gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Dreimal ist Bremer Recht … IM Frankfurt 2013 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2013, 13:54   #9
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Kw9

jo Nepumuk... aber es ist schmerzhaft :-) Gester 2h durchgehalten... "last out of the water" ok mir hätten noch 2k gefehlt um das vorgegebene Training zu beenden, aber alle wollten nach Hause ;-) Hab meine Arme kaum mehr heben können... Es ist noch ein weiter Weg, aber es geht los und zum ersten Mal habe ich das Gefühl es könnte auch was bringen....

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

Eigentlich hättest du beim IM schneller laufen können sollen müssen...

Dann ist ja alles klar. Hau rein.

Gruß
N.
Ja und ja


Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Hallo Herr Bellof ,

lange nichts mehr gehört, gibst ja grade mal richtig Gas, kennst keine Gnade bei dem Scheisswetter. Respekt.
Gruß aus Schierstein, Stöves
Danke Gruß zurück - wie läufts bei Dir? Hab mich noch nicht gemeldet, da ich zZ ziemlich viel auf Achse bin....



Diese Woche sind es 63k geworden. Längster Lauf 22k mit einem Schnitt von 5:13 (noch brav GA1). Ansonsten auf der Habenseite: Gestern 2h Schwimmtraining. Minus: wieder kein Radfahren untergebracht und auch keine Gymnastik.

Tja der Wolf ist zu also musste ich dem runnerspoint in Mainz eine chance geben. Brooks Pureflow2 und Saugony Kinvara3 sind es geworden - und eine Paar K-Swiss K-Ona als Schnäppchenkauf im Netz. Die ersten Beiden machen mir viel Spass und die K-Ona waren auf dem langen Lauf ganz angenhem mit dem mehr an Stütze und Dämpfung, weil ich schon ganz schön platt war/bin.

Ich merke das ich schon ordentlich heiss bin und die Form steigt, weil das "schlechte Gewissen" das ich schon wieder kein Rad gefahren bin stark zunimmt - naja es gibt noch andere Baustellen im Leben als Sport.....

Ausblick:

In der kommenden Woche bin ich in Schweden und da wird wahrscheinlich nur ein wenig laufen und Althletik drin sein. Am Wochenende werde ich dann aber wieder schwimmen können und dann geht es für 2 Wochen nach Spanien, wo ich wieder mein Rad mitnehmen kann.

Bis dahin
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 19:07   #10
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Danke Gruß zurück - wie läufts bei Dir? Hab mich noch nicht gemeldet, da ich zZ ziemlich viel auf Achse bin....



Danke der Nachfrage, ziemlich bescheiden. Im November und Dezember hatte ich eine Sehnenentzündung im Lendenwirbelbereich, da ging gar nichts, jetzt gerade eine Grippe hinter mich gebracht. Im Gegensatz zum Vorjahr habe ich einen erheblichen Rückstand. Mal schauen, wie ich das noch aufgeholt bekomme
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:37   #11
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Mal schauen, wie ich das noch aufgeholt bekomme
Vor allem locker bleiben! Es is noch viel Zeit und Dein Körper hat nicht vergessen was er im letzten Jahr geleistet hat. Da wirst Du ihn schnell wieder daran erinnern - wenn es jetzt waermer wird...

Gruesse aus minus 20º :-D
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 18:20   #12
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Meine Fresse. 2h bin ich noch nie geschwommen. Aber ok, ic bin gespannt!
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 19:32   #13
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Tja das lief trainingstechnisch in den letzten Wochen.... suboptimal. Die Highlights äh Lowlights:
  • war sechs Wochen nicht im Wasser.
  • drei Wochen exakt 0,0 Sport aufgrund von Virus Infekt
  • davor drei Wochen aufgrund von Versuchsfahrten wenig getan
  • naja und dann der Beste Grund von allen, wir arbeiten an der Sicherstellung eurer Rente - soll im September soweit sein und da ist halt auch einiges im Vorfeld zu organisieren, was dann Vorrang vor meinen sportlichen Zielen hat.

Das Positive ist das ich nunmehr motiviert bin bis unter die Haarspitzen. Aber die Zeit ist natürlich schon recht knapp bis zum 07.07.

Letzte Woche wieder trainiert und gleich richtig zugeschlagen:
  • 60k laufen
  • 120k+80k auf dem Rad
  • und 1,5h Schwimmen
Das Schwimmtraining war lustig :-) Zum einen habe ich die zwei Stunden nicht gepackt musst mit Krämpfen nach 1,5h aufgeben. So platt zu sein war auch "lustig" aber das Highlight war: Ich sollte 4*200m mit Paddels und Flossen GA1 kraulen. Man auf den ersten Meter hatte ich zum ersten mal im Wasser ein richtig geiles Geschwindigkeitsgefühl - Ich bin durchs Wasser GEFLOGEN GEIL!!! auf der den zweiten 50m schaue ich fliegender Weise nach rechts zu der Bahn wo die „richtigen“ Triathleten trainieren und da schwimmt doch tatsächlich ein Kerl OHNE Hilfsmittel an mir vorbei..... Das war mal wieder sehr ernüchternd aber schon so ernüchternd das ich mich kaum vor halten konnte vor lachen.

Wäre schon toll mal so schwimmen zu können ohne technische Hilfsmittel, naja ich hab ja noch ein paar Jahrzehnte zu leben :-)

So jetzt hab ich keine Zeit mehr muss laufen gehen :-)

LG

Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 16:11   #14
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Hm ich hab mich wirklich bemüht aber die Vorzeichen sehen nicht gut aus :-)

Also vor 2,5 Wochen stand der traditionelle Leverkusen HM an und mehr als 1:41 war für mich nicht drin. Das sind enttäuschende 5min. langsamer wie im letzten Jahr. Punkt eins es war mir nicht möglich den Schalter umzulegen und mich richtig zu quälen. Aber das werden max. 1-2min. sein....

Naja das ist schon etwas enttäuschend aber klar darauf kommt es für den 7.7. nicht wirklich an.... Trotzdem....


Zitat aus dem letzten Jahr:
Zeit für ein kurzes Fazit:
Seit Beginn des Jahres habe ich

950k zu Fuß zurückgelegt (ca. 36k/Woche)
4200k mit dem Rad (ca. 160k/Woche)
20k geschwommen (weniger als einen Kilometer pro Woche)



Tja dieses Jahr ca. 100k weniger gelaufen und 500k weniger auf dem Rad (allerdings DEUTLICH weniger HM). Schwimmen auf ähnlich hohem Niveau :-) Das Vereinstraining konnte ich leider nicht in dem Umfang nutzen, wie vorgenommen.

Auf der einen Seite frustrierend weil ich mir vorgenommen hatte besser vorbereitet am Start zu stehen auf der anderen Seite eine bessere "Ausrede" wie kommender Nachwuchs gibt es für mich nicht....

Warum ich trotz "nur" 8h unplanmässigem Sport/Woche in einer guten Woche eine neue PB erziele:
  1. ich hab aus dem letzten Jahr gelernt und werde nicht mehr auf dem Rad frieren
    ich werde noch langsamer/vorsichtiger auf dem Rad angehen
    ich habe in meinem Vorbereitungsrennen nicht richtig gebissen und spare mir das für Frankfurt auf
    ich darf mit Neo schwimmen und werde den Tag "genießen“
    last but not least - meine PB is erbärmlich langsam :-)

LG
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 15:28   #15
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Hallo,

wie war's denn nun in Frankfurt?
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 17:01   #16
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Hallo,

wie war's denn nun in Frankfurt?
Scheisse

Ich melde mich am Wochenende - hab es bislang nicht gepackt....

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.