gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen? - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?
Daniela Ryf 75 36,41%
Anne Haug 24 11,65%
Laura Philipp 84 40,78%
Lucy Charles-Barclay 21 10,19%
Sarah True 2 0,97%
Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2022, 13:16   #561
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich zu wenig nerdig, aber mir war wirklich ein bisschen zu viel "Expertengequatsche" dabei.
Ja, ich muss zugeben, dass ich zwischendurch auch immer mal wieder den Ton ausgeschaltet hatte. Beide waren zwar sehr bemüht, hatten vorab ihre „Hausaufgaben“ gemacht und sich Mühe gegeben, gut informiert in die Moderation zu gehen und dem Zuschauer viel von diesem Wissen zu vermitteln. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass dadurch die Moderation des aktuellen Renngeschehens gelegentlich gelitten hat. Eigentlich interessante Szenen wurden nicht oder erst verspätet moderiert, weil man gerade in einem Interview oder bei einer Erklärung war, sei es die Zeitstrafe von Paura Philipp oder Überholvorgänge von Anne Haug beim Laufen.

Zudem fand ich manchmal die fast durchgehende Verwendung englischer (Fach)Begriffe etwas störend. Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit der Verwendung englischer Begriffe. Auffällig fand ich es allerdings schon, weil es öfter aufgesetzt wirkte oder so, als wüssten sie nicht, wie sie die Begriffe übersetzen sollten.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 07.10.2022, 13:44   #562
Ironman 0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 63
Auch ich war bisher sehr skeptisch, die Damen- und Herrenwettbewerbe zu trennen.
Nach diesem Rennen muss ich meine Meinung allerdings erstmal revidieren. Es war zum einen äußerst spannend und zum anderen bekamen die Frauen die ungeteilte Aufmerksamkeit wie wohl noch nie zuvor.

Allerdings steht den Verantwortlichen (Ironman, Volunteers, Fernsehanstalten etc und nicht zuletzt den Bewohnern Konas) nochmal das gleiche Spektakel bevor. Das könnte schnell zum Überdruss führen. Wir werden frühestens am Sonntag ein aussagekräftiges Resümee ziehen können.

Die Ironman Veranstaltungen sind natürlich auf die Vermarktung angewiesen. Wenn aber beispielsweise in DE nur wenige 100.000 Zuschauer (wenn überhaupt) sich die Nacht um die Ohren schlagen wird der riesige Aufwand der TV Anstalten sofort wieder hinterfragt.
Und das auch zu Recht, schließlich stehen die Öffentlich-Rechtlichen momentan ziemlich im Fokus.

Bleibt also abzuwarten ob das derzeitige Format alles besser macht.
Ironman 0815 ist gerade online  
Alt 07.10.2022, 13:44   #563
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich würde gerne auch ein paar Bilder vom "Hobby-Bewerb" sehen. Ich finde, dass das zum Gesamtereignis unbedingt dazugehört.
Gut das du Hobby in Anführungszeichen gesetzt hast. Denn, das wird dein Gedanke dabei gewesen sein, nicht überall wo Agegrouper drauf steht, ist auch Hobby drin

Bei den Agegroupern gibt es genügend sehr schnelle Leute, die trainieren wie Semi-Pros oder gar Pros. Auch in die Ergebnislisten mischen die sich ein.

Gestern war die Gesamtsiegerin des Altersklassenwettbewerbs bei den Frauen (Magdalene Lenz) mit 9:37 genauso schnell wie Platz 23 bei den FPRO - Laura Zimmerman. Die letzte FPRO war mit 10:38 ne Stunde langsamer als die AK Siegerin.

Der schnellste Altersklassenmann (Matthew Marquard) war mit 8:35 satte 6 Minuten schneller als Lucy Charles Barcay als #2 FPRO.


Helmut S ist gerade online  
Alt 07.10.2022, 14:17   #564
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Ironman 0815 Beitrag anzeigen
Wenn aber beispielsweise in DE nur wenige 100.000 Zuschauer (wenn überhaupt) sich die Nacht um die Ohren schlagen wird der riesige Aufwand der TV Anstalten sofort wieder hinterfragt.

Bleibt also abzuwarten ob das derzeitige Format alles besser macht.
Schön wärs. Es werden eher wenige 10.000 gewesen sein. Im Weltbild (also globale Quote) waren insgesamt in der Spitze knapp 20.000 Leute, dazu noch maximal 10.000 bei Facebook now.
ZDF Stream weiß ich nicht - aber selbst im "echten" also linearen TV kommen nachts kaum 100.000 Zuschauer zusammen bei einer Top-Quote.

Also aus Quotensicht macht eine Übertragung sicher keinen Sinn - aber Öffentlich-rechtlich darf und muss ja auch zum Glück nicht nur nach Quote gehen (sonst käm da auch Tag und Nacht Bauer sucht Frau oder Sommerhaus der Stars).
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online  
Alt 07.10.2022, 17:54   #565
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Gestern war übrigens Chris Nikic am Start. Er ist der erste Mensch mit Down-Syndrom, der einen Ironman gefinisht hat und gestern kam er nach 16 1/2 Std. ins Ziel.
Ich folge ihm seit einiger Zeit auf Instagram und finde ihn sehr beeindruckend. Es ist auch sehr interessant, welche Probleme er zu lösen hatte. Z B. kann er nicht in Aeroposition fahren und sie mussten deshalb eine andere Möglichkeit für ihn finden, wie er gut auf dem Rad sitzen kann. Erst seit dem Sommer kann er währen der Fahrt trinken. Vorher musste er dazu stehen bleiben.
su.pa ist offline  
Alt 07.10.2022, 19:19   #566
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Gestern war übrigens Chris Nikic am Start. Er ist der erste Mensch mit Down-Syndrom, der einen Ironman gefinisht hat und gestern kam er nach 16 1/2 Std. ins Ziel.
Ich folge ihm seit einiger Zeit auf Instagram und finde ihn sehr beeindruckend. Es ist auch sehr interessant, welche Probleme er zu lösen hatte. Z B. kann er nicht in Aeroposition fahren und sie mussten deshalb eine andere Möglichkeit für ihn finden, wie er gut auf dem Rad sitzen kann. Erst seit dem Sommer kann er währen der Fahrt trinken. Vorher musste er dazu stehen bleiben.
Davon hatten wir es vorher schon als er auf dem Weg ins Ziel war.
Er hat den Zieleinlauf wie kein anderer gefeiert, man konnte sich sofort mit ihm mitfreuen.
iChris ist offline  
Alt 07.10.2022, 19:46   #567
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Hab mal auf der Suche nach O-Tönen von Ryf diesen Artikel in der NZZ gefunden:

https://www.nzz.ch/sport/ironman-wm-...age-ld.1706276

Recht kritisch und für meinen Geschmack ist mir die Analyse etwas zu selbstbewusst in ihrer Prägnanz so nach dem Motto: „War ja klar“, aber viele Gedanken sind schon nachvollziehbar. Bin gespannt, ob sie als „trainingsalte“ Athletin nochmal punkten kann. Wünschen würde ich es ihr.
Antracis ist offline  
Alt 07.10.2022, 20:07   #568
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hab mal auf der Suche nach O-Tönen von Ryf diesen Artikel in der NZZ gefunden:

https://www.nzz.ch/sport/ironman-wm-...age-ld.1706276

Recht kritisch und für meinen Geschmack ist mir die Analyse etwas zu selbstbewusst in ihrer Prägnanz so nach dem Motto: „War ja klar“, aber viele Gedanken sind schon nachvollziehbar. Bin gespannt, ob sie als „trainingsalte“ Athletin nochmal punkten kann. Wünschen würde ich es ihr.
Find ich ja völlig daneben!
Zitat:
Und Ryf macht sich mit dem Verzicht auf einen permanent anwesenden Trainer das Leben schwer.
Platz 1-3 haben es sich dann aus Solidarität dann auch gleich schwer gemacht
iChris ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.