gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brutales Scheitern mit Ansage: von „0“ auf 226 in 4 Monaten - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 12:30   #17
keko
 
Beiträge: n/a
Zu schaffen ist das auch in 4 Wochen, vielleicht sogar weniger, besonders da du schon Marathons gelaufen bist. Ob das sinnvoll ist, muß jeder für sich entscheiden. Meistens verschwinden die "O auf irgendwas" Leute sehr schnell wieder, werden nie in irgendwas gut und verpassen dann die Möglichkeit, sich über viele Jahre an dem Sport zu erfreuen. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim Training und ein gutes Rennen in Roth.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:06   #18
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ich bin Ende April 2 Wochen auf Malle, aber nicht im Blue-Bay sondern in Alcudia.
Mir hat das Essen im Blue-Bay nicht gefallen.
Beim Hürzler?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:28   #19
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Warum mache ich mir denn eigentlich noch Sorgen hinsichtlich meiner ersten LD?

Ich wünsche Dir, dass Du die Sache gesund über die Bühne bringst! Sonderlich viel Spaß wirste wahrscheinlich nicht haben...

Trotzdem, alles Gute! Ich werde mal verfolgen was Du so treibst!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 17:06   #20
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
@Dude: hab auch nie behauptet das ich in Triathlon irgend einer Art ein Alleinstellungsmerkmal besitze, weder was Leistungsfähigkeit noch Verrücktheit anbelangt ABER was bedeutet „Exhumismus“ – normalerweise: Google ist Dein Freund aber hier bekomme ich nur den Verweis auf Deinen Beitrag…..

@Carlos85 & Rassel-Lunge – Danke! Deshalb steht die Null auch in „“ --- und von sub11 kann ich natürlich nicht ansatzweise träumen (zumindest dieses Jahr)

@Campeon – nee muss nicht! Ich will Aber und Freunde hab ich eh nicht :-)

@ Nepomuk – nee ich bin ziemlich talentfrei - für die sub3:30ig hab ich drei Jahre benötigt, in denen ich jeweils ca. 2000km/a gelaufen bin der erste war geradeeben Sub4h…. Hätte früher klappen können mit der Sub3:30 aber ‚hätte‘ ‚wäre‘ ‚wenn‘ zählt nicht

@mauna_kea & Aquisgrana – hm mag stimmen für mich ist es so interessant genug – ICH WILL NICHT wandern! (Aber ich werde ehrlich über die Länge der Wanderstrecke berichten)

@skunkworks – lol Sub10 is für mich Bratwurst so eine magische Grenze, wie Sub3 beim Marathon… JA Diese Beiden Marken will ich in meinem Leben knacken... ABER als untalentierter Berufstätiger mit einem minimal vorhandenem sozialen Leben…. Schon nee ziemliche Traummarke… mal sehen wo die Reise hingeht

@rookie2006 – der „mangelnden“ Respekt auf meiner Seite wird schon automatisch über die Strecke/Wettkampf kommen…. Mein dritter Marathon (New York 2008) war so eine Nummer: SEHR schlecht vorbereitet auf 3:30 angegangen => die letzten 12k waren „interessant“ am Schluß bin ich im Central Park „laufenderweise“ von Fußgängern überholt worden ….. Hat ordentlich Demut gelehrt – anscheinend brauch ich mal wieder eine Lektion
Meine Erfahrung in der Arbeitswelt sah OFT so aus das ich mich als „Hilfsarbeiter“ gefühlt habe (vom Erfahrungsschatz etc.) und mein Arbeitgeber in weniger als 4 Monaten Abteilungsleiter Tätigkeiten verlangt hat….. Bislang war das Schicksal gnädig mit mir ;-)

@Hippoman – doch mcih gibt es – und versprochen ich werde auch berichten wie es mir ergangen ist, wenn ich ordentliche einen auf die Klappe bekomme

@ 3-rad – Ich hab kein exaktes Zeitziel ABER mein Anspruch ist trotzdem gute Sub14…. Time will tell

@keko – Danke! Hat man mir bei Marathon auch prophezeit, da machen ja ebenfalls VIELE Läufer bei großen Stadtmarathons zwei Marathons auf einmal (den Ersten und den Letzten)… Bin brav dabei geblieben und werde auch noch weitere Marathons laufen.. Ich bin überzeugt das ich dem Traithlon erhalten bleiben werde trotzdem der bevorstehenden unsinnigen Aktion

@trialdente – Danke! Ich hoffe das ich auch Spaß haben werde ein wenig Masochismus ist wahrscheinlich bei mir vorhanden ;-)

Bevor es jetzt heißt schreib nicht so viel geh trainieren mache ich das mal lieber – mein langer Lauf steht an. In dieser und der folgenden Woche leider nur laufen möglich, da ich da noch bis Ende kommender Woche auf Versuchsfahrt bin und kein Fahrrad dabeihaben….

Diese Woche (Infekt –ohne Fieber- überstanden und „Wiedereinstieg“ ins Training)

Mo) 45min GA1
Di) 45min GA1 mit ein paar Steigerungen bis Sprint
Mi) Stabi
Do) 10min Einlaufen – 5*1000 Int. 10min Auslaufen
Fr) 45min GA1
Sa) HM - 5:21min/k - 144bpm

Gruß Bellof

Geändert von bellof (05.03.2011 um 19:17 Uhr).
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 17:29   #21
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellof Beitrag anzeigen

Mo) 45min GA1
Di) 45min GA1 mit ein paar Steigerungen bis Sprint
Mi) Stabi
Do) 10min Einlaufen – 5*1000 Int. 10min Auslaufen
Fr) 45min GA1
Sa) Ausblick: 16k - 5:22min/k
sollte reichen, um zu finishen.

Ansonsten: Jetzt hast du es uns aber allen gegeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 17:39   #22
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Schreib doch mal, was du an Training so planst.

Ich persönlich trainiere mittlerweile für meine Verhältnisse sehr viel, was weniger durch den Ehrgeiz einer guten Zeit, sondern vielmehr durch "Angst" oder besser dem Respekt vor der langen Strecke kommt.

An deiner Stelle würde ich max. 3x die Woche laufen und sonst möglichst viel und lange auf dem Rad sitzen (45min GA1 bezieht sich wohl auf Laufen nehme ich an? warum gar kein Rad?), so lässt sich die Ausdauer deutlich gelenkschonender steigern als mit dem Laufen.

Also statt 16km Laufen würde ich lieber mal 2-2,5h locker aufs Rad steigen und danach ggf. noch 20 Minuten koppeln.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 18:41   #23
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Beim Hürzler?
Ja. Hotel: Maritimo 9.-23.4.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:27   #24
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Schreib doch mal, was du an Training so planst.

An deiner Stelle würde ich max. 3x die Woche laufen und sonst möglichst viel und lange auf dem Rad sitzen (45min GA1 bezieht sich wohl auf Laufen nehme ich an? warum gar kein Rad?), so lässt sich die Ausdauer deutlich gelenkschonender steigern als mit dem Laufen.

Also statt 16km Laufen würde ich lieber mal 2-2,5h locker aufs Rad steigen und danach ggf. noch 20 Minuten koppeln.
Hab ich auch so in der Art vor.... Bin im Moment Arbietsbedingt in Spanien, ergo kann ich im Moment nicht Rad fahren und schwimmen und nur nach der Arbeit laufen und auf Hotelzimmer ein wenig rumturnen.

Wenn ich wieder Zuhause bin habe ich vor 3*pro Woche laufen und min. 3*schwimmen und 2-3*Rad fahren + 2*30min Stabi pro Woche....

Im Moment denke ich das ich mein Traning grob nach den oben dargestellten Zielen versuche hochzuziehen und auf "meinen" Körper zu hören, denn eine weitere Auszeit ist wahrscheinlich... äh suboptimal :-)

@ 3-Rad - hm denke ich auch im Moment sollte der Trainingszustand für ein Finish in 24-30h reichen

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.