gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM Frankfurt - LD zweiter Versuch - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2012, 10:37   #17
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen
... wahrscheinlich sollte ich "einfach" mal ein paar 10er laufen aber vor denen hab ich so "Angst"... der schnelle Kram schmerz einfach so früh und anders...
Ja mach mal. Tut aber auch gut wenn dann der Schmerz nachläßt.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 11:20   #18
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Also es ist zum - ok das ich nach dem HM in Lev erst mal 3 Tage nix richtiges machen konnte ist ok. War ich selbst schuld, hab mir für meine Verhältnisse ordentlich in die Fresse gehauen. Trainingstechnisch sicherlich nicht ideal aber akzeptabel, da fünf Wochen vor Frankfurt.

Leider fühlte sich mein Gesamtzustand nachdem die Oberschenkel wieder schmerzfrei waren sehr bescheiden an... Ich fühlte mich zurückversetzt ins letzte Jahr ich merkte wie der Infekt am anrollen war Ok was soll‘s Füße stillhalten, viel Schlafen und hoffen..

Am Samstag fühlte ich mich dann wieder so fit das ich im Langener Waldsee umsonst planschen war - super Service von Alfa und Veranstalter! Bin in 1:30 im Treibholzstil die Strecke heruntergetrieben und das war für mich sehr positiv, denn ich hatte ähnlich wie letztes Jahr am Anfang heftige Schnappatmung und konnte sogar beim Brustschwimmen unter Wasser nicht ausatmen. ABER ich konnte mich beruhigen und mit 10min. Hausfrauen-Panikbrust langsam aber sicher wieder Sicherheit finden und dann wieder auf 40% Kraul 60% Brust umstellen.... IS zwar immer noch unterirdisch aber für mich akzeptabel und eine gute "Kopfleistung"..

Ich bin übrigens einer der Wenigen, die über der aktuelle Wetter SUPER GLÜCKLICH sind :-) Denn wenn es ein Neoverbot gibt, dann wird es wirklich eng für mich! Was die ganzen guten Jungs vergessen: Für mich macht der Neo nicht nur VIEL schneller, vor allem gibt mir die Plastikpelle Sicherheit! Ich weiß komme was da wolle egal was für einen Krampf ich bekomme egal wie groß die Panik ist ich habe hier eine Möglichkeit einfach auf der Wasseroberfläche zu treiben und im Gegensatz zum Rother Kanal ist hier das rettende Ufer weit! Und das meine Angst nicht so ganz unbegründet ist habe ich leider erfahren müssen - Ich habe bislang an 2 Trias teilgenommen und jedes Mal ist ein Schwimmer gestorben! Ich hoffe diese verfluchte Regel wird jetzt für immer durchbrochen.

Am Sonntag dann eine Runde geführtes Radln über die Radstrecke. Wiederum netter Service, der aber nur SEHR sparsam angenommen wurde. Bin in der mittleren Gruppe mitgefahren und habe nette Leute getroffen aber auch *piiiiiiiieeeeep* Mann wie kann man nur im Pulk (min. 2-3 Reihe) mit 1-2m Abstand zum Vorder- und Hintermann konsequent auf Auflieger fahren? Oder in plötzlich Schlangelinie.... oder in der Kurve in den Gegenverkehr reinschneiden.. usw. Ich hab dann erstmal einen Sicherheitsabstand zu diesen Pflegefällen gesucht... Körperlich gings mir noch nicht so gut, also hab ich nach den 70k das Training sein lassen...

War auch eine gute Entscheidung, denn in der darauffolgenden Nacht habe ich mir mein gesamtes Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen :kotz: und zusätzlich noch eine andere Körperöffnung benutzt..... Naja Vorgestern dann ziemlich flach gelegen aber Gestern ging es dann zum Glück wieder aufwärts... 80k nach der Arbeit GA1 geradelt und danach ins Bett und heute fühle ich mich auch wieder passabel, so das ich vor Frühstück zumindest mal wieder 6k gelaufen bin und heute Abend steht nochmal eine Radtour vor dem Deutschlandspiel auf dem Programm...

So genug gelangweilt - die Aufregung steigt und ich hoffe Gesundheit hält und Wetter läßt in 3,5 Wochen meine Rettungspelle zu :-)

ABER eine FRAGE habe ich noch: Gibt es Tips für meinen Internationalen Fanklub :-) Denn obwohl ich es nicht verdient habe werde ich wohl wieder viel und wichtigen Support von Freunden und Verwanten bekommen. Mich würden Tips interessieren, damit diese einen möglichst schönen Tag haben können - Danke und Gruß Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 12:20   #19
birdy73
Szenekenner
 
Benutzerbild von birdy73
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 263
lieber jetzt krank als in 4 Wochen!

gute Besserung!
__________________
keine Ausreden!
birdy73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:15   #20
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens einer der Wenigen, die über der aktuelle Wetter SUPER GLÜCKLICH sind :-) Denn wenn es ein Neoverbot gibt, dann wird es wirklich eng für mich! Was die ganzen guten Jungs vergessen: Für mich macht der Neo nicht nur VIEL schneller, vor allem gibt mir die Plastikpelle Sicherheit! Ich weiß komme was da wolle egal was für einen Krampf ich bekomme egal wie groß die Panik ist ich habe hier eine Möglichkeit einfach auf der Wasseroberfläche zu treiben und im Gegensatz zum Rother Kanal ist hier das rettende Ufer weit!
Da täuschst du dich aber, es sind nur sehr wenige dabei, die lieber ohne Neo schwimmen. Allerdings frag ich mich schon, warum die dich für einen IM anmeldest, wenn du nicht sicher schwimmen kannst. Warum lernst du nicht erst richtig schwimmen? Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 13:53   #21
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von birdy73 Beitrag anzeigen
lieber jetzt krank als in 4 Wochen!

gute Besserung!
och in 4 Wochen is ok - nur in 3,5 sollte alles frisch sein
Ersthaft: habe ein ganz gutes Gefühl zwar nicht super topfit und durch Versuchsfahrt ist das Training auch nur suboptimal möglich aber ich scheine doch halbwegs auf'm Damm zu bleiben...



Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...warum die dich für einen IM anmeldest, wenn du nicht sicher schwimmen kannst. Warum lernst du nicht erst richtig schwimmen? Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Weil er da ist Naja nicht sicher schwimmen is so eine Sache.... funktioniert ja immerhin soweit das ich dort trotz anfänglicher Schnappatmung die komplete Distanz vor mich hingetrieben bin - ABER auch wenn ich schneller und besser wäre - Krampf usw... Nebenbei zumindest von dem einen Toten weiß ich das er aktiver Bademeister war..... Tja und mit dem richtigen Lernen is so nee Sache mit 40 und Beruf und Familie, wenn man es noch nie richtig konnte... ABER natürlich wäre auch das bedingt möglich is halt immer ein abwägen von Kosten/Nutzen und was man/ich bereit ist zu investieren.

Wird schon werden - ich ziehe ja meine Konsequenzen mit Regentänzen und gaaaaaaaaaanz weit hinten und außen aufstellen im Wettkampf (da gehöre ich ja beim schwimmen speedmässig eh hin :-))

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 17:10   #22
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
So ich bin zurück aus der Eifel….. nachdem ich zu spät war um mich online für den ersten Tria am Ring anzumelden hatte ich mir die Veranstaltung eigentlich aus dem Kopf geschlagen. Tja aber dann habe ich über einen Arbeitskollegen die Möglichkeit bekommen für einen netten Triathleten aus dem Rüsselsheimer Verein zu starten.

Da konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und auf ging es zur MD in die Eifel. Schwimmen für mich top, brav hinten angestellt und mit 50% Brust 50% Kraul über die 2k gepaddelt. Am Ende waren es da fast 42min. und das ist zZ (noch) ok für mich….

Wechsel in T1, hm kenn ich ja schon… aber trotzdem immer wieder interessant zu lesen – 8,5min. bei mir und bei den im Endresultat vor und hinter mir platzierten 2,5-3min.! Es scheint mir in der Wechselzone gut zu gefallen

Rad – ein Traum! Die Abfahrten sind der Hammer – dummerweise muss man danach immer wieder hoch :-) 2500HM auf 99k – PRIMA. Viel Platz, übersichtlich und keine Windschattenprobleme - alles wunderbar! Außerdem hab ich wieder feststellen müssen das zu viel feste Nahrung mir Magenprobleme bereitet => bah noch früher auf die süße flüssige Pampe umsteigen…

T2 hier habe ich dann „nur“ noch 2-3min. abgegeben – aber es war ja noch ein kurze Dixi-Zwischenstop dabei also akzeptabel.

Der Abschließende HM ging dann noch in unter 2h obwohl auch hier wieder ein paar HM dabei waren. Sind dann knapp über 7h geworden und ich bin ganz zufrieden. Im Frühjahr hatte ich mal etwas höhere Erwartungen/Hoffnungen an mich aber für ein Finishen in Würde Sub12 sollte es jetzt hoffentlich reichen – Frankfurt kann kommen.

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 08:39   #23
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Zeit für ein kurzes Fazit:
Seit Beginn des Jahres habe ich

950k zu Fuß zurückgelegt (ca. 36k/Woche)
4200k mit dem Rad (ca. 160k/Woche)
20k geschwommen (weniger als einen Kilometer pro woche)

Damit bin ich beim Laufen und Radfahren an der unteren Grenze die Arne in seinen Tips für Neulige propagiert. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind dies immerhin 300k mehr laufen und 1300k mehr mit den Rad. Ich fühle mich jetzt auch endlich Saft und Kraftlos, wie sich das für die Taperwoche gehört

War schon erschreckend, wie gut ich mich die vergangenen Tage gefühlt habe....

So das Wochenende kann kommen - ich freu mich
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 09:20   #24
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Viel Spass!!!

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, vor allem ob Du mit diesen Minimalumfängen Sub12 hinbekommst.

Wird schon werden. Alles Gute.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.