gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 15:50   #169
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Ach übrigens, Mandarine, das Foto vom Tanzen: in welcher Outfit-Variante hättest du's denn gerne?
Ich hätte gerne beide Varianten, einmal die augezockte und einmal die getarnte Salsa Judith
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:35   #170
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Noch eine Woche...

...dann ist der Tag der Wahrheit da und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen:
Wie wird das Wetter?
Wie die Wassertemperatur?
Wie hoch die Wellen?
Wie wird meine Zeit?
Werde ich Spaß haben?

Heute bin ich zum ersten Mal seit Wochen wieder eine längere Strecke am Stück geschwommen. Vier Kilometer waren es, hier die Zwischenzeiten:
1 km - 17:14 Min
2 km - 34:30 Min
3 km - 51:53 Min
4 km - 1:09:24 Std.

Damit bin ich zufrieden, es hat sich gut angefühlt und ich hätte das Tempo noch länger halten können, denke ich.
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich ganz alleine nach Rügen reisen muss? Nachdem Björn sich schon für die Reise zum IM Regensburg abgemeldet hat, eröffnete er mir nun noch, dass er auch nicht mit zum Inselschwimmen könne, weil er für die Abschlussprüfung seiner Fortbildung lernen müsse. So ein Mist! Er hätte ruhig ein bisschen früher damit anfangen können. Nun muss ich ganz alleine die weite Autofahrt machen (ich werd' da immer so müde beim Autofahren) und muss vor allem ganz alleine ein Zelt aufschlagen, da sich auf meine Frage nach einer Privatunterkunft hier im Forum leider niemand gemeldet hat und ich ja gar keine Unterkunft habe. Ich habe zuletzt vor ca. 15 Jahren mal ein Zelt aufgebaut. Zelten ist nicht so mein Ding. Vielleicht schlafe ich auch einfach hinten im Auto.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf meine Premiere im Freiwasserschwimmen!
Dann stellt sich auch bald die Frage, was ich mit diesem Blog hier mache, denn er heißt ja von Rügen nach Hiddensee. Ich schwimme zwar nächsten Samstag von Hiddensee nach Rügen, aber das Ziel ist dann ja erreicht, auch wenn es anders herum ist.
Vermutlich melde ich mich noch mal vor meiner Abreise am Freitag.
Bis dahin schöne Grüße
Judith- bald opemwater Schwimmerin!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 23:14   #171
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...und muss vor allem ganz alleine ein Zelt aufschlagen, da sich auf meine Frage nach einer Privatunterkunft hier im Forum leider niemand gemeldet hat!
Na DAs iss ja mal ne Sauerei.
Dachte, du wärst versorgt?
Hat das mit deiner Dependance doch nedd hingehauen?
Die Regensburger Crew schreibt hier aber eher nedd so arg.
Meine Hütte steht aber ja in Grundzügen noch und das Leben darin iss hart am Camping dran im Moment, aber gut möglich.
Will nicht zuviel versprechen, aber vielleicht kann ich dir auch in Rgbg. noch was auftreiben. Hast du n bestimmtes Programm für Sonntag oder kannste da Anschluss gebrauchen?
Ich bin ja in Sachen Radbegleitung unterwegs, treffe mich aber nach meiner "Arbeit" mit n paar Schlachtenbummlern.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 23:34   #172
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Nachdem ich hier vor ein paar Tagen ein etwas skurrilen Einstieg in diesen Blog hatte (ich habe zwei, drei Beiträge gelesen und dachte - im Ernst! - dass Inga und du eine Person wäre/st und ihr/du zeitweise in der Psychiatrie), habe ich das meiste durchgelesen und fand die Anekdotensammlung sehr interessant und vor allem hervorragend geschrieben. Auch wenn Details zu "Der Pelz" noch ausstehen.

Kollege Sybenwurz hat da wohl mit der Unterkunft was missverstanden. Ich denke, es geht um Hiddensee - und dafür wird die abgefackelte Hütte von Wurzi kaum taugen - liegt etwas ab vom Schuss. Aber warum nimmst du dir nicht einfach ein Hotel zwischen Rostock und Stralsund und fährst am Samstag Früh nach Rügen? Du könntest ja mal eine Liste aller geeigneten Unterkünfte aufstellen, damit die Entscheidung möglichst leicht fällt. Wäre ja irgendwie ärgerlich, im kalten Auto oder nassen Zelt die Nacht vor dem Hauptwettkampf zuzubringen.

Kann übrigens nur beipflichten, dass der Liebste da einen schweren Fauxpas begangen hat. Aber so sind die Männer!

Ich freue mich auf weitere Berichte von deinen Bekloppten, dem Schwimmbad u.v.m

Viel Glück und Spaß auf Hiddensee/Rügen

Pioto

PS. weiß nicht mehr, ob das irgendwo stand, aber kommt dein Mitgliedsname von dem gleichnamigen Spielfilm?
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 09:07   #173
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Klarstellungen

Guten Morgen!
Ein herrlicher Tag. Ich habe schön ausgeschlafen und werde den Tag nun vor der Küche und dem Computer verbringen. Jetzt gerade freue ich mich über die richtige Entscheidung, nicht nach Frankfurt zu reisen, weil das Wetter da ja mal so richtig kacke ist. Die armen Helden dort! Nachher beginnt die Übertragung von der Schwimm-WM, darauf freue ich mich auch schon. Nebenher werde ich Apfelkuchen fürs Irrenhaus backen, weil Inga mir gestern vor ihrer Abreise in den Urlaub noch die letzte Ernte aus dem Garten ihrer Mutter brachte.
Also, Sybenwurz: Eine Unterkunft in Regensburg habe ich. Werde schon Mittwochs Abend anreisen, um den Donnerstag mit der Freundin zu verbringen, bei der ich wohne. Die reist dann am Freitag in den Urlaub ab. Anschluss am Wettkampftag habe ich noch nicht, von daher würde ich mich freuen, euch vielleicht im Laufe des Tages mal zu treffen.
@ pioto: herzlichen Willkommen im Blog der beiden Irren , in letzter Minute sozusagen, weil sich sein Ende ja leider abzeichnet. Wo ich die Details zum "Dem Pelz" und anderen, noch nicht vorgestellten Protagonisten aus der Badeanstalt vorstelle, muss ich dann mal sehen.
Ja, vielleicht schaue ich mich doch noch nach einem Hotel um. Allerdings hörte ich gestern, dass das Wetter mittelfristig etwas besser werden soll, dann geht's ja vielleicht auch mit zelten oder dem Auto.
Der Nick stammt übrigens tatsächlich aus dem Film, der einer meiner Lieblingsfilme ist, weil er sinnlich und fröhlich und einfühlsam und appetitlich ist.
Schönen Tag wünsche ich euch!
Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 22:24   #174
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also, Sybenwurz: Eine Unterkunft in Regensburg habe ich. Werde schon Mittwochs Abend anreisen, um den Donnerstag mit der Freundin zu verbringen, bei der ich wohne. Die reist dann am Freitag in den Urlaub ab. Anschluss am Wettkampftag habe ich noch nicht, von daher würde ich mich freuen, euch vielleicht im Laufe des Tages mal zu treffen.
Ja, Pioto hat das bereits klargestellt, ich habs nochmal gelesen und dann richtig aufgefasst.
Habs nur nimmer editiert, weil dann Piotos Beitrag unsinnig im Raum gestanden hätte...

Die Trefferei beim IM geht bereits Freitag mit der Pasta-Party los.
Kost zwar, iss aber lustig und es sind normalerweise Triathlon-Szene.de-Tische reserviert.
Da kann man sich dann die Gesichter der Aktiven einprägen und Absprachen mit den Schlachtenbummlern treffen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:53   #175
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Guter Morgen...

...und guten Morgen auch euch!
Meiner ist der des Vortages der Abreise nach Rügen. Nachdem ich gestern das frühe Schlafen wegen des wunderbaren Films "Irina Palm", der mir immer wieder Freude macht, nicht hinbekommen habe, bin ich natürlich heute nur suboptimal aus dem Bett gekommen. Immerhin habe ich mich dann doch noch aufgerafft, um vor der Arbeit schwimmen zu können. Heute Nachmittag wird das nämlich nicht klappen, da fahren wir mit Rudi zum Sommerschlussverkauf zu Radsport Rose, denn Rudi braucht nach seinem Unfall wohl doch ein neues Rad. Abends muss ich dann noch packen und morgen ganz früh, vor dem Stau auf den Ruhrpott-Autobahnen, starte ich in Richtung Rügen und hoffe, Hamburg dann auch staufrei passieren zu können.
Das Schwimmen heute Morgen war sehr schön. 2500 lockere Meter mit 4x15s Sprint und 4x15 s Wasserballkraul. Ich habe mich mittelmäßig gefühlt, aber es war sehr schön im Wasser, zu sehen, wie die Sonne kurz heraus kam, andere Schwimmer zu beobachten, das Gleiten zu genießen und die Vorfreude, dass es übermorgen soweit ist und ich meinen ersten Schwimmwettbewerb bestreiten werde. Drückt mir die Daumen, dass die Wassertemperatur nicht noch weiter sinkt, denn wenn sie unter 16 °C ist, fällt das Inselschwimmen aus.
Schön war auch, die nette Stephanie zu treffen, eine Schwimmerin, die ich schon lange vom Sehen kenne und die ich immer ein bisschen bewundert habe. Letztens sprach ich zum ersten Mal mit ihr und siehe da, sie macht Freiwasserschwimmen. Vor einigen Wochen ist sie 5 km in Marseille geschwommen. Sie machte mir heute noch mal Mut und sagte, dass das mit der Kälte nicht so schlimm sei, in Marseille waren es wohl auch nur 18 °C.
Ich freue mich sehr darauf, dass es morgen los geht und am meisten natürlich auf Samstag.
Ich hoffe, dass ihr am Samstag an mich denkt (Start ist um 13 Uhr glaube ich) und mir die Daumen drückt, dass ich gesund und fröhlich ins Ziel komme.
Natürlich werde ich euch nächste Woche berichten!
Viele Grüße
Judith - jetzt fast Freiwasserschwimmerin!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:07   #176
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...Ich hoffe, dass ihr am Samstag an mich denkt (Start ist um 13 Uhr glaube ich) und mir die Daumen drückt, dass ich gesund und fröhlich ins Ziel komme.
Natürlich werde ich euch nächste Woche berichten!
Viele Grüße
Judith - jetzt fast Freiwasserschwimmerin!
Hi Judith,

ganz viel Spass beim ersten Mal. Ich werde stundenlang die Daumen drücken können. Zu der Zeit mach ich nämlich nen Freilauf im Wald
Komm gut durch und berichte unterhaltend wie immer ...

Sonnige Grüße Steffi
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.