gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Brutales Scheitern mit Ansage: von „0“ auf 226 in 4 Monaten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 18:13   #1
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Brutales Scheitern mit Ansage: von „0“ auf 226 in 4 Monaten

Tach hier hatte ich mich schon mal kurz vorgestellt (klick)Und jetzt mache ich mich gleich richtig unbeliebt. Warum dieses Posting und warum diese (zugegeben) idiotische Idee in 4 Monaten von „0“ ein LD finishen zu wollen.

Warum das Posting? Exibizionismus, mich selbst unter Druck setzen, für etwas heiteren lesespaß sorgen, wenn man das Scheitern mitbekommt – vielleicht als abschreckendes Beispiel? Mal sehen…..

Warum eine LD in 4 Monaten? Keine Ahnung…. allerdings war der Wahnsinn so nicht geplant. Ich wollte eigentlich meine erste LD in 2012 angehen… ordentlich vorbereiten usw. – dummerweise habe ich mich von einem Freund 2010 überreden lassen an der 2. Roth‘er Startplatzvergabe Anfang Dezember teilzunehmen…. Diese Zusage hatte ich nach meinem (für mich) erfolgreichen Herbstmarathon in Frankfurt gemacht. Tja nach dem Marathon war es bei mir erst mal vorbei mit Traingsfleiß und die Zusage war schon lange vergessen – zusätzlich war ich davon überzeugt, das wir eh keine zwei Startplätz erhalten würden.

Es kam natürlich wie es kommen musste, wir haben die Startplätze erhalten. Zum 01.01.2011 wollte ich auch brav anfange zu trainieren….. was ist seitdem passiert? Viel beruflicher Streß mit dauerndem Aufenthalt im Ausland + drei grippale Infekte haben ordentliches Training verhindert…

Ergo JETZT geht es los und jetzt stehen nur noch gute 4 Monate zur Verfügung. Meine Vorbereitung wird sich darauf fokussieren schwimmen zu lernen und viel Rad zu fahren. Begleitend will ich versuchen ca. 3 mal die Woche zu laufen. Ziel für die LD in Roth am 10.072011 wird sein zu „überleben“ und nicht ins Ziel zu wandern.

Einen ähnlichen Blödsinn habe ich vor 4 Jahren bei meiner Marathonpremiere gemacht – und ich bin beim laufen geblieben und eine gute halbe Stunde schneller geworden, ok die Schnellen hier halten Sub3:30 für einen 40ig jährigen natürlich nicht wirklich für laufen, aber für eine Wurst wie mich, die keine Lauferfahrung in jungen Jahren gemacht hat ist es trotzdem ein Erfolg……

Ich denke also egal wie bescheuert dieses Unterfangen auch sein mag und wie sehr ich leiden werde, es wird nicht meine letzte LD sein und es wird auch mal eine „gut“ vorbereitete geben……

OK und jetzt: feuer frei
Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:17   #2
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Ach komm', Du bist nicht der erste mit ein bissl Exhumismus.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:22   #3
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Von 0 auf stimmt schonmal nicht, immerhin hast du zumindest schonmal ne Grundlage was die läuferische Seite angeht, die gilt es jetzt wohl hauptsächlich zu halten.

Wenn du wirklich ordentlich trainierst und gute Umfänge vertägst schaffst es sicher.

Ich hab im Juli mit dem Training begonnen und wirklich bei 0 angefangen. Ziel war damals "ankommen"

Mittlerweile denke ich zumindest schonmal an ne sub11.

In 4 Monaten kannst du durchaus noch was reissen, aber du musst auch wirklich dran bleiben!

Viel Radfahren und fürs Schwimmen am besten für die kurze Zeit nen Verein oder Trainer suchen, das kann enorm helfen!

Da ich auch jemand bin, der gern mal so verrückte Ideen hat, werfe ich dir jedenfalls nix vor, weh tun wird es aber wohl trotzdem
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:03   #4
Campeon
 
Beiträge: n/a
Wundert mich schon, das dein Vorhaben hier noch nicht verrissen wurde.
Na, leicht ist was anderes und richtig Spaß wird der WK dir auch nicht bescheren, aber du bist alt genug um zu wissen was du tust.

Aber so irgendwie fehlt manchem einfach der Respekt vor dem Ganzen.

Wenn ich überlege wie hart ich für meine 1. LD trainiert habe und das nicht von Null an, da frag ich mich manchmal, muß das sein!

Auch wenn gleich wieder welche schreiben:
Ja es muß sein!

Ich mache mich heute noch verrückt und ich habe alle Zeit der Welt zum Training und trotzdem, du willst das in 4 Monaten schaffen???

Na ich wünsche dir das es klappt und vor allem genug Zeit fürs Training.
Schaffe in der Zeit deine Freunde ab, deine Frau/Lebenspartnerin soll schön brav die Trainingssachen waschen und dich bei langen Läufen begleiten und dir nach überstandenem Training was gutes kochen!
Das schweißt zusammen, oder auch nicht!

Trotzdem alles Gute und gutes Gelingen!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:18   #5
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Also wenn du wirklich mal eben kurz ohne ordentliche Vorbereitung sub3:30h im Mara gelaufen bist, dann scheinst du Talent und die erforderliche Belastbarkeit zu haben. Wahrscheinlich schaffst du dann auch die LD irgendwie, laufen kannst du ja schon. Wenn du beim Schwimmen nicht ertrinkst, dann mußt du nur noch die Radstrecke irgendwie schaffen. Also ab auf's Rad.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:29   #6
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
4 Monate? wie langweilig
Interessant wäre es mit 4 Wochen oder gar ohne Vorbereitung.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:43   #7
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Trainings Blogs gibts ja schon den ein oder anderen (meiner ist z.B. gähnend langweilig für die meisten und wir fast nur von Leuten gelesen, die mich pers. kennen), du musst dir also schon was Gutes einfallen lassen, von was du hier berichten willst oder sag einfach du willst dann halt auch gleich sub10, damit der Anspruch zum Scheitern real existiert. Einfaches Überleben zählt ja heutzutage eh nicht mehr.

Trage am besten dein Training in den Trainingsmanager ein, damit wir noch mehr zum Verreißen haben :-)
-Wenn mit Ansage dann auch mit allem Komfort.

Viel Spaß dabei!
/S. der noch keine LD gemacht hat und es fraglich ob er es je macht.

OT:
sag mal mauna_kea, bist du zuuuuufällig auch im April im Blue-Bay wenn fast das ganze Frankfurter Forum dort ist?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:46   #8
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Aber so irgendwie fehlt manchem einfach der Respekt vor dem Ganzen.

Wenn ich überlege wie hart ich für meine 1. LD trainiert habe und das nicht von Null an, da frag ich mich manchmal, muß das sein!
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.