gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zülpich-Triathlon 2014 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2015, 10:38   #17
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
So, jetzt muss ich hier mal wieder was loswerden!

Solche Rennen, wie in Zülpich gibt es mir einfach zu wenig!!!

Schwimmen: Eine Runde im See, so wie es beim Triathlon sein muss! Dazu auch heute noch mit Neoverbot! Ich mag es übrigens, wenn man die Schwimmstrecke "großzügig" vermisst...

Fast 45km Radfahren: 2 anspruchsvolle Runden (430 Höhenmeter) auf denen man eigentlich noch nicht mal nen Kampfrichter braucht...

Laufen (2 Runden um den See): Gut, Publikum hat man nur im Ziel-/Wechselbereich. Aber so ist halt Triathlon: Lieber ein bisschen mehr Natur und dafür kein Verkehr!

Heute gab's wohl für Einige ein Problem, weil die Laufstrecke zu wenig Verpflegungsstationen hatte. Dazu muss man sagen, dass die Multis zu wenig Leute dazu hatten und deswegen angrenzende Vereine angesprochen hatten. Die haben aber (möglicherweise aus Neid?) kein Interesse.

Ich bin schon zig mal dort gestartet und werd das sicher auch 2016 so tun! Ich mag die netten Helfer (ich hab sogar eine Schnitzelbrot geschenkt bekommen! ) und die Gegend!
die Schwimmstrecke war kürzer (beim light), laut meiner suunto
wobei ich immer denke, dass die gps ermittlung nicht ganz stimmig ist
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (10.08.2015 um 10:43 Uhr). Grund: Ergänzung
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 10:43   #18
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
kann mich nur anschliessen:
Klasse-Veranstaltung - nicht das ich Grossveranstaltung nicht auch schätze, aber so muss/kann Triathlon sein

übrigens war m.E. die Radstrecke durch geschickte Sperrungen und ländliche Lage eigentlich so gut wie verkehrsfrei

was mich etwas beunruhigt war: das Starterfeld am nachmittag war schon sehr klein, in der WZ war noch einiges an Platz ....

m.

P.S.: Neoverbot und Schwimmsteckenlänge (1850 m war das höchste was ich gehört habe) führt dann auch dazu, daß man mehr Wettkampfzeit für sein Startgeld bekommt
Ich glaube, dass muss es nicht.
Der Veranstalter hatte, so stand es in der Ausschreibung, 500 Plätze geplant. Am Morgen waren es ca. 300 Starter + ca. 130 am Nachmittag + Staffeln. In Summe: Irgendwas von 480 Anmeldungen. Ich bin auch immer konfus, wenn ich in der Wechselzone soviel Platz habe
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 22:11   #19
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Ich kann mich Raimund nur anschließen.
Eine echt schöne Veranstaltung!

Nur die Bahnanbindung war grottenschlecht...nächstes mal kümmere ich mich früher um eine Mitfahrgelegenheit.

Die zu lange schwimmstrecke fand ich toll, schwimme eh total gerne.
Rest war auch schön Bin zwar nicht so dolle auf dem Rad aber hat trotzdem spaß gemacht, wollte die Berge ja haben
Nächstes Jahr gerne wieder!
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 22:20   #20
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
wenn man sich nochmal die Aufwände vergegenwärtigt, die auch hinter so einer "kleinen" Veranstatung wie Zülpich stehen, wird mir echt ganz anders - Wahnsinn das alles auf die Beine zu stellen

ohne Vollständigkeit: Website, Anmeldung, Streckengenehmigung, WZ-Aufbau, DLRG, Polizei, Sanis, Zeitmessung, Expo, NRWTV-KaRis,Motorräder, Bühne & Sound, Catering, T-Shirts ("gibt es das S auch in M" ...) und eine ganze Armee von extrem netten Helfern, die sich einfach mal so das WE um die Ohren schlagen - DANKE!


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 00:08   #21
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
wenn man sich nochmal die Aufwände vergegenwärtigt, die auch hinter so einer "kleinen" Veranstatung wie Zülpich stehen, wird mir echt ganz anders - Wahnsinn das alles auf die Beine zu stellen

ohne Vollständigkeit: Website, Anmeldung, Streckengenehmigung, WZ-Aufbau, DLRG, Polizei, Sanis, Zeitmessung, Expo, NRWTV-KaRis,Motorräder, Bühne & Sound, Catering, T-Shirts ("gibt es das S auch in M" ...) und eine ganze Armee von extrem netten Helfern, die sich einfach mal so das WE um die Ohren schlagen - DANKE!


m.
Nicht zu vergessen, der Helfer, welcher kurz vor Start noch den Grasteppich gefegt hat, damit auf dem Weg in T1 keine Steinchen "im Weg" sind
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 00:38   #22
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich war noch ziemlich lange da und als ich gegen Ende eines dieser herrlichen Schnitzelbrötchen kaufen wollte, hatte die Dame mir kurzerhand eines geschenkt, obwohl es bereits den HelferInnen verprochen war... Ohne Worte!

Mein Rad stand ganz vorne alleine. Das war aber wohl auch darauf zurückzuführen, dass die reservierten Plätze der anderen Gewinner aus den letzten Jahren (die ersten Drei bekommen für das nächste Jahr einen Gratisstartplatz ) Angst vor schlechtem Wetter hatten oder leider verletzt waren.

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.