gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 221 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2022, 13:08   #1761
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
...
Wer ist jetzt reingefallen und von wem getötet worden nach Deiner Vorstellungskraft?
Bitte Helios nicht zitieren. Danke

Die Ukraine hat eine große Motivation, russische Soldaten zum Überlaufen zu bringen bzw. gefangen zu nehmen, da ein gefangener Soldat sich erheblich besser gegen den Angreifer instrumentalisieren lässt als ein toter Soldat. (was die Ukraine ja auch bekanntermaßen macht, indem sie Video gefangener Russen mit kurzen Interviews online stellt und was man auch keineswegs gut finden muss)

Und übergelaufene desertierte Soldaten schwächen erheblich die zurückbleibenden Kameraden in ihrer Moral, so dass es von der Ukraine denkbar dumm wäre, sie zu erschießen und damit weitere Soldaten vom Desertieren abzuhalten.
 
Alt 05.03.2022, 13:37   #1762
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Zur Armee schreibe ich lieber nichts mehr nach dem gestrigen Gesetz könnte mir das jemand der hier mitliest als Fake auslegen und ich gehe ins Gefängnis.

Die gute Ksenia ist eine Möchtegern BlaBlaBla Tante, die wahrscheinlich als Influencerin ihre Katze durchgeht, ansonsten Establishment durch und durch, 100% Systemprofiteur. Die Sobchaks sind sakosankt.

...
#

Selbstverständlich will hier keiner, dass du dich selbst gefährdest und wir sind dir dankbar, dass du dich überhaupt hier zu Wort meldest und uns mit Informationen aus deiner persönlichen Sicht in Russland versorgst.

Die Senatorin Sobchak ebenso wie ihre Tochter Xenia kenne ich gerade mal seit drei Stunden und möchte mir selbstverständlich kein abschließendes Urteil über die beiden erlauben. Da Frau Sobchak ja zumindest Putin-Vertraute war, kann man sie sicher als Profiteur des Systems Putins ansehen.

Fest steht aber, dass die beiden (Mutter und Tochter) aktuell nicht die offizielle Linie des Kremls vertreten, sondern die "Spezialoperation" offiziell als Krieg titulieren, was alleine schon in Russland mittlerweile als strafbar gilt, so dass ich -egal wie die beiden in der Vergangenheit zu dem Regime gestanden sind, dies erstmal als positiv und als Hoffnungsstrahl ansehe.

Xenia hat auf Instagram 9 Millionen Follower, was schon ein deutliches Indiz ist, dass die Dame Einfluss hat. In ihrem Wikipedia-Eintrag wird einiges zu ihr geschrieben. Z.B. stammt von ihr auch die Aussage, dass die annektierte Krim zur Ukraine gehöre und sie hegt auch offizielle Sympathien für Chodorkowskii.
Auch in den letzten drei sehr politischen Instagram-Einträgen von ihr lese ich viele sehr positive Elemente, so dass ich nicht ganz verstehe, warum du ihr gegenüber so negativ eingestellt bist.

Du hast sicher dahingehend Recht, dass die Familie dem russischen Establishement zuzurechnen ist, ist ja auch logisch, wenn der verstorbene Vater Mentor von Putin war. Höchstwahrscheinlich hat Xenia auch eigene politische Ambitionen und war ja auch schon einmal Präsidentschaftskandidatin und ist damals gegen Putin unterlegen.

Im Augenblick mit einem schwer berechenbaren und größenwahnsinnigen, kriegstreiberischen Präsidenten an der Spitze, der wiederholt mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, wäre aus meiner Sicht nahezu jeder denkbare Alternativkandidat für Putin erstmal eine Verbesserung, wenn es gelänge diesen auf welchem Weg auch immer aus dem Amt zu entfernen, dass er schon viel zu lange innehat.

Geändert von Hafu (05.03.2022 um 13:52 Uhr).
 
Alt 05.03.2022, 13:46   #1763
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Noch mal zu den Maidan-Schüssen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Euroma...c h%C3%BCtzen

Daraus:
"Eine zivile und hochaufwändige Dokumentation in Vertretung von 3 Toten (Ihor Dmytriv, Andriy Dyhdalovych, Yuriy Parashchuk) ergab für die Abgabe von Schüssen Positionen von Berkut-Beamten. Der Russische Militärgeheimdienst GRU war gemäß Aussagen der Ermittelnden wesentlich an der sofortigen Desinformationskampagne nach den Schüssen beteiligt.[301]"

Leider kann ich die dort angegebene Quelle gerade nicht abrufen:
Who Killed the Kiev Protesters? A 3-D Model Holds the Clues. In: The New York Times Magazine
Selber Eintrag ein oder zwei Absätze weiter oben:
Im Oktober 2014 hatte der kanadisch-ukrainische Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski[294] von der Universität Ottawa nach dem Studium öffentlicher Quellen (Videoaufnahmen aus Fernsehen und Internet sowie Fotos, Berichte von Journalisten, Funkverkehr zwischen den Einsatzkräften, Erklärungen von Beamten und Milizangehörigen, Gutachten über Munition und Waffen, Arztbefunde) gefolgert, dass auch Oppositionskräfte Scharfschützen einsetzten. Demnach wurde seiner Meinung nach gezielt nicht nur auf die Polizei, sondern auch auf Demonstranten geschossen.[295][296

Wenn nicht auf eigene Leute geschossen würde dann ja immer noch auf die Polizei.
Hab ich jetzt noch nicht gemacht. Bin auch nie an einer Revolution beteiligt gewesen.
Wenn ich dann aber schieße würde ich mich schon als Kraft verstehen die mitwirkt.

Jetzt wirst du sagen: war nicht wissenschaftlich die Studie.....
Bla Bla hin her
Ich behaupte ja nicht, dass es so war. Es können auch Dritte Kräfte gewesen sein.
Man wird es nicht aufklären können.
Natürlich ist da sofort der gru dabei und interpretiert oder lügt es sich zurecht.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 05.03.2022, 14:13   #1764
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
nicht direkt von RT, aber möglicherweise indirekt. Der Focus präsentiert keine eigenen Recherchen, sondern betreibt Clickbait nach dem Motto "ich kenne jemanden, der jemand kennt und der hat gesagt."

Der Focus bezieht sich auf einen Bericht von Monitor und Monitor bezieht sich auf einen Bericht eines italienischen Senders. Dass dessen Recherchen unsauber waren und harte Belege für die aufgestellten Behauptungen fehlen, geht aus dem von Lidlracer verlinkten Faktenfinder-Beitrag von Lidlracer ja relativ gut hervor.

Das größte Interesse, die orangene Revolution zu delegitimieren und die damals abgesetzte Regierung des prorussischen Präsidenten Janukowitsch wieder einzusetzen hat bekanntlich Russland. Die von dir wiedergegebenen Behauptungen passen 1:1 in das Narrativ von Putin, dass in der Ukraine Nazis an der Macht sind.


Wenn du, Mo77, Propagandabehauptungen von Putin, die er fast wörtlich in seiner wirren Rede vom 21.2. wiederholt hat, in einem deutschen Forum in den Raum stellst, dann solltest du diese Behauptungen schon außerordentlich gut absichern mit glaubwürdigen Belegen, falls dir an deinem eigenen Ruf und deiner eigenen Glaubwürdigkeit etwas liegt.
Ansonsten muss man annehmen, dass du auch nur so eine Art russischer Bot bist, von denen sich viele auf social media tummeln.

Wenn die orangene Revolution tatsächlich maßgeblich von ukrainischen Nazis gesteuert worden wäre, dann würde der gesunde Menschenverstand ja erwarten, dass die anschließenden mehreren demokratischen Wahlen in der Ukraine nur Fake-Wahlen gewesen wären und die Nazis vom Majdan auch in der aktuell amtierenden Regierung eine maßgebliche Rolle spielen, wie es auch von Putin behauptet wird.
Da dies zweifellos nicht der Fall ist (die OSZE hat die Wahlen von 2019, in denen Zelenskyy den alten Machthaber abgelöst hat, als "frei und fair eingestuft) und die ukrainischen Rechtsextremen, die es bei der Majdan-Revolution sicher auch gegeben hat, seitdem in der politischen Versenkung verschwunden sind, ist es sehr unwahrscheinlich dass Putins Narrativ einer Nazi-Regierung in der Ukraine stimmt.
Von maßgeblich gesteuert habe ich doch gar nicht gesprochen.
Ich habe von treibende Kraft 2014 gesprochen. Ab Dezember war die kiewer Stadtverwaltung von sowoda besetzt.

Bei der Verteidigung des Platzes gegen Polizei und Regierungstruppen kam den mehreren Hundert Mitgliedern dadurch eine Schlüsselrolle zu. Einige Beobachter sahen im Prawyj Sektor die treibende Kraft für den Erfolg der Protestbewegung.[4] Alexander Rahr, Leiter des „Kompetenzzentrums für Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien“ bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte hierzu: „Der Rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er […] bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert […], so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben.“[5] Die Gruppe selbst bezeichnete sich als „Teil des Selbstverteidungssystems des Maidan“.[6][7][8] Dmytro Jarosch, ein Sprecher und späterer Parteichef, gab Anfang Februar 2014 in einem Interview an, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[9]
Aus Wikipedia über den rechten Sektor

Ich rede von einem kleinen Ausschnitt 14 und du wirfst mir vor ein Putin troll zu sein.

Wann soll ich denn behaupten haben, dass die jetzige Regierung Nazis sind?
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 05.03.2022, 14:24   #1765
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Ab heute kann kann man nur mehr eine begrenzte Anzahl pro Person von einigen Grundnahrungsmitteln kaufen. Das ist Buchweizen Zucker Mehl Nudeln Konserven und Sonnenblumenöl, zur Bekämpfung der Spekulation.

Das zuständige Ministerium hat den Handelsketten zuvor diese Möglichkeit eingeräumt.

Ist so ähnlich wie zu COVID Beginn wir haben heute Arbeitstag dafür Mo Di Feiertag, daher war ich nicht einkaufen, werde mal schauen wir das morgen ist.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 05.03.2022, 14:37   #1766
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
https://m.bild.de/politik/ausland/uk...=1646486607784

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij
Während der Euromaidan-Proteste galt Parubij als „Kommandeur des Maidan“, wobei er eng mit dem Führer des Rechten Sektors, Dmytro Jarosch, kooperierte.
Bei der Parlamentswahl 2014 kandidierte er auf Platz vier der Volksfront. Nach der Wahl wurde er stellvertretender Parlamentsvorsitzender der Werchowna Rada.[8]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oleh_Ljaschko
Jarosch war eine der Führungsfiguren der Gruppe und wurde von verschiedenen Medien auch als „Anführer“ bzw. als „Vorsitzender“ des „Rechten Sektors“ bezeichnet. Auf dem Maidan trat er mehrfach als Redner auf und proklamierte dort am 21. Februar 2014 die Fortsetzung der „nationalen Revolution“ in der Ukraine.[3]

Das waren so Leute um den maidan 2014 die aktive Rollen beim gewaltsamen Teil des Proteste übernommen haben.
Die haben die friedlichen Proteste gekapert.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 05.03.2022, 14:38   #1767
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Die Ukrainer haben ein Mitglied ihrer eigenen Verhandlungsdelegation ermordert. Vorwurf: Verrat wegen zu großer Kompromissbereitschaft.
Thomas1987 ist offline  
Alt 05.03.2022, 14:54   #1768
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Die Ukrainer haben ein Mitglied ihrer eigenen Verhandlungsdelegation ermordert. Vorwurf: Verrat wegen zu großer Kompromissbereitschaft.
danke für die Quellenangabe
sabine-g ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.