gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Hamburger und Pommes zum Triathleten - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 03:09   #17
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Was fuer ein gebrauchter Tag!!!

Erst denke ich, dass Bayern das Zeug zum Cl-Sieger doch noch i-wo schlummern hat, so wie sie Inter teilweise vorgefuehrt haben (man denke an Riberys erste Chance, ein Traum von Kombinationsspiel), dann verlieren sie das Ding noch durch mal wieder grottenschlechte Abwehrarbeit und darauf muss ich mir noch von meinem Roommate anhoeren, dass er es ja gewusst haette.

Gut, denk ich mir kommst du erst mal runter und gehst ne Runde schwimmen: Was ist? Die Frauen-Wasserball Mannschaft der Uni hat ein Spiel... Ganz gross!

Ok, dann halt gleich zum Intervall laufen. Nach zwei Versuchen musste ich dann aber endgueltig konstatieren, dass ich Laufband laufen abscheulich finde und das 4x4 Intervalle auf dem Band nicht funktionieren (zumindest fuer mich nicht). Total entmutigt dann raus auf den Rasenplatz. Da ging es auf einmal besser. Habe dann ein Fahrtspiel aus meiner eigentlichen Intervalleinheit gemacht, war ganz ok im Endeffekt.

Die Wade ist ganz ok. Ich denke, dass ich demnaechst neue Einlagen fuer den Plattfuss brauche und daher die Schmerzen kommen.

Zu aller Uebel ist mir gestern noch aufgefallen, dass mein Steursatz an meinem geliebten Carbon-Renner einen mitbekommen hat und ich mir im schlimmsten Fall noch einen neuen Rahmen kaufen muss. Man hat ja auch sonst keine Ausgaben...

Na ja, jetzt muss ich hier noch ewig in der Uni rumhaengen, da ich einen Kurs um 20 Uhr hab, bei dem es einen netten Test zu schreiben gilt.

Toller Tag!
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 20:50   #18
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Woche 5

So, Woche 5 ist rum und ich muss sagen, dass ich noch die Kurve bekommen hab. Am Anfang der Woche hatte ich Problem aus dem Ruhe Wochen Rythmus rauszukommen, hat aber doch noch gut geklappt.



Sportliches Fazit der Woche

Rad: Läuft, denke die 30,5 mit 149 Hf avg auf dem Kurs hier spricht für sich. Es sind diverse Ampeln, Stoppschilder und über 600 hm auf den 64km. Außerdem bin ich die ersten 7km ganz ruhig angefahren. Bin also dafür, dass es März ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Run: Wird besser, nachdem ich Knie und Muskelprobleme hatte, scheint sich das langsam zu legen und sowohl Gelenke als auch Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Tempo wird langsam und :

ich weiß, dass das einige belächeln werden, aber ich bin gestern das erste Mal dieses Jahr eine längere Strecke (8,8km) in 4:50 min gelaufen. Das ist für mich schon ein großer Erfolg Ich mein, wenn ich das mit Woche 1 oder 2 vergleiche ist das schon ein großer Fortschritt.

Den langen Lauf habe ich von heute, Sonntag, auf Montag geschoben, da ich nächste Woche nur von Montag bis Freitag trainieren kann, da ich nach Hause fliege und da Samstag mit packen beschäftigt bin und Sonntag und Montag mit fliegen :D

Swim Na ja, ich schätze mal, dass die Zeit der riesen Fortschritte erstmal um ist. Donnerstag war ne Katastrophe, ich hatte Probleme mit der Allergie und habe überhaupt keine Luft bekommen. Freitag war besser, aber wenn ich mich auf die Wasserlage konzentrier, dann habe ich noch Probleme mit dem Atmen. Ich bin mir aber sicher, dass das mit Hilfe besser wird.

Sonstiges:

Ich freue mich doch sehr stark auf Good-Old-Germany. Auf meinen Radtouren auf meiner Runde hier sehe ich im Prinzip die kompletten USA mit ihren Problemen. Auf der einen Seite wirklcih schöne Gegenden mit guten Häusern, auf der anderen Seite Gegenden mit Häusern, die wir uns in Deutschland nicht mal in den Schrebergarten stellen würden und harter Armut. Na ja, sollte ich mal ein bisschen mehr Zeit haben, werde ich mal ein paar Zeilen mehr über meine Zeit hier schreiben. Alles in allem sehr, sehr ambivalent.

Jetzt werde ich mir erstmal in Ruhe ein Basketball Spiel anschauen.

Nik
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 02:54   #19
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
- Nachtrag -

Es ist immer besser den Eintrag erst am Abend zu machen.
Ich war jetzt doch noch ne Runde laufen. Ganz lockeres Tempo 5:45 8,8km, weil ich mir folgendes gedacht habe:

1. Hatte ich Hummeln im Hintern und nur rumhängen war auch nichts für mich. Klar hätte ich auch lernen können, aber das ist bei den Multiple Choice Fragen hier wohl auch eher sinnfrei.

2. Muss ich morgen dann nur 12 km laufen anstatt 18-20, um im Plan zu sein und das verträgt sich sicher besser mit der Tempo-Einheit am Dienstag.

Apropos Plan:

Ich habe ihn zwar km-technisch einigermaßen erfüllt diese Woche, aber meine Struktur war fürn A... Komplette Planung nicht eingehalten und dann versucht ab Donnerstag noch irgendwie ein paar Einheiten reinzuquetschen. Sicher nicht im Sinne des Erfinders. Wird nächste Woche besser geamcht

- Nachtrag Ende -
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 02:13   #20
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
21.03.11

Wie geplant meinen Lauf durchgezogen bei richtig schön nass-kaltem Wetter Ich denke, dass ich mich da schon mal an den April am Aasee oder am Kanal in Münster freuen kann. Kann ja ähnlich werden.

Sind 12,8km geworden bei einem Durchschnittstempo von 5.19min/km und bin ganz zufrieden, obwohl ich mich nicht wirklich besonders locker gefühlt hab.

Habe gerade meine Daten für den Monat März aktualisiert und müsste noch 163,2 km Radfahren 71,4 km laufen und 5,3 km schwimmen. Das wird doch recht knapp, da ich letztes Mal einen recht starken Jetlag hatte. Allerdings werde ich Donnerstag/Freitag/Samstag mal versuchen im Deutschland Rythmus zu schlafen und hoffe dadurch den Jetlag zu verringern

Morgen gehts 4x4 laufen und schwimmen

Nik
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 00:49   #21
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
22.03.

Wie war das doch gestern nochmal?

Plan besser einhalten. Man denkt sich ja was dabei... Gut, hat schon wieder nicht geklappt. Ich komme heute morgen zum Pool: Pool für diese Woche gesperrt (Watungsarbeiten in der Woche der Finals). Das fand ich schonmal nicht so schön, da ich eigentlich nochmal ein bisschen Übung bekommen wollte bevor ich mich in Münster total blamier. Ok, dann halt gleich den Intervallauf. Ab in die Umkleide und... Schuhe vergessen, ganz stark. Danach bin ich zum Einkaufen ,nach Hause und musste mich ein bisschen auf eine Klausur vorbereiten.

Ergo: Nur die 25km für die 4 Fahrten zur Uni. Großartiger Tag
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 08:05   #22
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Ab wann bist Du in Münster? Kennst Du Dich da aus?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 17:59   #23
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Ab Montag. Ich würde sagen, dass ich mich da auskenne, habe da ja schließlich schon 2 Jahre gewohnt. Worum gehts?
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 21:55   #24
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
23.03. Teil 1

So,

da das Schwimmbad gesperrt ist und ich feststellen musste, dass nicht lernen und nicht am Unterricht teilnehmen auch in den USA nicht funktioniert, musste ich meinen Plan nochmal umändern und habe jetzt heute und morgen jeweils eine kurze Lauf- und eine kurze Radeinheit geplant. Beides in akzeptablem GA2 und eine vormittags und eine gegen Abend. Das Problem ist einfach, dass ich jeweils mitten im Tag eine Klausur liegen habe, für die ich mich dann doch ein ganz klein bisschen vorbereiten muss, da ich in der letzten Woche nicht mehr wirklcih in der Uni war.

Teil 1. Bike: 31,8km / 30,6 km/h / 308 hm / Hf 151
Radfahren geht und wird beim Wettkampf in Rheine sicherlich auch nicht das Problem sein
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.