gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3 Projekte - 1 großes Ziel - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 19:01   #145
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Hi Nik,

volles programm, woll? Wollen morgen schwimmen und laufen, Interesse?

Gruss

Peter
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:11   #146
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Gute Woche

So, Sonntag und Zeit für ein Fazit nach dieser Woche. Ich finde, dass es eine sehr gute Woche war. Im Prinzip zwar keine Triathlonwoche, aber die Radkm haben mir wohl recht viel gebracht. Knapp 500 in dieser Woche und 15km Laufen, zum Schwimmen habe ich es zeitlich nicht geschafft. Ab Morgen hat aber wieder das Schwimmbad hier um die Ecke geöffnet, da werde ich dann wieder 2-3x in der Woche bis zum WK hingehen. Weiterhin werde ich versuchen so viel Rad wie möglich zu fahren, da das einfach mein Schlüssel zu einem anständigen WK ist. Ich muss schauen, dass ich da fix bin, aber nicht zu hart fahre, da ich sonst nicht mehr laufen kann.

Heute habe ich eine WK-Einheit gemacht. Knappe 70km Rad in 34,2. ich bin ca. 33 hin, dann einmal einen kurze Runde gefahren und dann wieder die exakte Strecke zurück. Hin waren es 31,5, zurück dann knapp 38. Zudem gab es einen Teil, den man langsam fahren musste und ein paar km in der Stadt, sodass ich mit der Pace mehr als zufrieden bin. Der Koppelllauf danach war allerdings wieder hart. 7km in 4:41 habe ich noch hinbekommen, danach war Schluss. Das macht mir allerdngs schon weniger Mut, da das ja so ungefähr der Bereich ist, den ich eigentlich laufen wollte. Vielleicht muss ich das noch einmal überdenken. Oder wie bekomme ich da noch mehr Tempo auf die schnelle rein? Möglichst viel Intervalltraining, TDL etc.`? Es sind ja immerhin noch vier Wochen, da müsste doch eigentlich noch ein bisschen Tempo ankommen oder?

Na ja, mal schauen. Ab Mittwoch beginnt auch mein Praktikum, da bin ich eh mal gespannt, wann ich aus der Bank rauskomme und wieviel Taining danach noch möglich ist.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:35   #147
nokin
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von bandon1100 Beitrag anzeigen
Laut Garmin bin ich bei 42:13 gelandet. Leider war da die Strecke noch nicht zu Ende:D Der Zick-Zack Kurs und die Häuser haben es wohl nicht so gut zum GPS gemeint und am Ende waren es dann 43:4x. Ärgerlich, hätte noch schneller gekonnt, aber habe mich an der Uhr orientiert...
das war doch nen 2km rundkurs oder gabs noch nen anderen 10er in muenster? also spätestens nach der dritten runde wusste ich wo das ziel ist
nokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 18:50   #148
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Zitat:
Zitat von nokin Beitrag anzeigen
das war doch nen 2km rundkurs oder gabs noch nen anderen 10er in muenster? also spätestens nach der dritten runde wusste ich wo das ziel ist
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber ich habe das nicht gegengecheckt (irgendwie wohl auch recht dämlich, da ich das fehlende Piepen ja nun durchaus realisieren hätte müssen) Fehlender Sauerstoff schätze ich oder einfach nur gedacht, dass das schon stimmen muss.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:11   #149
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 394
Lange nichts mehr von mir gegeben. Gibt auch nicht soo viel Neues, zumindest nichts Positives. Letzte Woche normal trainieren wollen, allerdings wird meine Zerrung, die ich mir vor zwei Monaten beim Fußball geholt habe immer schlimmer. Derzeitig kann ich kaum Tempo laufen, beim Radfahren geht es, aber ich merke die Verletzung sogar beim normalen Gehen. Sie ist im Aduktorenbereich, sodass sie mich bis jetzt eigentlcih nicht beim trainieren gehindert hat und ich sie nach Köln auskurieren wollte.

Jetzt muss ich, nachdem ich am Wochenende in Rheine meine erste OD gemacht habe, entscheiden, ob es geht oder halt docht nicht. Man sollte wohl nciht unbedingt die erste MD mit einer akuten Verletzung bestreiten.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:16   #150
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Du bist wohl mittlerweile zu alt für Fussball..

Zerrungen sind scheisse.. und hartnäckig. Gute Besserung.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.