gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2018, 13:42   #385
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Naja,dann wäre da verdammt viel los.. Windschatten bla bla bla... Ich habe es abgehakt.... Nächstes Jahr melde ich Walchsee, zwei Tage vorher und ist trotzdem noch deutlich billiger und eigentlich genau das gleiche in rot äh ne sind ja beide rot... Also ohne Ironman aber dafür voll Familie,alles das gleiche eh Wurst. Ach näher wäre es auch noch gewesen... Augen auf bei der Wettkampfauswahl
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 15:28   #386
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Florian Angert:
Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
Saugeil
Die Bildunterschrift habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden.

Rang 3 beim Swim and Run gestern belegte bekanntlich Laszlo Tarnai, ein ziemlich sympathischer ungarischer ITU-Athlet, der des Dopings so unverdächtig ist, wie die auf dem Bild abgebildeten drei abgebildeten deutschsprachigen Athleten.
Paul Reithmayr als fünftplazierter wäre somit auch bei einer lebenslangen Sperre von MW nicht auf dem gestrigen Podium gestanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 15:40   #387
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Oh dann verstehe ich das auch nicht. Ich dachte naiv, das wären die Plätze 2-4 gewesen. Merkwürdig...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_27082018_153851_(800_x_600_pixel).jpg (102,3 KB, 265x aufgerufen)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 17:23   #388
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die Wettkampfstrecke war doch komplett gesperrt. Wo wäre es das Problem nur einen Teil der gesperrten Strecke zu nutzen und diesen dafür mehrmals zu fahren?
Es gibt leider neuralgische Punkte, an denen die Strecke zu einer gewissen Uhrzeit freigegeben werden muss. So kann man in Zell leider nicht einfach mal die Strecke ändern.

Ein weiteres Problem waren die Hochwasser und Murenabgänge, die bspw. in Kaprun eine Durchfahrt nicht möglich machten. Die Feuerwehr versuchte, die Strassen freizubekommen, sah aber keine Chance damit fertig zu werden.

Das Problem war auch nicht die Strasse, sondern die prognostizierten - und eingetretenen zwei Grad Celsius um 14:00 Uhr (wenn die Masse über den Filzensattel fährt) am Filzensattel. Viel Spass da beim Bremsen geschweige denn, wer da mit nasser Kleidung durch den Regen ankommt!

Wie immer bei solchen Entscheidungen sitzen die Klügsten hinter den Tastaturen in der Ferne und waren nicht vor Ort ;-)

btw: Vor Ort konnten sich alle Athleten die bereits in der WZ waren im FPCC aufwärmen. Es musste keiner in der Kälte stehen ...
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 19:14   #389
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Hey,

Ich war trotz der Misere auch am Start.
Die Sache mit der gestrichenen Radetappe wurde ja hinlänglich schon bejammert. War wirklich sehr ärgerlich. Für mich war Zell eigentlich als Saisonhöhepunkt gedacht und meine erste MD (und erster IM branded Triathlon). Letztendlich war es aber eine Enttäuschung in vielerlei Hinsicht.

Ich denke man hätte doch eine alternative Radstrecke vorbereiten können. Wäre es aufwendig gewesen? Ja. Hätte es mehr Geld gekostet? Ja. Dennoch wäre es für einen Massenveranstalter wie IM zumutbar gewesen. Restrisiko mit dem Wetter gibt es immer, schon klar – jetzt aber ganz lässig in einer Mail noch darauf hinzuweisen: “Geld zurück, Transfer etc. gibt es aber nicht, ihr habt ja diesen Waiver unterschrieben” war schon nochmal eine Draufgabe.

Swim, Run, Wait. Die Ablauforganisation war jetzt auch nicht besonders. Diese Aufstellung mit den Startboxen und geplanter Schwimmzeit war vielen nicht klar. Die Aufstellung hat sich zum Schluss vermischt, weil auch die platzierten Posten nicht wirklich eine Ahnung hatten. Mich würde mal interessieren wann der letzte gestartet ist. Ich bin obwohl ich in der 35-40min Box gestanden bin erst um kurz nach 2 gestartet, d.h. eine dreiviertel Stunde nach Start Age-Groupers und d.h. etwa 1h15min in Neo in der kälte gestanden. Eine Frau die wohl noch pünktlicher als ich da war hatte schon leicht blaue Lippen. IMHO Für dieses langsame Wellenstartformat waren einfach viel zu viele Athleten (obwohl einige nicht gestartet sind wegen dem Wetter). Während des Events ging eigentlich alles recht glatt, kann man sich wirklich nicht beschweren. Nach dem Finish kam man in diese Enge Gasse hinter dem Ziel, eigentlich komisch, vorne die Super Stimmung dort hinten hörte man die Mäuse husten. Naja. Dann musste man zurück ins FPCC zu seinem White Bag. Bei mir war da schon eine riesen Schlange, sicher wieder gute 30min angestanden in verschwitzen Sachen in der Kälte. Wenigstens hatte ich mir vorher noch eine Rettungsdecke gekrallt. Im FPCC angekommen wieder mal anstehen für das Finisher Shirt, 20min. Danach zur Stärkung in den Raum nebenan, war eigentlich alles super, das hat gepasst. Vom FPCC zur Transition Area ist es doch ein breiter Weg, wenn man nicht chauffiert wird. Bike Checkout wieder eine riesen Schlange, locker 30 min angestanden, die Leute nebenan waren auch schon sichtlich genervt, war ich wohl nicht der Einzige.

Für mich war das Event leider ein Fehlschlag. Zu 50% war das Wetter, zu 25% der Veranstalter und die restlichen 25% Ich selbst dran schuld. Ich kam weder beim schwimmen noch beim laufen so richtig in die Gänge. In Zell werde ich nicht mehr starten, da gibt es deutlich bessere und günstigere Veranstaltungen in der Nähe von Wien.

LG
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:00   #390
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Das Problem war auch nicht die Strasse, sondern die prognostizierten - und eingetretenen zwei Grad Celsius um 14:00 Uhr (wenn die Masse über den Filzensattel fährt) am Filzensattel. Viel Spass da beim Bremsen geschweige denn, wer da mit nasser Kleidung durch den Regen ankommt!
Ach? Das ist mir neu? Wo steht das in der Wettkampfordnung? Ab wie viel Grad ist dann ein Wettkampf noch möglich? Wie machen die das beim Norseman?
Hätte ich 350€ bezahlt für einen Wettkampf und die würden ihn absagen, weil es ein bisschen frisch ist wäre ich aber nicht gerade begeistert. Da zieht man halt mehr Klamotten an.

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Wie immer bei solchen Entscheidungen sitzen die Klügsten hinter den Tastaturen in der Ferne und waren nicht vor Ort ;-)
Da sind wir aber sehr froh, dass du uns nun mit geballtem Fachwissen aushilfst. Du weißt ja zum Glück ganz genau wie der Hase läuft...

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
btw: Vor Ort konnten sich alle Athleten die bereits in der WZ waren im FPCC aufwärmen. Es musste keiner in der Kälte stehen ...
Jo gut, außer die 2 Stunden halt die man anstehen musste bei diversen Sachen wie CaptainPhil berichtet...

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Augen auf bei der Wettkampfauswahl
Ja, das ist wohl der beste Tipp zum Thema. Da bin ich ja mal gespannt ob sich das Debakel bei den Anmeldezahlen im nächsten Jahr bemerkbar macht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:16   #391
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ach? Das ist mir neu? Wo steht das in der Wettkampfordnung? Ab wie viel Grad ist dann ein Wettkampf noch möglich? Wie machen die das beim Norseman?
Hätte ich 350€ bezahlt für einen Wettkampf und die würden ihn absagen, weil es ein bisschen frisch ist wäre ich aber nicht gerade begeistert. Da zieht man halt mehr Klamotten an.
Warum schreibst Du Norseman und nicht Inferno-Triathlon?

Du wist noch so manchen Traum nachts haben, bei dem Du mit Deinem Mountainbike durch 30cm hohen Schnee über die kleine Scheidegg pflügst.
Und kurz bevor Du Dich auf dem Weg nach unten machst, taucht er auf, der Milka-Mann und ruft: "Aber Vorsicht. It's cool man!"
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:19   #392
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Warum schreibst Du Norseman und nicht Inferno-Triathlon?
Weil es beim Inferno 2019 klasse Wetter und Sonne satt haben wird!

(Glaube ich muss doch bald einen Blog machen, bevor das Thema jeden Thread überspült )
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.