gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fett! Faul! Verfressen! Arschtritt, bitte! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2013, 08:03   #41
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Das mach ich gerne....das ist auch mein Job in der triathlonabteilung
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 08:07   #42
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
... also umso wichtiger jetzt noch einen Lauf zu machen, bevor es zu spät ist!...http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
Dann sind wir ja gestern quasi zusammen gelaufen. Die Saison wartet nicht. Und guck erst mal bis Di, dass Du Deine Klausuren zusammen bekommst.
Bei mir ist heute so gegen 19 Uhr wieder laufen angesagt.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 10:03   #43
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen

Man gibt sich Mühe

Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 07:47   #44
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Und wie sieht's aus?
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:53   #45
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Das Wichtigste beim Bloggen ist ja eine gewisse Kontinuität. Deshalb bin ich besonders stolz euch so regelmäßig auf dem Laufenden gehalten zu haben. Jetzt wo meine Triathlonsaison vorbei ist möchte ich trotzdem nochmal ein paar Takte loswerden.

Zunächst vorab: Ich habe ne Menge Geld in den Sand gesetzt und von der Race Transfer Policy gebraucht gemacht und meinen IM Frankfurt Startplatz auf den 70.3 Wiesbaden umgeschrieben.
Für mich hat es leider einfach keinen Sinn gemacht auf einen Ironman hinzutrainieren, wenn die Zeit ohnehin knapp ist und man nicht 100prozentig dahintersteht bzw. nicht ausreichend motiviert ist.

Also bestand meine Saison aus 2 Rennen: 70.3 Rapperswil und 70.3 Wiesbaden.

Zunächst zum Training, so richtig austrainiert war ich das ganze Jahr nicht. Die letzten Wochen waren aber doch recht trainingsreich.
Gott sei Dank habe ich wieder ein positives Körpergefühl, fühle mich stark und gut.

Kurz zu den Rennen:
In der Vorbereitung auf Rapperswil habe ich mich ausschließlich auf Laufen und Radfahren konzentriert, da mir relativ schnell klar war, dass es kein Schwimmen geben wird.
Vor Ort wollte ich mit meiner Schwester und 3 weiteren Freunden campen, das haben wir schon letztes Jahr in St.Pölten gemacht und es war toll. Dieses Jahr war alles ein bisschen anders. Wir kamen Freitag Abend in Rapperswil an und mussten feststellen, dass es permanent und wie aus Eimern schüttete.
Daher stellte sich schnell die Frage Hostel oder doch Campen?
Da meine Schwester von uns die einzige ist, die mit dem Studium fertig ist und in Lohn und Brot steht haben wir uns entschieden im Strandbad Stampf zu campen. Bei 10 Grad und Dauerregen war das schon tapfer.
Es war ein Riesenakt im Dauerregen die Zelte aufzustellen, alles einzuräumen etc. Gegen 24 h war dann alles soweit. Den Tag beschlossen wir mit einem Bier für mich und einigen Bieren für die anderen.
Danach bin ich ins "Bett". Mitten in der Nacht gegen 4 Uhr wurde ich dann wach und habe ganz aufgeregte Stimmen vernommen. Intuitiv dachte ich, dass uns jemand ausrauben will, also bin ich in Kampfmodus aus dem Zelt. Draußen blendeten mich eine Menge Scheinwerfer und vor mir stand ein halbes Dutzend Feuerwehrleute. Schweizerdeutsch verstehe ich sehr schwer, aber sie konnten mir klar machen, dass wir jetzt evakuiert wurden. Der Zufluss zum Zürisee, der hinter unserem Campingplatz entlang ging, war so stark angeschwollen, dass die Böschung zu reißen drohte und wir in den See gespült zu werden drohten.
Wir haben schnell das Nötigste gegriffen und sind ab in den Feuerwehrwagen.
Wir wurden im Zivilschutzbunker der örtlichen Feuerwehr untergebracht! Ich muss sagen die Feuerwehrleute waren unglaublich nett und hilfsbereit
Mein Bike habe ich dann ordentlich übernächtigt im strömenden Regen eingecheckt, Probe gefahren bin ich es mit Gummistiefeln.
Ich wusste in dem Moment noch nicht, dass wir weiterhin im Bunker wohnen dürfen. Die schweizer Feuerwehrmänner waren auch stark irritiert davon, dass wir so begeistert waren unseren Urlaub in einem unterirdischen Bunker verbringen zu dürfen, aber was solls es hat uns nur einen Kasten Bier und eine riesige Tafel Merci gekostet.
Zum Rennen muss ich nicht viel sagen, es war schweinekalt und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht übermäßig traurig war als ich nach 35km Bike zum zweiten Mal auf die Straße am Zürisee bog und der halbe Berg auf der Straße lag. Zum Glück ist niemand verletzt worden.

Wiesbaden lief deutlich besser. Aus dem Haus meiner Oma musste ich nicht evakuiert werden. Der 70.3 Wiesbaden ist und bleibt mein Lieblingsrennen. 2009 habe ich hier meinen ersten Triathlon bestritten, 2010 meinen dritten, 2011 meinen 6. und 2013 meinen 10. (Rappi zähle ich mal nicht). Ich finde die Radstrecke einfach super und die Stimmung auf der Laufstrecke ist grandios. Kein Kilometer ist wie der andere ein ständiges Auf und Ab, Sonne & Schatten, Verpflegung und Dixie

2013 war ich genau 2 Mal im Schwimmtraining, trotzdem bin ich in Wiesbaden mit 35 min meine schnellste Schwimmzeit überhaupt geschwommen. Wahrscheinlich haben da doch ein paar Meter gefehlt. Auf dem Rad habe ich mich richtig gut gefühlt und auch der Lauf war toll. In Wiesbaden war ich nie schneller. Allerdings bin ich immernoch ein Dicker
Mit mehr Disziplin würde wahrscheinlich noch einiges nach vorne gehen.

Fotos von Wiesbaden gibt es hier:
http://www.finisherpix.com/de/fotos/...pbib/1011.html

Geändert von basti2108 (19.08.2013 um 12:29 Uhr).
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 12:26   #46
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Krasse Geschichte aus der Schweiz!

Welche Pläne hast du denn für das nächste Jahr?

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 12:46   #47
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Hey J. Es freut mich dass du dir den langen Text angetan hast. Wir haben uns nach der romantischen Neodiskussion ja leider ein bisschen aus den Augen verloren

Ich bin auch am überlegen. Ich bin immernoch high von Wiesbaden, vielleicht sollte ich das erstmal abklingen lassen bevor ich mich für Dinger anmelde wie Embrun, Wales und den Inferno.
Im Ernst: Ich denke an Kraichgau und Wiesbaden. Wenn das gut läuft kann man immernoch spontan in Köln oder so lang gehen. Ironman Schweden wäre für mich auch eine Option gewesen, aber der scheint sich heute noch auszuverkaufen und ich will nicht heute entscheiden müssen was ich nächstes Jahr mache.

Ich muss mich endlich mal überwinden und in einen Verein gehen und schwimmen lernen
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.