gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Tablet? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 12:47   #1
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Welches Tablet?

Hallo Triagemeinde,

ich will mir ein Tablet kaufen weiß aber nicht welches?
Es soll vor allem zum surfen, Bücher lesen , Musik hören , Fotos ansehen usw. benutzt werden. Nun hab ich mir schon einige angesehen und wüsste gern mal Euren Rat. Der eine oder andere hat bestimmt eines und kann mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich hab jetzt 4 Stück in die engere Auswahl einbezogen.

1. natürlich das neue I Pad Air. Ohne Frage extrem gute Qualität und sehr schnell. Was mich etwas nervt ist die " Gängelei" von Apple. Da ich einen Windows PC habe könnte es da das eine oder andere Problem geben. Aber geil ist es schon!!

2. Das Asus Memopad FullHD 10

http://www.amazon.de/ME302-Tablet-PC...emo+pad+fhd+10

schneidet sehr gut ab. Man liest im Web auch fast nur gutes und billiger als das I Pad.

3. Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1

http://www.amazon.de/Samsung-interne.../dp/B00DIYS93A

schon etwas älter aber immer noch gut. Hatte ich schon in der Hand , fühlt sich sehr wertig an. Kommt aber nicht ganz an das I Pad ran.

4. Das neue LG Pad 8.3

http://www.lg.com/de/handy/lg-G-Pad-8.3

Ist etwas kleiner, was mich aber nicht stören würde. Wird mit Vorschusslorbeeren nur so überschüttet, kommt diese Woche erst in die Läden. Am.. hat wohl schon einige verkauft und da wurde es top bewertet.

Vllt hat einer von den Tabletbesitzern hier einen Rat oder kann etwas berichten. Danke schon mal im vor raus. Wenn ich nicht gleich antworte muss ich wohl arbeiten oder bin nicht on.

Grüße Franky
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 12:52   #2
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Hab seit letzter Woche das iPad Air (vorher iPad 3) und bin so begeistert. Schön leicht, top verarbeitet. Die Software liebt man halt oder nicht, ich tu es.

Hatte noch überlegt das iPad Mini (Retina) zu holen, aber da das neue "große" iPad nun auch deutlich kleiner ist bei gleicher Displaygröße, hab ich mich dazu entschieden.

Ich nutze das iPad halt auch viel für Spiele, da ist man bei Apple auch aktuell immer noch deutlich besser aufgehoben, da die meisten Programmierer eben erst für iOS die Apps an den Start bringen (oder Updates) und erst später kommt dann Android…

Was IMHO auch für Apple spricht: Wenn es mal ein Softwareproblem gibt (was dann immer extra betont wird bei Apple…) dann wird das in kürzester Zeit verbessert und es folgt ein Update – FÜR ALLE GERÄTE. Bei Android höre ich oft, dass dann manches nur bei dem Gerät geht und bei älteren nicht etc.

Bei Apple regen sich dann maximal Leute auf, dass aktuelle Apps nicht mehr auf 3-4 Jahre alten Geräten funktionieren (z.B. grafisch anspruchsvolle Spiee)


Zum Thema „viel lesen“ würde ich allerdings evtl. sogar einen Kindle mal probieren, meine Frau überlegt da auch grad, ist zwar auch Apple besessen, aber zum Lesen ist ein Kindle einfach besser als alle von dir genannten Geräte, da man halt überall (sprich, auch bei starkem Sonnenschein) lesen kann und die Batterie ewig hält! Das ist aber wie gesagt der einzige Grund (für uns) ein Gerät außerhalb Apples zu kaufen
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 12:58   #3
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hab seit letzter Woche das iPad Air (vorher iPad 3) und bin so begeistert. Schön leicht, top verarbeitet. Die Software liebt man halt oder nicht, ich tu es.

Hatte noch überlegt das iPad Mini (Retina) zu holen, aber da das neue "große" iPad nun auch deutlich kleiner ist bei gleicher Displaygröße, hab ich mich dazu entschieden.

Ich nutze das iPad halt auch viel für Spiele, da ist man bei Apple auch aktuell immer noch deutlich besser aufgehoben, da die meisten Programmierer eben erst für iOS die Apps an den Start bringen (oder Updates) und erst später kommt dann Android…

Was IMHO auch für Apple spricht: Wenn es mal ein Softwareproblem gibt (was dann immer extra betont wird bei Apple…) dann wird das in kürzester Zeit verbessert und es folgt ein Update – FÜR ALLE GERÄTE. Bei Android höre ich oft, dass dann manches nur bei dem Gerät geht und bei älteren nicht etc.

Bei Apple regen sich dann maximal Leute auf, dass aktuelle Apps nicht mehr auf 3-4 Jahre alten Geräten funktionieren (z.B. grafisch anspruchsvolle Spiee)


Zum Thema „viel lesen“ würde ich allerdings evtl. sogar einen Kindle mal probieren, meine Frau überlegt da auch grad, ist zwar auch Apple besessen, aber zum Lesen ist ein Kindle einfach besser als alle von dir genannten Geräte, da man halt überall (sprich, auch bei starkem Sonnenschein) lesen kann und die Batterie ewig hält! Das ist aber wie gesagt der einzige Grund (für uns) ein Gerät außerhalb Apples zu kaufen
Danke dir!!
Kindle hatte ich auch schon überelegt aber da ist die "Gängelei" an Am... noch größer wie bei Apple.
Mit den Apps hast du wohl Recht da ist man bei Apple klar im Vorteil.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 12:58   #4
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ach so und zum Preis:

Für mei "altes" iPad 3 (64GB) hab ich nach 1,5 Jahren noch über 400€ bekommen. Das relativiert den Einkaufspreis dann doch etwas!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:00   #5
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ach so und zum Preis:

Für mei "altes" iPad 3 (64GB) hab ich nach 1,5 Jahren noch über 400€ bekommen. Das relativiert den Einkaufspreis dann doch etwas!
Ja sieht man auch bei den I Phones . Das 5er geht in der Bucht fast zum Neupreis weg, jedenfalls die jüngeren Gebrauchten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:12   #6
halsnase
Szenekenner
 
Benutzerbild von halsnase
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 298
Hab ein Galaxy Tab 10.1 gerade Samstag zugeschickt bekommen durch meinen Anbieterwechsel zur Telekom und will es verkaufen. Ist noch vollständig OVP und versiegelt, Farbe schwarz. Selbst nutze ich ein Ipad, qualitativ sehr gut, leider mit den Einschränkungen oder Eigenheiten, mit denen man bei Apple leben muss.Bspw. speichern von Dokumenten oder Dateien ein echter Krampf, bzw. teilw. unmöglich. Bei Interesse, gern PN. Preis kann ich gerade nicht sagen, muss mich mal reinlesen, sollten wir aber eine Lösung finden.
halsnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:14   #7
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von halsnase Beitrag anzeigen
Hab ein Galaxy Tab 10.1 gerade Samstag zugeschickt bekommen durch meinen Anbieterwechsel zur Telekom und will es verkaufen. Ist noch vollständig OVP und versiegelt, Farbe schwarz. Selbst nutze ich ein Ipad, qualitativ sehr gut, leider mit den einschränkungen oder Eigenheiten, mit denen man bei Apple leben muss. Bei Interesse, gern PN. Preis kann ich gerade nicht sagen, muss mich mal reinlesen, sollten wir aber eine Lösung finden.
Ich danke für das Angebot. Bin noch am überlgen, ich würde mich dann per PN melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:16   #8
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Ich hab ein Galaxy Note und bin damit sehr zufrieden. Hatte auch schon ein IPad 2 in den Fingern, was von der Bedienung auch sehr angenehm war.

Generell hab ich mich für ein Android entschieden, weil mein Smartphone ebenfalls mit Android läuft. Generell würde ich es davon abhängig machen, welches System auf dem Smartphone läuft. So hat man die besten Chancen auf Kombatibilität untereinander.

Mein Kumpel hat ein Tablet mit Win8 drauf und ist damit auch zufrieden, welches Gerät das genau ist, weiss ich nicht.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.