gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 424 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2015, 16:06   #3385
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Boah, das liegt noch im Landkreis Fulda, oder?
Da könnt ich wahrscheinlich direkt auch hier wohnen bleiben...
Keine Ahnung, ob ich von meinem Hausmeistergehalt die Pendlererei finanzieren könnte.
Ja, das liegt (vermute ich) im LK Fulda. Ich bin nie bis Hauswurz gekommen, habe immer nur den Wegweiser gesehen. Und wenn du dann neben Hauswurz die freie Republik Sybenwurz mit anständigem Kuchen etablierst, dann bögen wir in Zukunft in deine Richtung ab!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 00:38   #3386
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
So ähnlich wie das 'Königreich Deutschland'?


Hatte ich irgendwo diese Rennerei erwähnt?
Mehr war heut ja wettertechnisch echt nicht drin, aber das war dann auch so oder so voll töffte.




Hahaha...!
N bissl musste ich mich sputen wegem Konzert und weil wir vorher noch n paar Spargelchen futtern wollten, ging aber (auch, weil ich mich beherrschen konnte, nicht dauernd in die falsche Richtung abzubiegen) zeitlich haargenau auf.




Hab irgendwie mal ne ganz andere Runde von zuhause aus gewählt, ziemlich klasse. Da werd ich mich in nem halben Jahr ärgern, da nicht häufiger rumgestochert zu haben.
Jedenfalls tauchte ganz unvermittelt mitten in irgendnem Loch noch n Kaff zwischem Grünzeug auf.




Krass!
Irgendwie muss ich da dieser Tage nochmal längs. Erreichbar natürlich nur über Wege, die aus Schutthalden bestehen und das richtig Grelle ist der grosse Wassertank, in dem die ihr Spritzzeug zusammenmischen bzw. genaugenommen der Berg aus Giftkanistern davor, mit dessen Inhalt sie dazu rumpanschen.
Damit kannste hier wohl die komplette Gegend auslöschen und der Geruch rundum ist bemerkenswert. Schwer zu vergleichen, die wenigsten von euch werden je in Rumänien gewesen sein, geschweige denn dort in nem Gebiet, wo Ölschiefer abgebaut wird. So halt wie da. Ich wiederhol mich: krass.




Natürlich sieht man auf keinem der Bilder, dasses die ganze Zeit über geschifft hat wie Seuche, macht ja aber nix, ich hatte dennoch meinen Spass, wahrscheinlich gerade deswegen.
(Also, weils geseicht hat, nicht weil mans nicht sieht, eh klar...)
Wie auch immer: Mit Radfahren brauchts einem gar nicht kommen bei der Grosswetterlage, aber für ne kleine Rennerei ists doch grad recht.
Bis vorhin dacht ich ja, ich verbrat nen Teil der irren Kohle, die ich demnächst verdien, für irgendwen, der mir total die ursuper Trainingspläne macht, so mit Pi Pa Po und allem, aber nu bin ich echt am Zweifeln, denn was mach ich nur, wenn schliesslich an nem Tag wie heut endlos Radfahren steht, wie an nem Feier- oder meinetwegen auch Sonntag zu erwarten, so rein für Nix und wieder Nix???
Ich glaub, das lass ich und kauf mir nur nen Satz Leichtmetallräder fürs Auto oder den bösen Blick. Oder ne Zehnerkarte fürn Autoscooter bei der nächsten Kerb, hahaha...




Da aufm Bild ist irgendwo versteckt im Hintergrund ne holde Maid versteckt, die da knapp mit ner halben Trilliarde Hunde längskam und geduldig die Biester alle der Reihe nach gezähmt hat, bis ich vorbei war.
Die habens hier ja total mit Hundeschule, -erziehung und so und stehen dann ne halbe Stunde mit erhobenem Zeigefinger vorm brav mitm Hintern in den Zecken sitzenden Fifi, bis jemand Entgegenkommendes vorbei und aus der Bildfläche ist.
Nicht, dass ichs generell schlecht fände, aber irgendwie kann mans natürlich auch übertreiben...




Ja, und dann wollt ich noch das Konzert mal kurz streifen.
Ich bin ja in gewisser Weise n bissl was gewohnt von der Nachbarsmaid hier, die etwa so alt ist wie meine Lütte.
Da fliegen einem bisweilen schonmal die Ohren weg, wenn die losfidelt, aber was da heute geboten wurde, was nochmal ne Ecke heftiger.
Klar, wenn die nochmal n paar Jährchen älter ist, wird das auch nicht anders klingen, aber das ist schon wie von nem andern Stern, grad wenn man zwo Meter davor sitzt und nicht irgendwo im Konzert, wo man mit der Sehhilfe so halbwegs zuordnen kann, wer grad auf der andern Seite vom Orchestergraben welchen Ton in den Raum bläst...
Weiss ja nicht, wer von euch je halbwegs ernsthaft mit Musik zu tun hatte, aber pfeift mal fehlerfrei, ohne Begleitung und auf halbwegs brauchbarem Niveau irgendwas, was euch so in den Sinn kommt.
Ist dann immer noch was gänzlich anderes als ne halbe Stunde Tschaikowsky ohne Blatt auf hohem Niveau und dabei wärs ja nicht so, dass die Girls jeweils regelmässig mit nem Zeugnis voller Fünfer aus der Schule heimkämen.
Krass, aber das ist damit dann wohl das Modewort des heutigen Tages.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (17.10.2019 um 15:57 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 06:03   #3387
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Krass berichtet
Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, eine Hundeschule lohnt sich, ein Trainingsplan für im Leben stehende Normalbürger ohne weitreichendere Ambitionen nicht unbedingt, Laufen im Regen ist durchaus erfrischend und Talente sind oft sehr unterschiedlich verteilt, schön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 17:34   #3388
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nee, als Nicht-Elektroradmarke nie gehört.
Muss ja aber nix machen.
Auch namhafte Marken pappen nur ihre Sticker auf Geröhr, das sie in China, vielleicht noch Taiwan kaufen wie 50 andere Marken auch.
Wenns deinem Dealer gehört hat und ihr euch noch anschauen könnt, nachdem du die Rodel gekauft hast, wüsst ich jetzt nix, was dagegensprechen würde.
Ausstattung hört sich nach ner sicheren Bank an, wüsst jetzt aus der Ferne und ohne es gesehen zu haben, nix 'gegen zu sagen...
Danke, habs jetzt hier. Laufräder sind doch andere, die Cosmics waren leicht beschädigt, wollter mir nich geben.
Ich stell es morgen mal auf die Beine und mach ein Foto ...
Die Marke kommt aus Spanien und gibt es wohl erst seit 3 Jahren.
Jetzt muss ich nur noch so schnell werden, wie das Rad aussieht
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 20:01   #3389
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Das Lächeln wirkt noch arg gezwungen. Aber mit mehr Übung wird es bestimmt bald natürlich aussehen
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 21:12   #3390
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Einfach beim Bilderanschauen die Augen schliessen und die Imagination arbeiten lassen...
^^
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 16:36   #3391
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Maximal spochtlich bisher heute:

Extremgehrungsfeilen




Hardcoremuffenanpassen







Flaschenhaltergewindebohrungsbohren




Rahmenmalspasseshalberzusammenstecken








Die ganze Aktion ist ja so n bissl konfus und ohne Plan, also nix mit Zeichnung und solchen Spässen. Hab nur vorm Ansetzen der Säge grob die originalen Masse abgenommen und tüftel das nu so Millimeter für Millimeter halbwegs wieder hin in der Hoffnung, den Schlitten etwas kürzer zu kriegen.
Pi mal Daumen 58er Rahmenhöhe mit 57cm lang ist natürlich nicht ganz meine Grösse, aber schaumermal.
Wenn ich dafür schon ne brauchbare Idee entwickelt hätte, könnt ich das Ding nu heften und zusammenbrutzeln, iss aber nich.
Ausserdem hab ich grosszügig in der Annahme, ich hätte das Zeuch daheim, drauf verzichtet, irgendwelche Anlötteile mitzuordern. Denkste Puppe! Ein Flaschenhaltergewinde mit Brosche, fertig.
Ok, Zugführungen wären auch noch da, die möcht ich aber nicht nehmen.
Muss ich also erst bestellen, da bin ich dann gespannt, wanns wieder weitergeht mit dem Geröhr.

Einstweilen hab ich alles wieder weggepackt, weils grad so schön schnürlregnet. Also so Bindfadenregen, der sehr gründlich und schnell durchnässt.
Das darf ich mir zum Laufen natürlich nicht entgehen lassen.
Und um den Spass noch ein wenig zu steigern, hab ich grad noch n bissl was gefuttert.
Das kann mir dann jetzt gleich ne runde Stunde lang fröhlich an den Gaumen klopfen, während ich durchn Wald stapfe.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (17.10.2019 um 15:58 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 21:22   #3392
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
So richtig easy wurde das dann doch nicht, mitm Laufen.
Es hatte schlichterdings einfach aufgehört zu regnen...
Ja, pack ichs denn?
Dafür gibts gleich unser schönstes Zahnpastalächeln!




Glücklicherweise fings aber bald drauf wieder an, richtig zu seichen.
Ehrensache, dass das auf den Bildern nicht erkennbar ist und nur das Lachen etwas leidet...




Aber eigentlich eh egal. Wie schon mein Kumpel Ultraschlett immer sagte: "Wennsde gescheit läfst, kimmste so odder so nass hähm."
So gesehen wars hilfreich, viel zu warm angezogen gewesen zu sein.
Kurz-Kurz wär absolut ausreichend gewesen, nix mit Softshelljoppe.
Nur s Kapperl war ganz ok, dass die Brühe nicht so hinten in den Kragen läuft, sondern schön von aussen auf Schulterhöhe durchsickert, hahaha...




Rein in den Wald, raus ausm Wald, heute irgendwie mehr oder weniger gleich dunkel.




Echt ärgerlich, dass man vom Regen nix sieht. Auf den Originalen hier sieht man richtig, wie es schüttet. Da habts ja nu extremes Pech, irgendwie.
Ich hatte schon Schiss, dass mirs Telefon absäuft, dabei wollt ich noch diese Zeichen für ankommende Ausserirdische ablichten


(da gibts wahrlich nix zu lachen!)

und die Pics vom Giftmischersaustall nachreichen.
(da auch nicht)




Hoffentlich habense sich wenigstens den guten Stoff aus Spanien geholt, der in Deutschland verboten ist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (17.10.2019 um 15:59 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.