gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 529 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2022, 23:17   #4225
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Weshalb?
Weil ihm die Kohle fehlt, das alles wieder aufzubauen, wenn er das Land mal irgendwann eingenommen haben will. Was soll er mit Territorium, das zwar dann eine russische Fahne hat, aber sich ansonsten auf Steinzeitniveau befindet? Davon hat er schon genug im Norden und Osten.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 19.04.2022, 23:18   #4226
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Sollte Russland im aktuellen Konflikt die klar definierten Roten Linien übertreten, halte ich eine "militärische Spezialoperation" auf russischem Territorium nicht nur für wahrscheinlich, sondern auch für angebracht.
Ok, danke für die Einschätzung !
__________________

Flow ist offline  
Alt 19.04.2022, 23:22   #4227
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Rechnest du die Ukraine zu russischem Territorium?
Bzgl der Frage meinte ich russisches Territorium, wie es weitestgehend als solches anerkannt ist.

Deine Frage ist natürlich berechtigt, da die Definition bzgl der Krim und der Volksrepubliken unterschiedlich ausfällt.
__________________

Flow ist offline  
Alt 19.04.2022, 23:27   #4228
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du hast nicht das Gefühl, dass ich mich an dir festbeisse und mit dem Handel stimme ich dir auch durchaus zu, aber glaubst du nicht, dass die Chinesen (wie andere nicht-demokratische und ggf. Russland zugewandte Länder) sehr genau beobachten, zu wieviel Konsequenz, Resilienz und Härte wir aktuell bereit sind?
Und dass sie die daraus abgeleiteten Erkenntnisse gewinnbringend zur Durchsetzung eigener Interessen und gegen demokratische Verhältnisse nutzen werden?
Ja, das ist ein Punkt. Ich meine, unter anderem Hafu hat ihn die Tage auch schon ein-, zweimal angeführt.
Ich habe dazu auch ein paar Gedanken, die ich eventuell bei Gelegenheit nochmal aufschreibe ...
__________________

Flow ist offline  
Alt 19.04.2022, 23:40   #4229
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Wenn man sich die Gurkentruppe anschaut , die derzeit am Start ist , klappt das nicht.
Aber er hat noch was anderes, dagegen können die Ukrainer auch mit Waffen aus der Welt nichts ausrichten.
Die Ukraine wird dann so aussehen wie Aleppo.
Also dann auch nochmal von mir: Putin hat keine anderen Bodentruppen, als die die er gerade in der Ukraine einsetzt. Es ist das letzte Aufgebot der für diese Art von Kriegsführung geeigneten Bataillone.
Er will gewinnen. Warum sollte er jetzt noch irgendwelchen Kräfte zurückhalten?

Mit der Marine, mit Angehörigen der Atomstreitkräfte, mit instandsetzungsbataillonen oder mit Bodenpersonal von Militärflughäfen kann er nunmal im Donbass nicht kämpfen.

In Aleppo hatte die russische Luftwaffe die Lufthoheit und konnte über Jahre hinweg ungestört und nahezu ohne Verlustrisiko Luftangriffe fliegen. Diese Option besteht wegen der immer noch funktionierenden Luftabwehr in der Ukraine nur sehr eingeschränkt. Es ist doch sehr einfach zu verfolgen, wie man über dem Luftraum in der Ukraine im Gegensatz zu den ersten Kriegstagen kaum noch Videos von Kampfhubschraubern oder tieffliegenden Kampfflugzeugen sieht.. Das ist einfach die Folge der vielen Abschüsse. Ein Kampfhubschrauber kostet 70 Mio ein Kampfflugzeug mindestens 100 Mio und beides lässt sich in Embargozeiten nicht einfach neu produzieren. Solche Verluste tun also auch Putin richtig weh.
 
Alt 19.04.2022, 23:43   #4230
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Am Ende wird es vermutlich auf eine Verhandlungslösung herauslaufen, das sehe ich so wie Du. Das ist die Realität, solange die Ukraine in der Position ist, am Verhandlungstisch Bedingungen zu stellen. Möglich wäre aber auch eine bedingungslose Kapitulation, wer weiß.

Mit Pazifismus haben Deine Überlegungen aus meiner Sicht nichts zu tun. Mir scheint, Du wirst in diesem Aspekt missverstanden.

Eine Stärke Deines Argumentes ist aus meiner Sicht, dass Du konkrete Folgen des Krieges anführen kannst. Sehr, sehr viele tote Menschen, zerstörte Städte, zerstörte Infrastruktur. Dem stehen eher vage Szenarien für die Zukunft gegenüber, die als Folgen einer Kapitulation angeführt werden, zum Beispiel Zerstörung der ukrainischen Kultur. Ich überspitze hier ein wenig, aber ich finde, Du hast da schon ein starkes Argument.

Ich selbst bin leider unentschlossen.
Danke Arne. Ich schätze deine differenzierte Sichtweise und Bereitschaft Argumente aus verschiedenen Richtungen anzuhören sehr. (Allgemein , nicht nur bei diesem Thema).
Thomas1987 ist offline  
Alt 20.04.2022, 01:20   #4231
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.324
Hier ein aktuelles, interessantes Interview mit Prof. Mearsheimer über die möglichen Eskalationsrisiken des Ukrainekrieges und die Rolle der USA.

John Mearsheimer: On Who Gains The Most From The Ukraine-Russia War & What Could End Putin's Assault ca. 23min
qbz ist offline  
Alt 20.04.2022, 06:20   #4232
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.248
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die Propaganda interessiert mich an der Stelle nur sekundär ...

Mir geht es darum einzuschätzen, wie weit der Krieg NATO vs Russland eskalieren kann bzw. wird.
Sprich, wie weit zu gehen die beiden Parteien bereit sind, bzw wie genau die jeweiligen Interessen liegen oder wie groß sie sind.

Verlautbarungen wie oben zitiert dienen in der Regel wohl dazu, das integrierte, zahlende Publikum auf den Verlauf einzustimmen ...
Gar nicht zumindest nicht konventionell da Russland keine 2. Front verkraften kann, so ein Konflikt kann nur zu einer atomaren Eskalation führen auf der Seite von Russland, haben ja sonst nichts
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.