gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1091 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2024, 08:27   #8721
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Immerhin haben die Recherchen von Correctiv dazu geführt, dass die Phantasien der AfD zur Remigration einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden sind.

Beispielsweise schreibt de AfD in ihrem Wahlprogramm 2021 von "eine(r) nationale(n) und eine(r) supranationale(n) Remigrationsagenda". Den Begriff der "millionenfachen Remigration" findet man auch in einer AfD-Parteitagsrede von Irmhild Bossdorf.

Kurz, bei der "Remigration von Millionen von Menschen" handelt es sich aus meiner Sicht nicht um einen Gedanken, welcher der AfD fälschlicherweise untergeschoben wird. Ob jetzt bei dem "Geheimtreffen" ebenfalls davon die Rede war, ist in meinen Augen gar nicht so relevant.
Natürlich, Remigration ist an sich ein neutraler Fachbegriff, der inhaltlich genauso in Scholzens "Abschiebungen in großem Stil" wiederzufinden ist, und in jeder Diskussion um die Umsetzung geltenden Rechts (wie viele leben hier obwohl sie kein Bleiberecht haben), oder in den aktuellen Plänen der Britischen Regierung zum Thema (Stichwort Ruanda). Zu Migrationspolitik gehört immer auch der Teil "Remigration" (s. auch Flüchtlinge nach dem Jugoslavienkrieg).

Correctiv hat es durch ihre propagandistische Darstellung hinbekommen, daß statt diesem neutralen Begriff (nicht belegbare) Fantasien von "Deportationen", auch von deutschen Staatsbürgern in Verbindung mit der AfD in die Köpfe (und vor allem in viele Medien) gepflanzt wurden, wie auch eine durch nichts belegbare Nähe zur Wannseekonferenz auf Grund einer rein räumlichen Nähe(?) konstruiert wurde. Sehr geschickt gemacht, super geeignet zum irrationale Ängste schüren, aber doch ist es vor allem eine substanzarme Medien-Kampagne gegen den politischen Gegner, wie die Aiwanger-Aktion es auch war. Und gleichzeitig ein großes Hindernis, Teilprobleme der Migration in näherer Zukunft anzugehen, weil jetzt immer das Schimpfwort "Deportation" drüberschwebt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 09:14   #8722
holti72
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 296
Und auf diese `Propaganda´ fällt selbst die AfD herein und trennt sich von einem Teilnehmer aus den eigenen Reihen. Oder ist die zeitliche Nähe nur ein Zufall?
holti72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 09:24   #8723
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Und auf diese `Propaganda´ fällt selbst die AfD herein und trennt sich von einem Teilnehmer aus den eigenen Reihen. Oder ist die zeitliche Nähe nur ein Zufall?
Ich halte das entweder für einen (naiven und natürlich sinnlosen) Versuch, die Diffamierung in der Öffentlichkeit von der Partei auf die Einzelperson abzulenken, oder (wahrscheinlicher) war es ein willkommener Vorwand, weil Weidel die Person eh loswerden wollte. Übrigens hat sich m.W. nicht die Partei von der Person getrennt, nur das Arbeitsverhältnis mit Weidel ist beendet. Oder wurden alle AfD-Teilnehmer aus der Partei ausgeschlossen? - glaube ich eher nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 10:27   #8724
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Natürlich, Remigration ist an sich ein neutraler Fachbegriff, der inhaltlich genauso in Scholzens "Abschiebungen in großem Stil" wiederzufinden ist, und in jeder Diskussion um die Umsetzung geltenden Rechts (wie viele leben hier obwohl sie kein Bleiberecht haben), oder in den aktuellen Plänen der Britischen Regierung zum Thema (Stichwort Ruanda). Zu Migrationspolitik gehört immer auch der Teil "Remigration" (s. auch Flüchtlinge nach dem Jugoslavienkrieg).

....
Meines Wissens wäre bei der Remigration, über die wir sprechen, auch Menschen wie du betroffen, da du z.B. im Gegensatz zu mir ein Migrant bist. BK Scholz meint dich nicht, davon kannst du ausgehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 11:08   #8725
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Rückwanderung (oder Remigration) bezeichnet die Rückkehr von Migrantinnen und Migranten in ihr Herkunftsland bzw. an den Ausgangsort ihrer Migration. Eine Rückwanderung erfolgt vor allem dann, wenn der individuell oder kollektiv wie auch immer definierte Erfolg oder Misserfolg im Zielgebiet die Rückkehr möglich oder nötig macht.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 11:17   #8726
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meines Wissens wäre bei der Remigration, über die wir sprechen, auch Menschen wie du betroffen, da du z.B. im Gegensatz zu mir ein Migrant bist.
Für diesen Verdacht bzw. Unterstellung habe ich bisher keinen Beleg gesehen (weder in Aussagen eines maßbeglichen AfD-Poliitkers, noch in Texten von Sellner), insofern halte ich es für ähnlich realistisch, wie die Unterstellung, daß Soros die Bevölkerung von Europa austauschen will.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 11:19   #8727
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Für diesen Verdacht bzw. Unterstellung habe ich bisher keinen Beleg gesehen (weder in Aussagen eines maßbeglichen AfD-Poliitkers, noch in Texten von Sellner), insofern halte ich es für ähnlich realistisch, wie die Unterstellung, daß Soros die Bevölkerung von Europa austauschen will.
Du wartest tatsächlich darauf, dass intelligente Menschen wie Höcke oder Weidel etwas Verfängliches in ihr Parteiprogramm schreiben?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 11:22   #8728
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von schreibender Beitrag anzeigen
Rückwanderung (oder Remigration) bezeichnet die Rückkehr von Migrantinnen und Migranten in ihr Herkunftsland bzw. an den Ausgangsort ihrer Migration. Eine Rückwanderung erfolgt vor allem dann, wenn der individuell oder kollektiv wie auch immer definierte Erfolg oder Misserfolg im Zielgebiet die Rückkehr möglich oder nötig macht.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung
Entscheidend ist doch "wie auch immer definierte". Ist es egal, wer dies definiert?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.