gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Hamburger und Pommes zum Triathleten - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2011, 16:31   #193
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Ergebnisse - neue Schwimmbestzeit :D :D :D

So,

irgendwie war ich wohl zu blöd die Seite aufzumachen und habe erst heute die Ergebnisse gefunden.

Mein Platz: 81/278. Habe mich also ins vordere Drittel vorgearbeitet und bin auf dem besten Wege ins vordere Viertel (Wäre mit einer normalen Laufleistung drin gewesen)

Die Einzelplatzierungen:

Für mich überragende 13:00 Minuten im Schwimmen und Platz 217. Gut, dass bald Winter ist. Da gehe ich Schwimmen, schwimmen, schwimmen.

Rad inkl. Wechsel 59:35 44.Platz ohne wirklich optimierte Sitzposition und ohne Aufsatz. Denke, dass da noch einiges geht

Laufen 27:41 und Platz 118. Insgesamt kann ich wohl mit dem Radsp und dem Schwimmsplit ganz zufrieden sein, da es das wiederspiegelt, was ich derzeitig kann.

Wechsel hätten besser sein können und das laufen ist definitiv eine Katastrophe gewesen. Normalerweise hätte ich da eigentlich unter 26 Minuten bleiben wollen.

Na ja, es ist ja meine erste Saison und ich bin halt nicht sonderlich talentiert. Dafür aber hochmotiviert und werde definitv am Ball bleiben, damit das nächse Ziel vorderes Viertel nächstes Jahr erreicht wird. Am Sonntag starte ich zwar in Wolfenbüttel nochmal, allerdings erwarte ich da rein gar nichts, weil ich mich platt fühle und seit einem Monat ja kaum mehr trainiert habe. Dennoch nehm ich den Wettkampf gern mit, weil er direkt vor meiner Haustür ist, es 28° werden und ich gern noch ein wenig Erfahrung sammle.

Ab nächster Woche startet dann ein ganz neues Projekt
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:39   #194
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
jaja, untalentiert... blabla...

Was für ein Projekt, Ironman 2013?

Gehn gleich ne lockere Runde radeln..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:56   #195
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
:D

Nee, ich plane in kleinen Schritten... Auch wenn das gegen den Trend ist.

Radfahren war ich gestern im Elm. Das war echt super. Auf einer 75km Runde 700 HM, definitv was anderes als im Münsterland. Steigungen mit 9% über einen längeren Abschnitt haben wir ja nicht so häufig. Allerdings fiel es mir mit 39/23 schon recht schwer da hoch zu kommen. Hat aber Spaß gemacht und mein neuer LRS macht auch Laune
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:48   #196
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Da ist das Vorderrad des LRS, Open Pro Felge mit 1,5mm DT-Swiss Speichen, sowie roten Alu-Nippeln. Dazu noch nen Nabendynamo und die Cyo von Busch und Müller.

Herbst, du kannst kommen, wirst mich aber nicht vom Radfahren abhalten.



Uploaded with ImageShack.us
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:51   #197
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Erste Triathlon-Saison offiziell beendet

Abschlusswettkampf

Gestern war es soweit. Letzter Wettkampf für diese Saison mit einem nicht ganz so tollen Ergebnis, deshalb gibt es da auch keinen langen Bericht drüber. Es war mega schwül, da es vor meinem Start noch geregnet hat und mit 26 Grad recht warm. Für mich ein absolutes No-Go. Ich mag zwar Hitze, aber bei Schwüle bekomm ich asthamtische Symptome... Insgesamt habe ich die 600/27/8 aber mit Würde hinter mich gebracht. Schwimmen wie immer ganz hinten, Rad im vorderen Drittel (war nicht wirklich meine Strecke, da sehr wellig) und Laufen im Mittelfeld. Ergibt einen Platz im Mittelfeld. Allerdings bin ich jetzt nicht wirklich unzufrieden.

Es war jetzt auch nicht wirklich viel drin. Nachdem ich seit dem 14.8. jede Woche einen WK gemacht hab. Im Nachhinein würde ich sogar fast sagen, dass ich in Rheine oder beim HM eine Woche später meine beste Form hatte und es danach halt echt schlechter wurde, ganz besonders jetzt am Sonntag. Da war halt gar nichts mehr im Tank. Dennoch hatte ich schon bezahlt und Erfahrungen sammeln. Ist sich nicht verkehrt.

Fazit der Saison:

Ein Fazit zu fällen ist wirklich mehr als einfach. Ich finde den Sport super und bleibe definitiv am Ball. Meine Stärke ist sicher das Radfahren, bei dem ich immer ein gute Platzierung hatte und das obwohl ich mit einem RR ohne Aufsatz unterwegs war. Hoffe, dass eine ordentliche Aero-Position nochmal ein bisschen bringt. Bin beim Rennradfahren eher der Oberlenker-Fahrer...

Laufen ist defintiv viel besser geworden. Ich muss halt immer auch sehen, dass ich im Februar/März angefangen habe zu laufen und da halt einen 6er Schnitt über 50 Minuten als die Hölle empfand. Da sinde meine 4:34min/km beim HM doch eine recht ordentliche Verbesserung

Schwimmen ist meine große Schwäche. Allerdings kann ich auch hier sehr große Fortschritte verzeichnen. Zwar bin ich im WK außer in Riesenbeck nicht durchgekrault, aber auch hier der Vergleich zum Jahresbeginn: 25 yard Brust und ich war am keuchen. 10 yard Kraul und ich dachte ich ersticke. Von daher ist das zwar absolut echt schlecht, aber relativ doch ok.

Absolut sah mein Trainingspensum in meiner ersten Saison seit Januar so aus: (Vor Aufzeichnung noch ein paar km auf dem Rad mehr)

Bike Run Swim
Gesamt 4554,64 - 680,88 - 60,70

Februar 233,91 62,25 3,9
März 661,20 108,6653 11,7
April 446,70 63,10 2
Mai 644,78 153,08 14,35
Juni 242,52 83,57 9,60
Juli 893,73 125,22 5,90
August 520,80 74,99 13,25

Man kann relativ gut sehen, dass ich einfach sehr unkonstant trainiert habe und zu wenig gelaufen und geschwommen bin, dafür relativ gesehen zu viel Radgefahren. Ist aber auch irgendwo kein Wunder, da es mir einfach am meisten Spaß macht.

Außerdem ist es denke ich kein Wunder gewesen, dass ich mich Anfang August am stärksten gefühlt habe, da das Training im Juli einfach am besten war.

Da ich jetzt Triathlet bin (kann ich doch nach 4 Teilnahmen sagen oder? ) würde ich sagen, dass es Zeit ist für neue Ziele und einen neuen Blog ist: http://www.triathlon-szene.de/forum/...012#post638012
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:40   #198
ausdauersportler
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 5
bandon1100:
Tu Dir Ruhe an. Genieß erst mal die Szenerie und finde Deine "Strecke". Ich vermute auch Du wirst mit dem Sport kein Geld verdienen, also kein Profi werden. Also mach´s wie ich und erlebe diesen wunderschönen Sport als aktive Freizeitbewältigung. ;-)

Machst Du eh, oder? ;-)
ausdauersportler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.