gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2023 bei den Frauen? - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2023?
Chelsea Sodaro 8 3,79%
Lucy Charles-Barclay 25 11,85%
Anne Haug 59 27,96%
Daniela Ryf 51 24,17%
Taylor Knibb 26 12,32%
Laura Philipp 28 13,27%
Katrina Matthews 10 4,74%
Fenella Langridge 0 0%
Lisa Norden 1 0,47%
andere 3 1,42%
Teilnehmer: 211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2023, 07:41   #321
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.196
https://open.spotify.com/episode/6Yg...TeKwiuUkg07jQw

Super interessanter Podcast mit Björn Geesmann und Jonas Kraienhorst von Hycys. Jonas ist ja ein wenig der Bikefitting Papst bei den Profis und WT-Teams.
Da hier auch der Helm von Taylor schon zur Sprache kam. Er sagt unter anderem, dass sie bei Jocelyn McCauley den TT Helm gegen den Kask Straßen-Aerohelm getestet haben und da nur ca 1w unterschied war, weshalb sie wegen der Thermoregulation mit dem gefahren ist.


@Arne ich meine für den Collins Cup hatte Taylor von Specialized einfach noch kein TT gestellt bekommen. Sie hatte also quasi keine andere Wahl damals
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 07:57   #322
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie haben einen im Verein, der is recht klein. Weil er vergleichsweise kurze Beine hat, is der Sattel trotz des Rahmens weit drin. Der hat das Problem, dass er vorne gar nicht so tief kommt, wie er meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte. Evtl. Is das bei manchen Frauen auch ein Problem?

Das ist dann in der Regel der Moment, indem die 26ig Zöller wieder aus der Schublade geholt werden

Ich bin auch klein, bei mir wurde am Tri-Bike damals ein negativer Vorbau verbaut.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 09:55   #323
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 125
Taylor Knibb wurde dieses Jahr im Juni 4. bei den US Time Trial Championships, 35 sek hinter der Siegerin Chloe Dygert. Die Strecke war 23,2 km. Dygert gewann später in Glasgow die Weltmeisterschaften im TT, nur als Referenz.

Ich vermute, Knibb weiss schon, wie sie auf dem Bike sitzen muss, um schnell zu fahren. Vermutlich wusste sie nur nicht, ob sie danach noch gescheit einen Marathon laufen kann und ist das Rennen entsprechend "komfortabel" angegangen.
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 10:01   #324
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.458
Sie ist sehr jung und das war ihr erster IM überhaupt. Ich hatte das Gefühl, dass sie es einfach ausprobieren wollte aber irgendwie gar nicht richtig ernst genommen hat. So wie sie auf dem Rad Selbstgespräche geführt hat, mit den Fingern irgendwelche Zählspiele gemacht hat und insgesamt einfach unruhig sass und sich die Landschaft angeschaut hat kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich das Maximale rausholen wollte. Dass sie trotzdem so eine Radzeit gefahren ist zeigt aber, welches Potential da noch vorhanden ist.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 10:10   #325
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.175
so wird's deutlicher.......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tk.jpg (34,6 KB, 233x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 10:26   #326
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
so wird's deutlicher.......
Was man halt beachten muss ist, dass sie vermutlich bisher realtiv wenig Zeit auf dem TT verbracht hat. Es brauch auch einfach eine gewisse muskuläre Gewöhnung, um eine sehr gute Position zu fahren.

Sidenote. Gerne auch den Junkmiles Podcast anhören. Da geht Jonas auch darauf ein, was für Limitationen gerade Frauen auch im Bereich des Bikefits haben. Probleme die Männer zu gewissen Teilen eben nicht haben.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 10:45   #327
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.920
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Da geht Jonas auch darauf ein, was für Limitationen gerade Frauen auch im Bereich des Bikefits haben.
Was hätten die denn da für spezifische Limitationen? Ich kann mir nur das Körpergrößen Thema vorstellen, dass der von mir o.g. männliche Sportskamerad mit seinem XS Rahmen auch hat. Als Mann hat man vielleicht sogar noch eher ein Sattelthema, oder? Ansonsten sollte das doch egal sein ob Mann oder Frau

Vielleicht war ihr da Hawaii/Aero Thema mit Paris vor der Brust noch nicht wichtig genug. So wie dr_big schon schreibt. Kann ja auch sein.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 11:24   #328
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was hätten die denn da für spezifische Limitationen? Ich kann mir nur das Körpergrößen Thema vorstellen, dass der von mir o.g. männliche Sportskamerad mit seinem XS Rahmen auch hat. Als Mann hat man vielleicht sogar noch eher ein Sattelthema, oder? Ansonsten sollte das doch egal sein ob Mann oder Frau
Sattel ist zum Beispiel ein Problem. Frauen haben meistens eine bessere Beweglichkeit und somit Beckenvorrotation. Die brauch man für ne aggressive Position auf dem Rad. Also per se erstmal gut, aber mit der Vorrotation rotieren Frauen in den Intimbereich, damit hast du aber mehr Druck in dem Bereich. Dafür brauchst du wieder den richtigen Sattel. Und Frauen haben eher ein schmaleres Becken, also Sattel mit breiter Aussparung sind dann auch wieder kontrproduktiv.
Da kommt dann dazu, dass es da wenig frauenspezifische Produkte gibt.

Jonas sagt aber auch, dass es halt super individuell ist & tendenziell viele Frauen da auch schlecht erstmal eingestellt sind.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.