gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2008, 22:02   #17
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
... die DTU ist am Boden ... und DTU ist zunächst einmal jeder - jede - von uns ...!!! ... auch Du bist DTU ...!!!
(vertreten durch Deinen Landesverband)

Das ist nicht gerade lustig, was dort abgeht. Die Landesverbände haben auf die Notbremse getreten. Alles was jetzt kommt dürfte als Neuaufbau gelten... und es wird schon einige Jahre brauchen, bis man wieder eine stabile DTU-Führung hat, da ist einiges zu Bruch gegangen.

Ich wünsche Rainer Düro und seinen Mitstreitern eine glückliche Hand und gutes Gelingen die DTU wieder auf Kurs zu bringen...!!!
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 22:19   #18
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
... die DTU ist am Boden ... und DTU ist zunächst einmal jeder - jede - von uns ...!!! ... auch Du bist DTU ...!!!
Das klingt ja ziemlich panisch . In Bundestagen gibt es auch Misstrauensvoten und auch da freuen sich vermutlich 50% der Menschen, dass es so gekommen ist und danach hoffentlich was anderes kommen wird. Das bisherige DTU-Präsidium hat sicher nicht so grandios verkackt, wie andere davor (immerhin haben sie es tatsächlich bis zur Durchführung einer WM im eigenen Land gebracht). Aber wenn andere der Meinung sind, dass es anders weitergehen sollte und die dann auch noch in der Mehrheit sind - so what?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 22:25   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
... die DTU ist am Boden ... und DTU ist zunächst einmal jeder - jede - von uns ...!!! ... auch Du bist DTU ...!!!
(vertreten durch Deinen Landesverband)
Ich bin nicht DTU. Und wenn, dann nur unter Zwang. Ich habe mich durch den Verband noch nie wirklich gut vertreten gefühlt.

Zitat:
Ich wünsche Rainer Düro und seinen Mitstreitern eine glückliche Hand und gutes Gelingen die DTU wieder auf Kurs zu bringen...!!!
Ich auch. Können ja mal mit der Beendigung des unsäglichen Zwangs-Abos anfangen...

Wie oben schon geschrieben: ich kenne die Neuen nicht, die Alten schon und freue mich über den Neuanfang.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 22:34   #20
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
... die DTU ist am Boden ... und DTU ist zunächst einmal jeder - jede - von uns ...!!! ... auch Du bist DTU ...!!!
Schön wärs

Seh ich, wie bei vielen Sportverbänden, leider anders. Da ist nix mit Demokratie, mich hat noch niemand nach meiner Meinung gefragt, ich hab niemanden gewählt, ... nur weil ich selber Tri mache (und sogar einen organisiere) hab ich erstmal nix von der DTU ausser einem einheitlichen Regelwerk. Der Rest ist IMHO viel zu viel Politik und Machtkampf als wirklich nur die Interessen der Athleten und Veranstalter zu vertreten.

Triathlon - das sind für mich die ganzen Athleten, die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Veranstalter von Wettkämpfen, die Trainer im Verein, Trainingskollegen, ...

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 22:39   #21
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Schön wärs

Seh ich, wie bei vielen Sportverbänden, leider anders. Da ist nix mit Demokratie, mich hat noch niemand nach meiner Meinung gefragt, ich hab niemanden gewählt, ... nur weil ich selber Tri mache (und sogar einen organisiere) hab ich erstmal nix von der DTU ausser einem einheitlichen Regelwerk. Der Rest ist IMHO viel zu viel Politik und Machtkampf als wirklich nur die Interessen der Athleten und Veranstalter zu vertreten.

Triathlon - das sind für mich die ganzen Athleten, die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Veranstalter von Wettkämpfen, die Trainer im Verein, Trainingskollegen, ...

Gruß Meik
Gut gesagt!

so seh ich das auch

die DTU interessiert sich nen Scheiss für den nullachtfuffzehn Sportler
die sind wie alle anderen Funktionäre an sich selbst interessiert

folglich gehn die mir am Ar..m vorbei

der Dorf Verein der nen familiären WK ausrichtet der ist mir Nahe
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 23:26   #22
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Schön wärs

Triathlon - das sind für mich die ganzen Athleten, die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Veranstalter von Wettkämpfen, die Trainer im Verein, Trainingskollegen, ...

Gruß Meik
claro ... darum geht es uns doch in Erster Linie ... !!!
fun fun fun ... ohne großes Regelwerk ... mit Pasta-Party und Finisher - Party im Ziel ...!!!

... jedoch nur mit Wald-Wiesen Wettkämpfen würden wir in der öffentlichen Wahrnehmung "versinken" ... wollen wir das ... wahrscheinlich nein.

... , vielmehr möchten wir doch auch in der öffentlichen Wahrnehmung gut platziert sein ...!!! ... mit positiven sportlichen Schlagzeilen ... !!! ... ein WM Sieg ... von D. Unger ... eine silbere Medaille von Vuckovic ... haben den Triathlonsport schon bekannt gemacht ... Ironman Erfolge natürlich auch in einem hohen Maße.
Wo haben die denn leistungsorientiert trainiert ???
Stadler, Leder, Unger, Vuckovic, ... usw. ... in den Kadern...!!!
Unter breitensportlichen Gesichtspunkten brauche ich so ein System nicht unbedingt ... in der Gesamtheitlichen Betrachtung schon.

... das System der Athlet - Vereine - Verbände - DSOB hat sich bewährt ... muss aber ständig optimiert werden.

Finde es nicht sinnvoll einen verbandsfreien Sport zu haben.

... ... das Thema ist sehr komplex - stelle ich gerade fest ...
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 23:29   #23
Hugo
 
Beiträge: n/a
könnte einem irgendjemand eignetlich mal erklären worums seit wochen geht?
ich hab an anderer stelle ja schonmal danach gefragt aber leider, auch von insidern (Hallo Ö) nix erfahrn.

es wurden riseige wellen geschlagen, aber kein mensch weiss worum es geht, welcher imageverlust durch wen verursacht wurde und was der auslöser des ganzen war...is das n staatsgeheimnis?!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 23:32   #24
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
Leder, ...
also soweit ich weiss, hat der NICHT im Kader trainiert, von den andern weiss ichs nich...

das knüpft jetz an meine vorherige frage an...was haben wir als athelten von der DTU, was war damit nich in ordnung, was soll sich ändern?!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.