gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Dreimal ist Bremer Recht … IM Frankfurt 2013 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2013, 06:36   #1
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Dreimal ist Bremer Recht … IM Frankfurt 2013

So da bin ich Langweiler mal wieder..... Dritter Anlauf zu einer LD. Wie im vergangenem Jahr soll es Frankfurt werden... letztes Jahr hatte ich als realistisches minimal Ziel Sub12h und als wirkliches Ziel Sub11h ausgegeben. Es wurde dann noch nicht mal Sub12h (siehe hier: http://www.x-athlon.de/forum/showpos...&postcount=27).

Nach dem Frankfurt Marathon im Herbst bin ich mal wieder in ein tiefes Loch gestürzt und habe sozusagen nix gemacht.

Die Neujahrsvorsätze waren: endlich mal vernünftig nach Plan zu trainieren und schwimmen zu lernen.

Tja was soll ich sagen das wird wieder nix - ich komme soeben frisch von einer vier wöchigen Versuchsfahrt zurück und da kann ich einfach nicht nach Plan trainieren, sondern muss einfach das machen was die Umstände zulassen. Mein Training muss sich meinem Leben anpassen und nicht umgedreht. Ergo ich mache es mal wieder frei Schnautze - ABER immerhin ist ein Vorsatz noch nicht endgültig begraben:

Ich will versuchen in einem Tria-Verein in der Nähe schwimmen zu lernen - nein Ihr Schwimmgroßmeister ich will nicht in einen Schwimmverein, für mich sind die durchschnittlichen Triathleten ja schon tolle Schwimmer, was habe ich dann bei richtigen Schwimmern verloren :-)

Mein Trainingseinstieg in die neue Saison war zumindest schonmal interessant - Laufumfänge sozusagen nicht vorhanden, das soll jetzt losgehen, dafür bin ich in den vergangenen 4 Wochen ca. 1200k Rad gefahren. Laufen habe ich Ende Dezember versucht wieder einzusteigen und siehe da trotz Wochenumfang von nur 40-50k hab ich mich masslos überfordert die Knochen wollten einfach nicht mitmachen - zum einen bin ich fett geworden und zum Anderen rächt sich so langsam das ich letztes Jahr für meine Verhältnisse viel Rad gefahren bin und wenig gelaufen bin... Hm außerdem muss ich wohl immer mehr akzeptieren das ich älter werde und nicht mehr alles so klaglos hinnehme. So habe ich halt erstmal "läuferisch pausiert" und mich in Spanien in erster Linie aufs Rad geschwungen. Ich bin fast jeden Tag 35k im Dunkeln zum Prüffeld hin und im Dunkeln zurückgefahren und am Sonntag eine längere Tour. Zusätzlich habe ich mich gesund & low carb ernährt. Somit habe ich ca. 4 Kilo reines FETT abgebaut und damit sollte mir der Laufeinstieg auch wieder leichter fallen :-)

Geschwommen bin ich das letztemal 2012 beim 70.3 in WI - ergo es wird langsam Zeit, wie gesagt vielleicht demnächst in einem Verein (Mainz / Wiesbaden / Rüsselsheim)

So Beste Grüße bis demnächst
Bellof

PS --- Klar Sub12h ist MINIMALZIEL :-) und den abschließenden Marathon mal als Lauf zu absolvieren und nicht als läuferische Wanderung
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 07:16   #2
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Ok, bellof, da bin ich dabei. Dieses Jahr wollen wir die sub12h sehen!

Das Training dem Leben anpassen find ich gut, mach ich auch immer so. Klappt schon. Das Wichtigste ist, gesund und unverletzt zu bleiben.

Viel Erfolg!

Nepumuk
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 07:17   #3
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ja klasse! Das was du beschreibst macht es doch aus: "Leute mir fliegt nichts zu, ich muss es mir erarbeiten. Und ich werde es mir erarbeiten."

Da ist doch mindestens genau so viel Sportsgeist drinne, wie bei den Schönen, Reichen und Berühmten die alles aus dem Ärmel schütteln und schwuppsdibubs auf irgendwelchen Siegertreppchen stehen.

Dein Schwimmen könnte schlechter sein. Ein Verein ist mit Sicherheit das beste aber wenn das vom Timing her nicht klappt, würde auch helfen, zweimal die Woche ins Schwimmbad zu gehen . (In Rüsselsheim gibt es mittlerweile sogar ein Sportschwimmerbahn - wenn keine Vereine oder Schwimmkurse drauf sind).

Deine Laufzeit beim Frankfurt-Marathon zeigt wo Du dein Sub12-Ziel beim IM verloren hast. Eigentlich hättest du beim IM schneller laufen können sollen müssen...

Dann ist ja alles klar. Hau rein.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 06:45   #4
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Und? Wie läuft's?
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 10:27   #5
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Eigentlich ganz gut... letzte Woche 55k gelaufen längster Lauf 20k zusätzlich 2*30min Athletiktraining. Das abschmelzen von meinem Fett is für meine Knochen ganz gut gewesen :-)

Diese Woche soll es noch einen Tick weiter gehen und ich will (und werde) zum erstenmal seit Wiesbaden schwimmen gehen. Und das gleich in einem Vereinsprobetraining das wird hart ;-)

Ausserdem will ich am WE die Rolle auspacken.

Hab bloß ein Problem ich wollte gestern neue Laufschuhe kaufen und "mein" Laden bei dem ich die letzten Jahre eingekauft habe ist zu. Wolf's Laufladen in Mainz ist geschlossen :-( Wenn niemand einen anderen (prakmatischen) Tip hat dann werde ich dem runerspoint in Mainz eine Chance geben.

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:03   #6
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
kw8

72k gelaufen längster Lauf 21k das war schon heftig obwohl alles "nur" oberes GA1 war.
2 mal 30min Athletiktraining und mein erstes Schwimmtraining am Samstag.

Junge Junge war ich platt klar war das erstmal seit 70.3 wi im Wasser und dann gleich 1, 5h mit verzweifelndem Trainer positiv formuliert kann der Trainer bei mir einen deutlichen Leistungsschub bewirken Ernsthaft hat Spaß gemacht obwohl ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe und trotzdem auf der Rückfahrt kaum lenken konnte

Rolle habe ich nicht ausgepackt aber ich war auch so von den 10h Sport in der Woche ziemlich satt....

Gruss bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:20   #7
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Hallo Herr Bellof ,

lange nichts mehr gehört, gibst ja grade mal richtig Gas, kennst keine Gnade bei dem Scheisswetter. Respekt.
Gruß aus Schierstein, Stöves
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 13:21   #8
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen
Junge Junge war ich platt klar war das erstmal seit 70.3 wi im Wasser und dann gleich 1, 5h mit verzweifelndem Trainer positiv formuliert kann der Trainer bei mir einen deutlichen Leistungsschub bewirken Ernsthaft hat Spaß gemacht obwohl ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe und trotzdem auf der Rückfahrt kaum lenken konnte
Super gut! Du gehst es an!
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.