gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2023, 20:41   #1441
Ironbiest
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ironbiest
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 247
Ist im Frühjahr mit einem Nachfolger vom Metaspeed + zu rechnen?
__________________
Hawaii Finish 2018
Ironbiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 19:35   #1442
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Ironbiest Beitrag anzeigen
Ist im Frühjahr mit einem Nachfolger vom Metaspeed + zu rechnen?
Aloha,

wenn man hier bissl quer liest, dann sieht man die Nachfolger von Asics, ON oder auch den Alphafly 3 (interessanterweise bereits im Renneinsatz obwohl noch nicht für Hinz&Kunz erhältlich...) bereits in Action.
Daten kenne ich auch nicht, aber da ich dieses Jahr mehr auf die Hightech-MiddleofthePacker-Botten spekuliere, hab ich wegen der Highend-HighestSpeedWaffen absolut keinen Blutdruck.
Falls jemand den Skechers Beast (sollte diese Woche theoretisch in den Verkauf kommen) und Saucony Kinvara Pro ( ab Mai, aber unklar ob damit Anfang oder Ende des Wonnemonats gemeint ist) im Netz verfügbar sieht, gern hier einen Reminder reinstellen.

Und irgendwie komm ich ums Verrecken weiterhin nicht in einer halbwegs akzeptablen Zeit in meine Alpha2.
Alle zwei Wochen zieh ich die mittlerweile an, denn laut meinem Buddy Basti halten die Teile locker 5-600 Kilometer durch und ich will die ja nicht auch noch in 5 Jahren unter allergrößten Anstrengungen über meine Füße würgen.
Beim Koppelrun kann der Fight um das "Rinnrutschen" schonmal einen veritablen Wadenkrampf bescheren.
Laufen tun die sich auch ziemlich beschissen, beim letzten TDL auf dem Elberadweg haben sich sogar die Pendler auf ihren Bikes nach mir umgedreht, so scheppern die Teile.
Aber solange am Ende 3:58min/km anstatt der üblichen 4:20 mit den NB Supercomp Trainer auf dem Display aufleuchten, muss ich damit wohl klarkommen...

Bis dahin, stay strong &Fuck the Scheisswetter

P.S.:
Ich hab auf Sommerbefehl umgestellt, Indoor ist seit gestern Out, hier schneits und graupelts seit dem Morgen, es sind 3 Grad und 50 kmh Westwind, da wehts den Schnee ja sowieso weg, hab also eben 3h Outdoor gekoppelt, Rad&Run, allerdings wegen dem Dreck und Wind mit meinem ältesten RR - und für den Triathleten-Poser-Style wenigstens Zipp 808 LRS - dazu meine RaceCut Biehler Winterklamotten und allem Neopren-Pipapo an Kopf, Händen, Füßen, war super, Athletenlifestyle rockt!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 20:29   #1443
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,

wenn man hier bissl quer liest, dann sieht man die Nachfolger von Asics, ON oder auch den Alphafly 3
Wobei der dem Metaspeed Sky+ sehr ähnlich sieht und manche in den Kommentaren meinen, dass das ein Prototyp des Sky+ sei. Auf der World Athletics Liste steht aber seit 05.03 ein Metaspeed Sky3 Prototyp, als development end Datum steht der 04.03.2024 drin, aber das ist wohl Standard.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 20:36   #1444
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Naja, die Liste bei WA ist ja alles andere als komplett, obwohl diese die (einzig?) offizielle sein soll.

Das stinkt schon ordentlich und trägt zur allgemeinen Verwirrung prächtig bei.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 20:38   #1445
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
Was fehlt denn auf der Liste, das sind halt die von den Herstellern daraufgesetzten Schuhe?
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 20:48   #1446
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von smar01 Beitrag anzeigen
Wobei der dem Metaspeed Sky+ sehr ähnlich sieht und manche in den Kommentaren meinen, dass das ein Prototyp des Sky+ sei. Auf der World Athletics Liste steht aber seit 05.03 ein Metaspeed Sky3 Prototyp, als development end Datum steht der 04.03.2024 drin, aber das ist wohl Standard.
Der Hersteller gibt als Datum und Athleten (einer oder mehrere) den ersten geplanten Renneinsatzes eines Prototypen bekannt. Dieses Datum gilt als Start der 1-Jahresphase. Vorausgesetzt WA gibt grünes Licht, dann startet eine Periode von einem Jahr.

Im Prinzip kann dieses Prozedere blendend von Herstellern missbraucht werden, weil quasi alles getestet werden kann, was gar nie für Retail gedacht ist, vorausgesetzt WA gibt die Protofreigabe.

Gibt bisher noch kein Mengenlimit für Neuzulassungen pro Hersteller.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 20:50   #1447
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von smar01 Beitrag anzeigen
Was fehlt denn auf der Liste, das sind halt die von den Herstellern daraufgesetzten Schuhe?
Ich hab jetzt nicht alle durchgesehen, wenn man bei "A" anfängt und bereits bei "A" aufhört, dann fehlt zumindest der TS9.
Boston 11 fehlt auch, aber den wird kaum ein Eliteathlet bei Rennen einsetzen.

Beide genannten sind bis auf das Obermaterial identisch mit V8 bzw. 10.

Stimmig ist das nicht und mit dem TS9 sind schon Rennen gelaufen worden.

Bin mir sicher, dass man noch andere Racer finden wird, die fehlen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 13:25   #1448
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Apropos World Athletics Liste, ich habe die Tage mit Erschrecken festgestellt, das ich den Nike Tempo Next% nicht mehr im Wettkampf laufen darf. Darauf hin habe ich mal wieder die Hoka Rocket X rausgekramt, mit denen ich davor eigentlich immer sehr gerne gelaufen bin.

Gefühlt hatte ich damit überhaupt keinen Vortrieb mehr. Puls und Pace auf einem 30km Lauf waren ziemlich identisch mit den Nike, die gefühlte Belastung empfand ich aber als deutlich höher.

Was wäre denn die legale Alternative zum Tempo Next%, Vaporfly oder tatsächlich Alphafly? Was gibt's von den anderen Marken was dem Tempo Next% ebenbürtig ist? Danke für eure Tipps.
mwpk71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.