gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Frankfurt - LD zweiter Versuch - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 20:52   #49
birdy73
Szenekenner
 
Benutzerbild von birdy73
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

nach meinem "interessanten" Wandertag in Roth 2011 sollte noch ein (für mich) guter Marathon in Frankfurt folgen. Tja eine Woche vor dem Start hat mich ein Infekt erwischt und damit war kein Start möglich. War frustrierend, da ich im Training das Gefühl hatte die 3:20 holen zu können, was für mich PB gewesen wäre. Besonders frustrierend war, das ich total heiss auf das Rennen war und irgendwelche fiesen Viren mich daran hinderten....

Bin dann in ein tiefes Loch gefallen, da noch interessante Ereignisse bei meinem Job dazukamen, so das ich im November und Dezember genau NIX gemacht habe, bis ich mich soooo richtig schön mies gefühlt habe.

So der typische im neuen Jahr wird alles Besser Ansatz hält jetzt seit dem 01.01 an und soll mich in diesem Jahr zu drei Highlights führen:
  • 1. IM Frankfurt --- Realistisch Sub12h aber Realismus ist langweilig => ergo Sub 11h soll's werden - also PB Verbesserung um 3h. Hm wenn ich das packe und im Jahr drauf nochmal im gleichen MAss verbessere kämpfe ich 2013 um den Sieg
  • 2. 24h Rad am Ring in einem 4-Team - SPASS bei 24Runden in 24h ist das Ziel
  • 3. Frankfurt Marathon mit neuer PB (min. Sub 3:20)
Im Moment versuche ich meine Umfänge hochzufahren und mich an dem 12h Mittwochsplan zu orientieren. Auch das die 'Radform der Dreh und Angelpunkt der LD ist' versuche ich zu beherzigen und sitze zZ wöchentlich 2* auf der Rolle (puh das is mentales Training). Demnächst will ich Weichei dann auch wieder Draußen durch die Gegend rollen....

Ein besonders fleißiger Bloger werde ich bestimmt nicht sein, aber das ein oder andere Mal werde ich bestimmt die ein oder andere Anfängerfrage haben und freue mich über Tips und Tricks.

Bis demnächst
Bellof
Hi Bellof!

Nachdem wir in Frankfurt beim IM schon fast zeitgleich ins Ziel gelaufen sind, könnte das beim Marathon auch passieren. Vielleicht sieht man sich. Wenn Du mir Deine Startnummer verrätst, werde ich mal Ausschau halten.

LG
Birdy
__________________
keine Ausreden!
birdy73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:23   #50
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen

Schlüsseleinheiten nach Wichtigkeit:
Langer Lauf (30-35km)
TDL im MRT (12-15km)
GA2-Lauf bei rd. HFmax 80% (15-18km)
Intervalle (8x1000 oder 4x2000)
Danke!


Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Ist aber nimmer lang bis Frankfurt, oder? Deine lockeren Läufe erscheinen mir etwas schnell. Rad weglassen, lieber mehr laufen (wenns geht) oder zur echten Erholung nutzen.
Hast schon Recht - Rad habe ich auch zu 50% weggelassen - mehr Umfangssteigerung hab ich mich nicht getraut... However leider ist das Projekt geplatzt Letzte Woche nach Plan alle Laufeinheiten durchgezogen und dann hat die Infekthexe zugeschlagen ergo jetzt 0 Training und die Minimale chance is dahin.... Werde wohl frustiert in einem hinteren Startblock zu einem Sub4h Genussmarathon antreten. Naja nächstes Jahr

Zitat:
Zitat von birdy73 Beitrag anzeigen
Hi Bellof!

Nachdem wir in Frankfurt beim IM schon fast zeitgleich ins Ziel gelaufen sind, könnte das beim Marathon auch passieren. Vielleicht sieht man sich. Wenn Du mir Deine Startnummer verrätst, werde ich mal Ausschau halten.

LG
Birdy
Mach ich doch glatt - ist die 7376 ABER (siehe oben) bis ich im Ziel bin bist Du schon fast wieder in Bremen ;-)

So und jetzt geh ich mich wieder hinlegen und hoffen das ich bald wieder traieren darf, auch wenns mit einem tollen Marathon nix mehr werden kann fällt mir im Moment die Decke auf den Kopf ohne Sport und der Schlappheit + Rückenschmerzen.... Mein Gott bin ich wehleidig :-)

LG
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 08:18   #51
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Mein Abschlussbericht für 2012…

Mit diesen Zielen bin ich gestartet:

Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen
  • 1. IM Frankfurt --- Realistisch Sub12h aber Realismus ist langweilig => ergo Sub 11h soll's werden - also PB Verbesserung um 3h. Hm wenn ich das packe und im Jahr drauf nochmal im gleichen MAss verbessere kämpfe ich 2013 um den Sieg
  • 2. 24h Rad am Ring in einem 4-Team - SPASS bei 24Runden in 24h ist das Ziel
  • 3. Frankfurt Marathon mit neuer PB (min. Sub 3:20)
Bellof
Und dabei kam „bekannterweise“ das heraus:
1) http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=27
2) http://www.triathlon-szene.de/forum/...0&postcount=39

Damit blieb noch das letzte Ziel in Frankfurt den M unter 3:20 laufen. Tja und NATÜRLICH konnte ich auch hier mein Ziel nicht erreichen. Letztlich war es 3h 47min das ist entweder eine halbe Stunde weniger wie geplant/erhofft oder aber für das wirklich absolvierte Training garnicht soooo schlecht. In der direkten Vorbereitung hatte ich mal wieder einen Infekt und vor allem konnte ich aufgrund meiner Arbeit nicht so trainieren, wie ich das vor hatte. Naja dafür war es mein erster Marathon mit einem negativen Split .

Wäre eigentlich "mein" Wetter gewesen ich mag es kalt, ich hab große Probleme mit Hitze, aber habs natürlich erst garnicht probiert und bin auch brav nicht aus dem ersten Block sondern aus dem vierten mit der zweiten Welle gestartet. Bin die erste Hälfte entspannt mit 1:55 angegangen und habe den Tag genossen - Auf diese Weise sieht man auf jeden Fall deutlich mehr .

Ab 25-30k wurde es aber schon mühsamer und ich habe angefangen zu rechnen und festgestellt, das ich auch die Bruttozeit noch knapp unter 4h hinbekommen könnte. So ist die zweite Hälfte dann nochmal fast 4min. schneller geworden, aber das hat bei meinem Talent und Training dann doch nicht mehr viel mit dem Genussmarathon vom Anfang zu tun gehabt.

So: ich bin bereits für Frankfurt gemeldet, denn zumindest die 12h sollen nächstes Jahr schon fallen. Tja und die anderen beiden Ziel stehen ebenfalls noch aus. Wobei für das 24h Rad am Ring Event noch nicht feststeht, wer mit mir den Kram machen möchte und für den Herbst Marathon befürchte ich das das Ziel von 3:20 für mich garnicht so ohne ist. Mein blöder Körper meint ja weiterhin älter werden zu müssen und mein Arbeitgeber erschwert mir strukturiertes Training weiterhin. Damit stehe ich mal wieder vor der gleichen Entscheidung wie im letzten Jahr Plan oder ohne Plan?

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 09:35   #52
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Hi Bellof,

im Vergleich zu einer 3:20h im M finde ich dem sub12h beim IM fast einfach. Die beiden Ziele passen für mich nicht so recht zusammen. Wenn ich den Solo-M im 3:20h laufen könnte, sollte beim IM eine sub11 drin sein. Aber egal, viel Erfolg für nächstes Jahr!

Gruß,
Nepumuk
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 11:07   #53
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Hi Bellof,

im Vergleich zu einer 3:20h im M finde ich dem sub12h beim IM fast einfach. Die beiden Ziele passen für mich nicht so recht zusammen. Wenn ich den Solo-M im 3:20h laufen könnte, sollte beim IM eine sub11 drin sein. Aber egal, viel Erfolg für nächstes Jahr!

Gruß,
Nepumuk
nee das siehst Du falsch Du bist einfach viel zu schnell bei IM für Deine M-Zeit oder andersrum

Aber ich gebe Dir schon Recht auch ich halte es für wahrscheinlicher das ich die 12h packe und an den 3:20 wieder scheitere.... Time will tell
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:08   #54
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen
nee das siehst Du falsch Du bist einfach viel zu schnell bei IM für Deine M-Zeit oder andersrum

Aber ich gebe Dir schon Recht auch ich halte es für wahrscheinlicher das ich die 12h packe und an den 3:20 wieder scheitere.... Time will tell
Ach komm. Ne 3:20 Solo gibt ne sub 4 beim IM. Dann nach 5:45h aufm Rad und 1:15h Schwimmen und schon bist du sub11h. Aber du hast schon Recht, ich bin einfach zu langsam beim M. Hier schneller zu werden ist mein Ziel für 2013.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 13:24   #55
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Bei allen Prognosen hin oder her, aus denen ich mich raushalten möchte, sollte man bedenken, dass Zeiten eines Solo-Marathon oft durch anderes (lauflastigeres) Training zustande kommen als das Training für ne LD (bzw. den Laufpart darin) dann beinhaltet.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.