt zu gleichaltigen zu ermöglichen. Der Supergau hier war, dass ein Indoorspielplatz für 150 Personen öffnete, die Kitas aber weiterhin nicht öffneten. Habt ihr nicht Freunde/Bekannte mit kleinen Kindern, sodass die sich ab und zu mal sehen können? Unser Kinderturnen startet auch erst nach den Ferien wieder.
Insgesamt, da muss man aber realistisch sein, trifft es die Grundschulkinder schlimmer als die ganz kleinen, denn die kriegen noch nicht so viel davon mit. Ich glaube, bei Kindern zwischen 6 und 12 etwa kann die Krise schon heftige Sachen auslösen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 11:32   #7883
El Stupido
 
Beiträge: n/a
@Lucy (für das Mama UND Papa).
Wir wären auch froh, unser 2,5-jähriger könnte recht bald wieder in den Kindergarten.
Aber auch da stimme ich dir zu, Lucy: er bekommt es nicht so mit wie ältere und in den letzten 11 Wochen bekamen wir ihn auch so beschäftigt.

Ich möchte mal den folgenden Filmbeitrag hier verlinken:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor...-vom--274.html

Die Sendung "Monitor" von gestern. Dort geht es im ersten Beitrag um die Frage, was genau vor Wochen in Norditalien abging, welche Lehren daraus gezogen werden können etc.
Das mit der Verlegung von Kranken mit milden Verläufen in Heime mit alten Leuten war mir so zum Beispiel genau so wenig bekannt wie die Tatsache, dass Hausbesuche von niedergelassenen Ärzten dort wohl weit verbreiteter sind als hier.

Im zweiten Beitrag der Sendung geht es dann wohl um die Proteste / "Hygienedemos" aber das habe ich (noch) nicht gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 11:57   #7884
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Zu Mama UND Papa, bitte. Sorry, bin total dünnhäutig was sowas angeht. Beide sind gleichermaßen wichtig.

@Seyan: Wie alt ist euer Kind?
Unser Kleiner ist morgen 10 Monate alt, tut sich aber sehr schwer mit der motorischen Entwicklung der Beine (er ist zwar schon recht flink... gestern war er sicher in einer zweistelligen Anzahl bei mir im Home Office Büro). Er zieht sich halt nur über den Boden, macht keine Anstalten für den Vierfüßler etc. da wäre unsere Hoffnung, dass er sich das bei anderen Kindern vll. abschaut.

Naja, er wird das Laufen schon lernen (Krabbeln überspringt er vll ja gleich, auch wenns nicht so gut ist). Oder auch nicht... wer weiß das schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 12:30   #7885
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.010
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
@Lucy (für das Mama UND Papa).
Wir wären auch froh, unser 2,5-jähriger könnte recht bald wieder in den Kindergarten.
Aber auch da stimme ich dir zu, Lucy: er bekommt es nicht so mit wie ältere und in den letzten 11 Wochen bekamen wir ihn auch so beschäftigt.
Unserer ist auch 2,5 Er geht zum Glück vormittags in die Kita- vorher 6 Wochen nicht, aber auch da hat er weitestgehend nichts mitbekommen. Für ihn ist es sogar positiv, er hat viel mehr Zeit mit uns als normalerweise (wir arbeiten beide Vollzeit).

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Unser Kleiner ist morgen 10 Monate alt, tut sich aber sehr schwer mit der motorischen Entwicklung der Beine (er ist zwar schon recht flink... gestern war er sicher in einer zweistelligen Anzahl bei mir im Home Office Büro). Er zieht sich halt nur über den Boden, macht keine Anstalten für den Vierfüßler etc. da wäre unsere Hoffnung, dass er sich das bei anderen Kindern vll. abschaut.

Naja, er wird das Laufen schon lernen (Krabbeln überspringt er vll ja gleich, auch wenns nicht so gut ist). Oder auch nicht... wer weiß das schon.
10 Monate geht noch, mach dir nicht zu viele Sorgen und geht einfach mal ein bisschen auf den Spielplatz oder so, da sieht er ja auch andere Kinder. Mein Sohn spricht z.b. kaum- jeder hat sein eigenes Tempo.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 12:41   #7886
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.487
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...
Insgesamt, da muss man aber realistisch sein, trifft es die Grundschulkinder schlimmer als die ganz kleinen, denn die kriegen noch nicht so viel davon mit. Ich glaube, bei Kindern zwischen 6 und 12 etwa kann die Krise schon heftige Sachen auslösen.
Bin nur Laie und Vater von erwachsenen Kindern, glaube aber nicht, dass sich das bleibend auf die Entwicklung der Kinder auswirken wird.
Ich vermute, dass die Millarden und Billionen, die gerade ausgegeben wird, die zukünftige Generation nachhaltiger belasten wird.
(wie immer nur meine persönliche Meinung)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 13:03   #7887
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Seyan : Du, wahrscheinlich ist in dem ganz kleinen Alter der Kontakt zur Mutter noch das Wichtigste, und der ist ja da
Genau das sage ich meiner Frau auch immer, wenn wir , wie die letzten 11 Wochen schon, die 7 Tage der Woche so aufteilen, dass jeder von uns seiner jeweiligen, fürs System nicht relevanten, Vollzeitbeschäftigung nachgehen kann

Beste Grüße
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 13:19   #7888
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Bin nur Laie und Vater von erwachsenen Kindern, glaube aber nicht, dass sich das bleibend auf die Entwicklung der Kinder auswirken wird.
Ich vermute, dass die Millarden und Billionen, die gerade ausgegeben wird, die zukünftige Generation nachhaltiger belasten wird.
(wie immer nur meine persönliche Meinung)
Schulisch wird es sich deutlich mehr auswirken als bei den KiTa-Kindern. Und so wie sich die Lehrer verhalten, so wird das sicher noch ewig dauern bis man wieder normalen Unterricht hat.

Die Billionen interessieren doch keinen mehr. Dafür sind die meisten zu dumm in Deutschland. Ich bin mal gespannt wie sie die Auszahlungen der 750 Milliarden EU-Geld begründen. Polen 50 Milliarden, Rumänien 25 Milliarden, Griechenland 25 Milliarden und D auch 25 Milliarden. Dachte eigentlich, dass die Osteuropäer und Griechen gut davon kamen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.